weiter unten steht dann nochWir haben festgestellt, dass Sie mit Kunden außerhalb des Käufer-Verkäufer-Postfachs kommuniziert haben. Dies verstößt gegen unsere Verkaufsrichtlinien und den Verhaltenskodex für Verkäufer. Wenn Sie weiterhin außerhalb der Amazon Website per E-Mail, über Nachrichten oder in mündlicher Form mit Kunden kommunizieren, kann Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de deaktiviert werden.
Der Kunde hat mich per Mail und über das Amazonnachrichtensystem nach dem Kauf mehrmals kontaktiert. Auf das Mail habe ich natürlich auch geantwortet. Kommt ja öfters mal vor.... Auf seine letzte Nachricht über das Amazon Nachrichtesystem habe ich nur sehr knapp mit einem Einzeiler geantwortet, da ich ja schon ausführlich zuvor geantwortet habe per Mail. Das war vielleicht ein Fehler, aber unhöflich war es höchstens weil ich die Grußformel weggelassen habe und unangemessen war es sicher nicht. Vermutlich hat der Kunde dann bei seiner Beschwerde auch erwähnt dass wir außerhalb von Amazon Kontakt hattenLaut den uns vorliegenden Informationen haben Sie offenbar in unhöflicher oder unprofessioneller Weise mit Käufern kommuniziert. Verkäufer bei Amazon.de dürfen keinen unangemessenen Kontakt mit Käufern haben, weder per E-Mail noch mündlich.
Wenn Sie weiterhin in unangemessener Weise mit Mitgliedern der Community bei Amazon.de kommunizieren, kann Ihnen die Verkaufserlaubnis für Amazon.de entzogen werden.
Die Mailadresse steht natürlich auf den Rechnungen oder der Kunde hat unsereneingenn Shop und damit die Adresse über Google gefunden. In unsere Mailantworten über das Amazonnachricthensystem ist die Mailadresse und die Telefonnummer auch in der Signatur enthalten, Amazon löscht die Mailadressen aber ja ohnehin raus.
Bevor ich jetzt dem Verkäuferleistungsteam schreibe möchte ich noch sichergehen ob ich richtig liege damit, dass ich mit dem Antworten auf die Mails nicht gegen die Richtlinien verstoßen habe. Ich fand nur diesen Passus:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... G200386250
Dass man auf Anfragen außerhalb des Nachrichtensystems nicht antworten darf steht da nicht.Direkte E-Mail-Adressen:
Käufer und Verkäufer können über das Käufer-Verkäufer-Postfach miteinander kommunizieren. Das Postfach ordnet beiden Parteien eindeutige E-Mail-Adressen zu, die von Amazon generiert werden. Verkäufer dürfen für Käufer keine anderen E-Mail-Adressen bereitstellen als die von Amazon generierten E-Mail-Adressen auf der Amazon-Webseite bzw. des Käufer-Verkäufer-Postfachs.
Falls wer gesicherte Infos zu dem Thema hat wäre ich dankbar.