Nun wurde sie entzogen, weil von 19 Premium Paketen nur 18 schnell genug zugestellt wurden (ich habe also nur 94,7% statt der geforderten ≥ 95.7%).
Ich habe mir den Bericht zu dem einen Problempaket nun angesehen:
Bestellt: Sonntag 6.8. abends
Versand: Montag 7.8.
Angekündigte Zustellung: 9.8.
soweit alles klar.
"Datum des ersten Scans durch den Transportdienstleister" lt. Amazon Bericht: 11.8.
Das ist ja schon mal seltsam, denn im DHL Tracking steht:
DHL hat tatsächlich bis Freitag 11.8. benötigt um das Paket zuzustellen (siehe Screenshot vom Tracking). Strecke: unter 200 km (Nähe Frankfurt/Main zu einem Dorf östlich von Köln).Mo, 07.08.2023, 18:53
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist das bei DHL normal, 4 Tage für 200 km? Während DPD oder GLS locker 1000 km in 1 Tag schaffen?
Es war definitiv ein Paket, keine Warenpost.
Bringt es etwas da bei Amazon einen Fall aufzumachen? Oder muss man es akzeptieren, dass man wegen einem super langsamen DHL Paket den Kunden keinen Premium Versand mehr anbieten kann?