Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:29 Heute kam eine Bewerbung für die Stelle als Einzelhandelskauffrau. (Bisher nur zwei Bewerbungen, eine aus der Tanke, eine aus dem Backshop, beide natürlich ohne Ausbildung.)
Aber heute dann! Eine Bewerberin mit Ausbildung! Und sogar aus dem kosmetischen Bereich! UND sie will Vollzeit arbeiten!
Ich bin ganz uffgerescht! :lol: Das gab es noch nie!

Beide Storemanagerinnen sind im Urlaub, jetzt muss ich mich mit der treffen. Es ist kein Zeit zu verlieren! Die sollen in Heidelberg schon mal den roten Teppich shampoonieren! juhu
"Ich möchte Vollzeit arbeiten, 35 Stunden / Woche... 40 Tage Urlaub und natürlich Gleitzeit...."

Drücke Dir die Daumen, dass wir Dich nicht in Kürze im Jammerthread sehen :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hatte gestern eine hier, für den Packtisch. Junges Mädchen, zwei Studiengänge abgebrochen, dann ein paar Wochen IHK Zertifizierung für Social Media.
Sagt sie: in der Anzeige steht 15 Euro die Stunde. Dann zieht sie die Stirn etwas nach oben: Najaaa, da ist auf jeden Fall ein Anfang!
O.k. das gehört jetzt wirklich in den Jammerthread.
Wenn der Mindestlohn auf 14 Euro angehoben wird, dann jammern die hier alle in den unteren Etagen, dass sie ja nur knapp über Mindestlohn verdienen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja die Diskussion kommt mir bekannt vor. Neulich meinte eine sie hätte (wohlgemerkt als Minijob!) gerne 20 EUR / h ebenfalls für den Packtisch (und wir sind hier wirklich total am Arsch der Welt) Das sehe ich echt nicht mehr ein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Netzwerk-Domäne heißt StarTrek und alle Computer haben Namen von Star Trek Hauptcharakteren. In 20 Jahren hab ich jetzt schon die komplette Mannschaft von TNG, TOS, DS9 und Voyager durch. Enterprise hab ich nicht geguckt war mir zu doof.

D.h. der neueste PC muss einen Namen eines Charakters der neueren Serie bekommen, aber niemand will, dass sein PC Burnham heißt. "Die heult doch die ganze Zeit nur rum!"

Naja, dann lassen wir halt Discovery aus und machen mit Strange New Worlds weiter.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:51 Ich hatte gestern eine hier, für den Packtisch. Junges Mädchen, zwei Studiengänge abgebrochen, dann ein paar Wochen IHK Zertifizierung für Social Media.
Sagt sie: in der Anzeige steht 15 Euro die Stunde. Dann zieht sie die Stirn etwas nach oben: Najaaa, da ist auf jeden Fall ein Anfang!
O.k. das gehört jetzt wirklich in den Jammerthread.
Wenn der Mindestlohn auf 14 Euro angehoben wird, dann jammern die hier alle in den unteren Etagen, dass sie ja nur knapp über Mindestlohn verdienen.
Naja, Mindestlohn sollte eigentlich nur für ungelernte oder angelernte Mitarbeiter bzw. Tätigkeiten sein, für die man keine Ausbildung benötigt. Hilfsarbeiterjobs hat man früher dazu gesagt.
Und natürlich sollte der Abstand zur nächsten Entgeltgruppe gewahrt bleiben. Abstandsklausel, wie es so schön heißt.

Über die Sinnhaftigkeit des Mindestlohns mit den Auswirkungen auf Beschäftigung, Arbeitsplatzsicherheit, Standortsicherung (im Vergleich zu Standortvorteilen im Ausland) usw muss man im Heiterkeitsthread nicht diskutieren.

NB: Packer ist nun wirklich kein Ausbildungberuf, da wäre dann Mindestlohn (oder etwas drüber) schon erstmal der richtige Anfang. Und wenn der Mitarbeiter das gut macht, nicht trödelt, keine Fehlpackungen fabriziert, mitdenkt, sich im Team gut eingefunden hat, fehlzeitenmäßig eher unauffällig ist, dann kann man ja über einen Qualitätsbonus (höherer Lohn) durchaus nachdenken.


PS: "Mitarbeiter" bzw. "Packer" steht für Menschen jedweden möglichen und unmöglichen Geschlechts ...
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mindestlohn war aber früher ein "echter" Mindestlohn.

Inzwischen ist es eine "staatlich verordnete Alimentierung", um die (vom Staat verursachten) gestiegenen Lebenskosten aufzufangen.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hab einem Kunde ein Foto mit 6 verschiedenen aufgereihten Ersatzartikel gesendet.

Als Antwort erhielt ich: Ich nehme das mittlere.

:durchdreh:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

bauti hat geschrieben: 23. Aug 2023 20:47 Hab einem Kunde ein Foto mit 6 verschiedenen aufgereihten Ersatzartikel gesendet.

Als Antwort erhielt ich: Ich nehme das mittlere.

:durchdreh:
Aber wählen gehen darf es ... :traurigsmily:
Wo es wohl sein Kreuzchen setzt? 👉👈
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aaha hat geschrieben: 23. Aug 2023 21:26 Aber wählen gehen darf es ... :traurigsmily:
Wo es wohl sein Kreuzchen setzt? 👉👈
Da ist es doch egal, bekommst bei den herkömmlichen immer links.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kommt auf den Standpunkt an, wenn man selbst rechts an der Wand steht sind natürlich alle anderen links von einem.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Natürlich :lol:
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:51 Ich hatte gestern eine hier, für den Packtisch. Junges Mädchen, zwei Studiengänge abgebrochen, dann ein paar Wochen IHK Zertifizierung für Social Media.
Das hört sich doch sehr stark nach einer potentiellen Karriere in der Politik an juhu
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:29 Heute kam eine Bewerbung für die Stelle als Einzelhandelskauffrau. (Bisher nur zwei Bewerbungen, eine aus der Tanke, eine aus dem Backshop, beide natürlich ohne Ausbildung.)
Aber heute dann! Eine Bewerberin mit Ausbildung! Und sogar aus dem kosmetischen Bereich! UND sie will Vollzeit arbeiten!
Ich bin ganz uffgerescht! :lol: Das gab es noch nie!

Beide Storemanagerinnen sind im Urlaub, jetzt muss ich mich mit der treffen. Es ist kein Zeit zu verlieren! Die sollen in Heidelberg schon mal den roten Teppich shampoonieren! juhu
Irgendwann ist immer das erste Mal !
Die Rezession lässt grüßen...

Ich hoffe, wie lesen uns nicht im Jammerthread
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Mama hat sich jetzt mit dem "bösen" Waipu-Fernsehen angefreundet.

Sie möchte keinen Kabelanschluss mehr, weil der Kabelbetreiber immer die Kanäle wechselt und alles so teuer ist. Weitere Idee von ihr war Schüssel, weil einmal angeschafft, dann keine Kosten. Dann hat sie sich ein Angebot eingeholt und ihr was das auch nicht recht.

Habe ihr den Waipu-Stick besorgt weil der einfach eine normale Ziffernfernbedienung hat. Bei Mediamarkt das Teil bestellt (3. Mal habe ich es vor Ort abgeholt...., Jammerthread steht alles drin). Angeschlossen, eingerichtet. Sie braucht nur noch eine Fernbedienung, die Waipu-FB übernimmt die STeuerung des Samsung Fernsehers. Und Waipu kann noch Aufnehmehen.

Bemerkung einer FReundin meiner Mutter, die Anfang 80 ist und damit ein wenig älter als meine Mutter. "Ja, Waipu ist super. Da brauch ich dann nicht mehr an den PC um in der Mediathek ne Sendung zu gucken. Die rufe ich dann über Waipu ab. Da hat dein Sohn dir was gutes getan." :-y
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:39
Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Aug 2023 13:29 Heute kam eine Bewerbung für die Stelle als Einzelhandelskauffrau. (Bisher nur zwei Bewerbungen, eine aus der Tanke, eine aus dem Backshop, beide natürlich ohne Ausbildung.)
Aber heute dann! Eine Bewerberin mit Ausbildung! Und sogar aus dem kosmetischen Bereich! UND sie will Vollzeit arbeiten!
Ich bin ganz uffgerescht! :lol: Das gab es noch nie!

Beide Storemanagerinnen sind im Urlaub, jetzt muss ich mich mit der treffen. Es ist kein Zeit zu verlieren! Die sollen in Heidelberg schon mal den roten Teppich shampoonieren! juhu
Drücke Dir die Daumen, dass wir Dich nicht in Kürze im Jammerthread sehen :-}
Bin schon auf dem Weg. Das war ein Satz mit X. (-S
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 24. Aug 2023 22:00 Meine Mama hat sich jetzt mit dem "bösen" Waipu-Fernsehen angefreundet.

Sie möchte keinen Kabelanschluss mehr, weil der Kabelbetreiber immer die Kanäle wechselt und alles so teuer ist. Weitere Idee von ihr war Schüssel, weil einmal angeschafft, dann keine Kosten. Dann hat sie sich ein Angebot eingeholt und ihr was das auch nicht recht.

Habe ihr den Waipu-Stick besorgt weil der einfach eine normale Ziffernfernbedienung hat. Bei Mediamarkt das Teil bestellt (3. Mal habe ich es vor Ort abgeholt...., Jammerthread steht alles drin). Angeschlossen, eingerichtet. Sie braucht nur noch eine Fernbedienung, die Waipu-FB übernimmt die STeuerung des Samsung Fernsehers. Und Waipu kann noch Aufnehmehen.

Bemerkung einer FReundin meiner Mutter, die Anfang 80 ist und damit ein wenig älter als meine Mutter. "Ja, Waipu ist super. Da brauch ich dann nicht mehr an den PC um in der Mediathek ne Sendung zu gucken. Die rufe ich dann über Waipu ab. Da hat dein Sohn dir was gutes getan." :-y
Wir haben auch viele Waipu-Sticks verkauft. Ist eine tolle Lösung.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn ich was kaufen möchte, schaue ich mir routiniert die Bewertungen an, wobei natürlich die negativen von besonderem Interesse sind. Er verkauft auf Amazon und günstiger bei eBay – was nach kurzer Durchsicht folgt, ist Mitleid für den Verkäufer.

Es geht bei szenetypisch bei Amazon strunzdumm los:
Screenshot_Bewertung4.jpg
Und bei eBay dann auf Augenhöhe weiter:
Screenshot_Bewertung1.jpg
Screenshot_Bewertung2.jpg
Screenshot_Bewertung3.jpg

Eigentlich müssten die Rezensionen mit einem Link beantwortet werden :-y :
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eigentlich ist das doch gar nicht so schlecht.
Viele Kunden die die Bewertungen lesen geht es wie den meisten hier und lachen über solche dummen Bewertungen.
Kunden die sich von so einem Müll beeinflussen lassen will man als Händler eh nicht als Kunde haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

:lol: Das gehört eben dazu.

Schön finde ich auch immer die Dinger - neutral "Schnell zugestellt, aber noch nicht getestet".
Schon klar, aber da kriege ich schon auch ein wenig Puls - verstehen die Leute sich jetzt als Produkttester?

Ich hab einen Mitbewerber, der größer und länger dabei ist - und offenbar cholerisch. Der rastet in den Antworten immer aus. Das macht auch Spaß zu lesen. Bringt aber eher nix, außer persönlicher Abreaktion vielleicht. Allerdings stellt sich über die Jahre schon ein gewisser Abstumpfungseffekt ein. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wer ein schönes Bürokratie-Beispiel braucht: Ich habe meinen Sohn von der öffentlichen Schule abgemeldet und an einer Privatschule angemeldet. Jeder Zettel hat eine Berechtigung, sicherlich auch eine Vorgeschichte. Ich bin nun – mehrere Stunden später – aber auf Seite 60 angelangt und habe fast 30 Unterschriften geleistet. Schulvertrag (zweifach Unterschrift Nr. 1+2), Einzugsermächtigung hierzu (zweifach, Unterschrift Nr. 3+4), Schulessen (zweifach Unterschrift Nr. 5+6), Einzugsermächtigung hierzu (zweifach Unterschrift Nr. 7+8), Datenschutz hierzu (Unterschrift Nr. 9), Betreuung (zweifach Unterschrift Nr. 10+11), Einzugsermächtigung hierzu (zweifach Unterschrift Nr. 12+13), Datenschutz hierzu (Unterschrift Nr. 14), Bestätigung Konfession (Unterschrift Nr. 15), Schuldordnung (zweifach Unterschrift Nr. 16+17), Kleiderordnung (zweifach Unterschrift Nr. 18+19), Kenntnisnahme Merkblatt Infektionsschutzgesetz (Unterschrift Nr. 20), Formular Fahrgemeinschaft (Unterschrift Nr. 21), Datenschutz hierzu (Unterschrift Nr. 22), Verwendung von Fotos (Unterschrift Nr. 23), Förderverein Antrag (Unterschrift Nr. 24), Einzugsermächtigung hierzu (Unterschrift Nr. 25), Datenschutz hierzu (Unterschrift Nr. 26), Verwendung von Fotos Förderverein (Unterschrift Nr. 27), Datenschutz Microsoft 365 (Unterschrift Nr. 28). Das war die Anmeldung, die Abmeldung aus der Brennpunktschule wird sich hoffentlich einfacher gestalten.

Das steht stellvertretend für eine bestimmte Arbeitstechnik der Belehrungen nebst Kenntnismaßnahme eben dieser und zieht sich wie so ein roter Faden durch alle Verwaltungs- und Geschäftsvorfälle. Natürlich könnte man so ein krankes Verfahren auch komplett digitalisieren, es bleibt aber ein krankes Verfahren.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information