Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon klickt automatisiert auf die Google Shopping Ads. Unsere Statistik ist voll davon:

24.08.23 um 16:01:33 IP_3.224.220.101 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:35 IP_52.70.240.171 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:36 IP_3.224.220.101 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:37 IP_23.22.35.162 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:40 IP_52.70.240.171 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:42 IP_23.22.35.162 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:46 IP_3.224.220.101 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:48 IP_23.22.35.162 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:01:50 IP_52.70.240.171 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:02:13 IP_3.224.220.101 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:02:16 IP_52.70.240.171 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:02:23 IP_23.22.35.162 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)
24.08.23 um 16:02:27 IP_3.224.220.101 Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_1) AppleWebKit/600.2.5 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.2 Safari/600.2.5 (Amazonbot/0.1; +https://developer.amazon.com/support/amazonbot)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

und was genau ist jetzt der Unterschied im Informationsgehalt zwischen dem ersten "klick" und den 12 folgenden, dass du die alle hier posten musst?
hätte doch einer "beispielhaft" gereicht.
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verschiedene IP-Adressen im Sekundentakt.
Angelina
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2023 12:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zerhagelt jede Statistik, da die so tun als würden sie 1:1 über Google kommen. Hoffe mal Google berechnet das nicht. Den Link, der bei uns eindeutig Linkmerkmale aus dem Merchant-Center enthält, den müssen sie ja irgendwo her haben.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe hier, egal bei wem, tut auch nicht wirklich was zur Sache, mal auf die Webseite geschaut und bin immer wieder fasziniert, wie locker im Versand innerhalb der EU mit dem Verpackungsgesetz umgegangen wird, also es gar nicht interessiert.
Wo doch alleine schon in DE die max. Strafen ne ordentliche Hausnummer sind: https://www.verpackungsgesetz.com/umsetzung/strafen/

Wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber wenn ich kleinere Händler sehe, die nach AT, GR, PL und ES im speziellen und die komplette restliche EU versenden frage ich mich immer, wie die das so machen !? Muss ja jeder für sich selbst wissen, mir wäre das zu heiß.
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 25. Aug 2023 01:28 Ich habe hier, egal bei wem, tut auch nicht wirklich was zur Sache, mal auf die Webseite geschaut und bin immer wieder fasziniert, wie locker im Versand innerhalb der EU mit dem Verpackungsgesetz umgegangen wird, also es gar nicht interessiert.
Wo doch alleine schon in DE die max. Strafen ne ordentliche Hausnummer sind: https://www.verpackungsgesetz.com/umsetzung/strafen/

Wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber wenn ich kleinere Händler sehe, die nach AT, GR, PL und ES im speziellen und die komplette restliche EU versenden frage ich mich immer, wie die das so machen !? Muss ja jeder für sich selbst wissen, mir wäre das zu heiß.
*lol* ja, die Händler die noch brav die Versandkosten für die ganze Welt angeben. Die haben in den letzten 10 Jahren wohl nicht viel mitbekommen...

Besonders interessant sind Händler die ELEKTRO Produkte in der ganzen EU verschicken (mit einem Shop den es max noch auf Englisch gibt).
Es kostet angeblich um die 30k EUR Fixkosten/Jahr (also ohne ein einziges entsorgtes Gerät) um sich in allen EU Ländern für Elektro zu registrieren.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

„versaue“ ich dem Heizungsmann den Urlaub ? Oder beschimpfe ich ihn erst wenn er wieder da ist und präsentiere ihm den KV für das geflutete Parkett, weil er eine Muffe am Heizkörper nicht fest geschraubt hat…
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wenn er sagt, er hätte diese festgeschraubt? Wissen und beweisen sind zwei verschiedene Sachen. Du musst beweisen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 25. Aug 2023 13:30 „versaue“ ich dem Heizungsmann den Urlaub ? Oder beschimpfe ich ihn erst wenn er wieder da ist und präsentiere ihm den KV für das geflutete Parkett, weil er eine Muffe am Heizkörper nicht fest geschraubt hat…
Also, als netter Mensch wäre ich ja eigentlich für nach dem Urlaub. Andererseits ... ist mit Augenmerk hierauf
fussel hat geschrieben: 25. Aug 2023 14:05 Und wenn er sagt, er hätte diese festgeschraubt? Wissen und beweisen sind zwei verschiedene Sachen. Du musst beweisen.
evtl. ja doch "je eher, desto plausibler"
:gruebel:
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist unser Familien Heizungsmann seit x Jahren, da muss ich gar nichts beweisen. Und da er vor seinem Urlaub die Heizung befüllt und darüber entlüftet hat ist die Kausalität recht einfach.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na dann informiere uns mal über seine Antwort.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gestern Abend ordentlich mit ein paar Leuten abgerockt und einen geilen Abend gehabt. Es war auch Alkohol im Spiel, für mich nach drei Monaten zum ersten mal wieder.....

Heute Morgen dann im Hotel: Um 9 Uhr ballert jemand an die Tür..... und steht plötzlich mitten bei mir im Raum..... Ich dachte echt, entweder bin ich noch betrunken oder ich habe das auschecken verpennt. Nach einem Blick auf die Uhr weiter geschlafen.

Das gleiche Spielchen wiederholte sich um 10 Uhr, diesmal war es eine andere Person. Klopfen, als wolle man die Tür einschlagen und rein da.....

Um 11 Uhr bin ich dann gefahren, weil ich keine Lust hatte auf den dritten Gast. Um 12 Uhr hätte ich draußen sein müssen.

Morgens habe ich mich noch geärgert, aber mittlerweile muss ich darüber lachen.
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Angelina hat geschrieben: 24. Aug 2023 19:00 Zerhagelt jede Statistik, da die so tun als würden sie 1:1 über Google kommen. Hoffe mal Google berechnet das nicht. Den Link, der bei uns eindeutig Linkmerkmale aus dem Merchant-Center enthält, den müssen sie ja irgendwo her haben.
Google hat eine integrierte Funktion zum erkennen der Fake-Klicks. Wie gut die ist, ist eine andere Frage. Ihr könnt euch die ungültigen Klicks im Interface anzeigen lassen (extra Spalte), auch auf den Rechnungen werden die Gutschriften dargestellt, so könnt ihr ein gutes Gefühl dafür bekommen was der Anteil ist.

Wenn ihr den Eindruck habt es wird deutlich zu viel, dann gibt es auch Drittanbietersoftware mit dem Fokus auf Fake Klicks. Kann man temporär mal testen, würde es aber nie langfristig einsetzen. Am Ende gehört es leider mittlerweile dazu, dass die Big Player dem Wettbewerb schaden wollen.

Da gibt es auch neben Amazon andere Branchen die vor nichts zurückschrecken, KFZ Branche / Autohandel lässt grüßen, vor allem "Wir kaufen dein Auto" sind schon mit einigen fragwürdigen Methoden aufgefallen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay-Kunde pöbelt mich an, weil er anscheinend die Erfahrung gemacht hat, dass Verkäufer nur dann adäquat reagieren. Nachdem ich ihn verbal runtereskaliert hatte, hat er mich auf einen Kaffee einladen wollen. Örks. Bloß nicht...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mal wieder was gekauft... :roll: und habe den Kauf widerrufen. Diesesmal weigert der Verkäufer sich, mir die Hinsendekosten zu erstatten. Irgendwas ist ja immer, aber so eine kackfrechdreiste Aussage vom Telefonservice hatte ich auch noch nicht. Bei ihnen sei das eben so und schließlich hätte ich ja auch eine Leistung erhalten. Und bei ihm (meinem Telefonpartner) sei das auch immer so gewesen, wenn er privat was bestellt habe. Das hat er gesagt, nachdem ich ihm den entsprechenden Passus aus der WRB des Unternehmens vorgelesen habe. Junge, junge...

Ich hab jetzt einen PayPal-Fall eröffnet und hoffe, dass das Thema damit erledigt ist. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele alte Omas sich davon belatschern lassen und brav bezahlen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

warum denn nur Omas? Denkst du denn, dass die weiblich gelesenen Großelternteile sich besonders leicht für dumm verkaufen lassen? Was ist denn das für ein patriarchalisches Weltbild?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Vio: Dreistigkeit siegt.

Ich hab das ebenfalls eine Zeit lang so gehandhabt, aber einige Kunden werden ziemlich sauer und ich habe keinen Bock mehr das wegen 5€ auszusitzen.
Wer ein dickes Fell oder gut geschulten Support hat, der zieht das oft einfach durch. Die Chance das ein Kunde deswegen klagt ist sehr überschaubar und das etwaige Kostenrisiko in dem Fall (aufgrund des mickrigen Streitwertes) sehr niedrig.

Was ich aber weiterhin im Zuge der Retourenvermeidung mache: sehr zäg auf Widerrufs-Mails reagieren.
Letztlich verweise ich nur auf die WRB im Shop und sende keine Retourenlabel, egal wie oft die Leute danach fragen.
Es gibt keine Pflicht dazu, Stammkundenbildung ist bei meinem Kram eh nicht und die Retourenquote ist richtig schon niedrig.

Kenne ja auch das Gegenteil bei meinem Arbeitgeber, wo Retourenlabel teilweise sogar schon automatisch gestellt und im Endeffekt nahezu Alles zurückgenommen wird.
Das ist zwar kalkulierbar und durch einen nachgelagerten Retourenaufkäufer haben wir keinen Aufwand durch die Rückläufer, aber die Kosten sind enorm. Für die Geschäftszahlen wäre es sicherlich besser, wenn man da etwas weniger freizügig wäre.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ euromann
Das ist ein Shop für Damenoberbekleidung, mein kleiner Stänkerhase.

@ fossi
Mir juckt das mit den Hinsendekosten oft in den Fingern, wenn ich feststelle, dass mich mal wieder jemand mit einer Leihbücherei verwechselt hat o.ä. und ich fände es grundsätzlich legitim, wenn die Hinsendekosten nicht erstattungspflichtig wären. Ist ja aber nunmal so.

Retourenlabel stelle ich auch nicht zur Verfügung. In meinem aktuellen Fall hätte ich 6 Euro Versandkosten über DPD bezahlt, wenn ich die Ware behalten hätte. Damit sehe ich den Rückversand als bereits dicke eingepreist an.

Das mit der Dreistigkeit fällt mir oft auf, wenn ich in Shops bestelle, die fernab der Amazon-Ebay-Welten unterwegs sind. Da hatte ich mal einen Shop wo ein und dieselben Artikel drei unterschiedliche Preise und Artikelnummern hatten, je nachdem, ob man direkt auf der Webseite (preisgünstigste Artikel) oder in unterschiedlichen Katalogen gestöbert hat. War auch Bekleidung und mit teils 20 Euro Preisdifferenz. Das fand ich auch recht dreist, da Oma Erna vermutlich eher nicht im Netz surft, sondern aus dem Katalog per Postkarte bestellt. Mit alten Leuten kann man´s ja machen.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jesus, ich brauche grade wirklich dringend trockenes Wetter. Kein Händlerthema..... bei mir leider grade doch. Bücher und Wasser mögen sich einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information