Warnung vor OTTO Waalkes

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Momentan sind leider genau wir, die Unternehmer, physisch durch die Pläne der Ampel in unserer Existenz bedroht. Und leider haben genau die aktuell die Macht.
Und bevor jetzt wieder hysterische Aufschreie kommen, ich würde die AfD an die Macht holen wollen: nein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2023 07:28 Momentan sind leider genau wir, die Unternehmer, physisch durch die Pläne der Ampel in unserer Existenz bedroht. Und leider haben genau die aktuell die Macht.
Und bevor jetzt wieder hysterische Aufschreie kommen, ich würde die AfD an die Macht holen wollen: nein.
Genau das habe ich nach diesem Kommentar:
Ach hat geschrieben: 25. Aug 2023 07:22 [Durch mein trollen wollte ich mit ungewöhnlichen Gedanken einen Debattierklub provozieren.
Dein trollen verhöhnt all diejenigen, die durch die Pläne der AFD in ihrer physischen Existenz bedroht sind. Hör damit auf.
tatsächlich auch gedacht...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2023 07:28 Momentan sind leider genau wir, die Unternehmer, physisch durch die Pläne der Ampel in unserer Existenz bedroht.
Und so sieht diese physische Bedrohung unser Existenz aus:
Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Aug 2023 07:06 Naja, mittlerweile ist die Reaktion meist: "Ich an deiner Stelle würde hier alles verkaufen und abhauen". Und es ist eine Überlegung wert. ;-s

Ich sage meinem Kollegen, der Angst vor Verfolgung und Folter hat, dass er mit seinen Sorgen um seine physische Existenz und den Überlegungen, ins Ausland zu müssen, nicht alleine ist und dass sich die AFD wenigstens nicht in alle Angelegenheiten einmischen will.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Ach hat geschrieben: 25. Aug 2023 07:22 Durch mein trollen wollte ich mit ungewöhnlichen Gedanken einen Debattierklub provozieren.
Dein trollen verhöhnt all diejenigen, die durch die Pläne der AFD in ihrer physischen Existenz bedroht sind. Hör damit auf.
Nur, dass du mich nicht falsch verstehst, ich möchte auch nicht, dass die AfD an die Macht kommt.
Nur was eben leider in den letzten Jahren verloren gegangen ist, ist ein politisches Gleichgewicht.
Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten sind immer auf ein Gleichgewicht zwischen den Kräften ausgelegt.
Momentan ist die "politische Waage" eindeutig zu linkslastig - egal, ob du es persönlich wahrhaben möchtest oder nicht. Es ist einfach daran zu erkennen, dass sich viele "Vöglein" momentan auf die rechte Seite setzen. Rechts der politischen Mitte gibt es leider nur momentan die AfD (egal, ob sie jetzt als leicht rechts oder rechtsextrem angesehen werden mag).
Früher gab es ja noch die konservativere CDU, die sich eben leider immer mehr nach links bewegt hat.
In der Mitte - um eben das natürliche Gleichgewicht herzustellen - gibt es momentan Nichts zu wählen ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

aDarkGod hat geschrieben: 25. Aug 2023 09:07 Nur, dass du mich nicht falsch verstehst, ich möchte auch nicht, dass die AfD an die Macht kommt.
Und du bist der Meinung, dass sich etwas ändert, wenn die AFD nicht an die Macht kommt? Niemals...alles was in den letzten Jahren entstanden ist, wird sich weiter verschlimmern. Einige wenige haben 2015 vorhergesagt, dass genau das kommt wo wir heute stehen. Sie wurde abgestempelt, beleidigt und in die rechte Ecke geschoben. Ohne den Gegenwind der AfD wäre es heute noch schlimmer.

Lt. einer Umfrage des Allensbach Institutes wollen 78 Prozent der AfD-Anhänger mit ihrer Wahl ein Zeichen setzen, weil sie mit der derzeitigen Politik unzufrieden sein.

2/3 der Bevölkerung sind ja mit der Ampel unzufrieden....wann würde man denn mal einen Schlusstrich ziehen? Viel mehr geht doch gar nicht.....trotzdem kleben sie an der Macht, wie Klimakleber auf der Straße.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Nur was eben leider in den letzten Jahren verloren gegangen ist, ist ein politisches Gleichgewicht.
In der DDR gab es auch verschieden Parteien, Verbände etc. nannte sich dann Nationale Front.
Und genau darum schaut der "Ossi" skeptisch auf die aktuelle Parteienlandschaft, er hatte es schon mal!
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

daytrader hat geschrieben: 25. Aug 2023 09:12 Lt. einer Umfrage des Allensbach Institutes wollen 78 Prozent der AfD-Anhänger mit ihrer Wahl ein Zeichen setzen, weil sie mit der derzeitigen Politik unzufrieden sein.
Und deswegen solidarisiert man sich mit braunem, rechtsradikalen Höcke-Pack und schießt sich, wenn man mal hinter das simple Gehetze blickt, massiv ins eigene Knie. Glaubt man den AfD-Wähler-Analysen der letzten Zeit, dann sind das bei 20 % AfD-Stimmanteil ungefähr 10 % der Bevölkerung, die eigentlich nicht rechtsradikal ticken, aber sich damit "aus Protest" solidarisieren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Intelligenzleistung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

COD hat geschrieben: 25. Aug 2023 10:38 Herzlichen Glückwunsch zu dieser Intelligenzleistung.
Sie alle ständig pauschal als "dumm" zu bezeichnen, wir das Problem mit Sicherheit lösen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

COD hat geschrieben: 25. Aug 2023 10:38
daytrader hat geschrieben: 25. Aug 2023 09:12 Lt. einer Umfrage des Allensbach Institutes wollen 78 Prozent der AfD-Anhänger mit ihrer Wahl ein Zeichen setzen, weil sie mit der derzeitigen Politik unzufrieden sein.
Und deswegen solidarisiert man sich mit braunem, rechtsradikalen Höcke-Pack und schießt sich, wenn man mal hinter das simple Gehetze blickt, massiv ins eigene Knie. Glaubt man den AfD-Wähler-Analysen der letzten Zeit, dann sind das bei 20 % AfD-Stimmanteil ungefähr 10 % der Bevölkerung, die eigentlich nicht rechtsradikal ticken, aber sich damit "aus Protest" solidarisieren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Intelligenzleistung.
Ich habe überlegt was ich dazu schreibe und habe Spaßhalber ChatGTP antworten lassen. Ich finde die Antwort passt aber perfekt...
Deine Aussage ist ein Ausdruck des Unverständnisses und der Frustration gegenüber Menschen, die rechtsradikale Parteien wie die AfD aus Protest wählen. Es ist wahr, dass die Wahl einer solchen Partei langfristige Konsequenzen hat, die die politische Kultur eines Landes prägen können, und viele Menschen sind besorgt über den Aufstieg rechtsradikaler Ideologien.

Es ist jedoch wichtig, die Gründe zu verstehen, warum Menschen sich für den Weg des Protests entscheiden. Oftmals fühlen sie sich von den etablierten Parteien nicht repräsentiert oder gehört. Das soll nicht als Entschuldigung für die Wahl extremistischer Parteien dienen, aber es erklärt zum Teil, warum Menschen sich so entscheiden, auch wenn es auf den ersten Blick kontraproduktiv erscheint.

Anstatt die Wähler für ihre "Intelligenzleistung" zu kritisieren, könnte es produktiver sein, sich darauf zu konzentrieren, wie die etablierten Parteien die Anliegen dieser Wähler besser adressieren können. Nur so kann man hoffen, die Wähler von extremen Optionen abzubringen und sie zurück in die Mitte des politischen Spektrums zu führen.

Sarkasmus und Herabsetzung fördern in dieser Situation nur die Polarisierung und lassen die Gräben tiefer werden. Ein offener und konstruktiver Dialog könnte dagegen ein erster Schritt sein, um die Ursachen für die Unzufriedenheit besser zu verstehen und Lösungen zu finden.
Langfristige Konsequenzen hat aber auch die aktuelle Links- und Grün gerichtete Parteienlandschaft an der Macht... Um das auch mal dagegen zu setzen.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Künstliche Intelligenz macht Antworten nicht intelligenter.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2023 11:36
COD hat geschrieben: 25. Aug 2023 10:38 Herzlichen Glückwunsch zu dieser Intelligenzleistung.
Sie alle ständig pauschal als "dumm" zu bezeichnen, wir das Problem mit Sicherheit lösen.
"Pauschal dumm" ist deine Aussage, nicht meine.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Vielleicht bräuchten wir auch ein amerikanisches Parteiensystem. Dann kann man entweder Republikaner oder Demokrat sein. Schön einfach, schön pauschal. Alles andere scheint ja zunehmend zu überfordern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Das Schöne an einer Demokratie ist ja, dass zunächst mal jede Meinung erlaubt ist, sofern diese gesetzeskonform ist. Und jede Partei, für die man sein Kreuz abgeben kann, hat die Prüfung auf Rechtsstaatlichkeit zunächst mal bestanden.
Und natürlich darf man in einer Demokratie auch die Parteiprogramme der Parteien kritisieren.
Leider kann man mit demokratischen Mitteln die Dummheit mancher Wähler nicht verhindern. Wobei sich da wieder die Frage stellt, wieso werden manche Wähler als dumm bezeichnet, wenn deren Wille nicht konform geht zu anderen Meinungen?
Ich erinnere mich an die 80er Jahre, als die Steinewerfer-Partei, allen voran Joschka Fischer, mit Turnschuhen in den Bundestag zog und viele Jahre als Protestpartei auffiel.
Dass sich diese Partei gewandelt hat steht außer Frage und ich bin angenehm überrascht, wie souverän eine Annalena ihren Job macht. Und auch bin ich sicher, dass ohne grüne Umweltpolitik der Erdkollaps deutlich weiter fortgeschritten wäre.

Daher habe ich durchaus Hoffnung, dass die (auch meiner demokratischen Meinung nach) radikalen Meinungen der AfD zurück gehen werden und auch die AfD weniger radikal politische Ziele voranbringen wird.
Ohne AfD hätten wir definitiv kein Umdenken in der Asylpolitik.
Ich wünsche daher, dass die AfD durchaus als gewichtige Oppositionspartei die Regierungsarbeit der in Verantwortung stehenden Parteien beeinflussen wird. Als Regierungspartei kann ich sie mir derzeit allerdings wirklich nicht vorstellen.

Aber hier geht es ja um Otto und Warnhinweise etc, also hör ich lieber auf, bevor ich mich weiter in Rage schreibe.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

COD hat geschrieben: 25. Aug 2023 11:47
Wolkenspiel hat geschrieben: 25. Aug 2023 11:36
Sie alle ständig pauschal als "dumm" zu bezeichnen, wir das Problem mit Sicherheit lösen.
"Pauschal dumm" ist deine Aussage, nicht meine.
COD hat geschrieben: 25. Aug 2023 10:38 Und deswegen solidarisiert man sich mit braunem, rechtsradikalen Höcke-Pack und schießt sich, wenn man mal hinter das simple Gehetze blickt, massiv ins eigene Knie. .... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Intelligenzleistung.
Naja, du kannst es drehen, wie du willst und anders benennen, aber das ist deine Aussage.
Aber mal so nebenbei: ohne irgendjemanden als dumm zu bezeichnen kannst du nicht, oder? Ja, war natürlich nicht deine Aussage, liest sich aber natürlich trotzdem so. :wink:
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Ja, ja. Wenn du dich dann besser fühlst.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

7-Jähriger Pressesprecher der AFD:
"ob es in deinem (Lüths, Anm. d. Red.) Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen", sagte dieser: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"
Mehr muss man nicht zu dieser Partei sagen. Hinterher will ich von niemandem hören, dass man das ja nicht ahnen konnte.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

miezekatze hat geschrieben: 25. Aug 2023 12:22 7-Jähriger Pressesprecher der AFD:
"ob es in deinem (Lüths, Anm. d. Red.) Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen", sagte dieser: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"
Mehr muss man nicht zu dieser Partei sagen. Hinterher will ich von niemandem hören, dass man das ja nicht ahnen konnte.
Ernsthaft jetzt?!

Du bist doch diejenige, die gerne immer die Quelle von Zitaten anfordert.
Nun gibst du selber ein 3 Jahre altes Zitat wieder (ohne Quellverweis) und lässt außer Acht, dass er nach diesem Zitat fristlos entlassen worden ist.
Dein Posting suggeriert allerdings, dass er immer noch in der Partei bzw. Pressesprecher ist.

Und ja, es gibt nun mal leider in jeder Gruppierung Idioten.
Genauso wie es Deppen in der AfD gibt, gibt es Deppen unter den Asylanten oder sonstigen Gruppierungen ...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

aDarkGod hat geschrieben: 25. Aug 2023 13:58 Ernsthaft jetzt?!

Du bist doch diejenige, die gerne immer die Quelle von Zitaten anfordert.
Kann ich dir gerne geben, kein Problem.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -migration
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fda7dc756b
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 75487.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.5052842
Nun gibst du selber ein 3 Jahre altes Zitat wieder (ohne Quellverweis)
Man muss nicht jede Aussage mit Quellen versehen - man sollte aber auf Nachfrage liefern können - und wollen. :winken:
Dein Posting suggeriert allerdings, dass er immer noch in der Partei bzw. Pressesprecher ist.
Finde ich nicht. Er war 7 Jahre lang Pressesprecher der AFD.
und lässt außer Acht, dass er nach diesem Zitat fristlos entlassen worden ist.
Da stellt sich halt die Frage ob da jemand gefeuert worden ist wegen der Aussagen oder weil jemand "erwischt" wurde.
Da muss wohl jeder eigene Schlüsse ziehen - ich gebe mal ein paar Dinge zu seiner Karriere wieder die mich zu dem Schluss kommen lassen, dass er nicht wegen seiner Gesinnung rausgeworfen wurde.

Bevor er in der AFD war, war er 10 Jahre in der FDP.
Gleichwohl erinnert sich eine Bekanntschaft aus der FDP-Zeit, dass Lüth schon damals das Horst-Wessel-Lied in der Öffentlichkeit sang, nachdem er etwas getrunken hatte.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Lüth rechtsradikal äußerte. Frauke Petry, die ehemalige Parteichefin der AfD, sagte der DW: "Seit spätestens 2016 ist dem AfD-Bundesvorstand bekannt, dass der damalige Pressesprecher Christian Lüth den Hitlergruß zeigte." Zeugen hätten ihr bestätigt, so Petry, dass dies sogar in Anwesenheit einer Journalistin geschehen sei.
https://www.dw.com/de/afd-feuert-ex-pre ... a-55081902
In dem Chat soll Lüth dann geschrieben haben, dass er „Faschist“ und „arischer Abstammung“ sei. Screenshots davon erreichten die Fraktionsspitze.

Insider berichten, dass Lüth gerne einmal alte Wehrmachtslieder sang oder zweifelhafte Sprüche zum Besten gab.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nac ... d-50274093

Wie gesagt - da darf jeder seine eigenen Schlüsse ziehen warum er wirklich gefeuert wurde. Alles öffentlich. Auch Sprüche der jetzigen Parteispitzen die zeigen wie die Partei so drauf sind alle öffentlich und bekannt. Falls einem 3 Jahre schon so lange her sind das man das nicht heranziehen sollte :durchdreh:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Bevor er in der AFD war, war er 10 Jahre in der FDP.
Gleichwohl erinnert sich eine Bekanntschaft aus der FDP-Zeit, dass Lüth schon damals das Horst-Wessel-Lied in der Öffentlichkeit sang, nachdem er etwas getrunken hatte.
Hoffentlich kommt die FDP nicht an die Macht, bei dem Personal. Ist bestimmt heute noch so!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Warnung vor OTTO Waalkes

Gaertner hat geschrieben: 25. Aug 2023 15:37
Bevor er in der AFD war, war er 10 Jahre in der FDP.
Gleichwohl erinnert sich eine Bekanntschaft aus der FDP-Zeit, dass Lüth schon damals das Horst-Wessel-Lied in der Öffentlichkeit sang, nachdem er etwas getrunken hatte.
Hoffentlich kommt die FDP nicht an die Macht, bei dem Personal. Ist bestimmt heute noch so!
Nicht das ich glaube, dass du wirklich diskutieren möchtest mit solch hochqualitativen Aussagen und Vergleichen aber ist ja keine 2-Mann Konversation.

Herr Lüths höchste Position in der FDP war Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten. Wenn man also ehrlich ist ein ziemlicher niemand. Da den vergleich zur Position Pressesprecher zu ziehen...gewagt Herr/Frau Gartner!

Aber lustigerweise: Ja da hast du Recht: Jeder der das mitbekommen und geduldet hat möchte ich persönlich nicht in irgendeiner Regierungsposition sehen. Soll das irgendwie ein "gotcha" sein? Jetzt haste mich? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 169 Gäste