2 KG Päckchen M International

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

2 KG Päckchen M International

Ich hätte hin und wieder Sendungen innerhalb der EU welche sich welche sich für "2 KG Päckchen M International" über die Privatkundenseite eignen würden. Das wäre günstiger als meine anderen Versandvarianten. Damit habe ich keine Erfahrung und deshalb ein paar Fragen:
  • Gibt es Unterschiede zur Laufzeit zu DHL Paketen?
  • Eine Sendungsverfolgung inklusive Versicherung bis €50,-- kann man für €2,50 hinzu buchen. Gibt es ohne diese Zusatzleistung überhaupt keine Sendungsverfolgung?
  • Die Sparsets kann man ja soweit ich es gesehen habe nur ohne die Zusatzleistung Sendungsverfolgung kaufen. Das wäre dann natürlich nervig wenn man für jede Sendung eine extra Rechnung und eine extra Abbuchung hat. Gibt es dafür eine Lösung?


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: 2 KG Päckchen M International

bauti hat geschrieben: 16. Aug 2023 08:42 Gibt es Unterschiede zur Laufzeit zu DHL Paketen?
Ja, das Päckchen wird intern als Briefpost behandelt, und das ist im Ausland ein grosser unterschied, denn die Zustellung erfolgt über die lokale Postgesellschaft, statt DHL. Rechne mit tendenziell längeren Laufzeiten als DHL.
bauti hat geschrieben: 16. Aug 2023 08:42 Eine Sendungsverfolgung inklusive Versicherung bis €50,-- kann man für €2,50 hinzu buchen. Gibt es ohne diese Zusatzleistung überhaupt keine Sendungsverfolgung?
Nein.
bauti hat geschrieben: 16. Aug 2023 08:42 Die Sparsets kann man ja soweit ich es gesehen habe nur ohne die Zusatzleistung Sendungsverfolgung kaufen. Das wäre dann natürlich nervig wenn man für jede Sendung eine extra Rechnung und eine extra Abbuchung hat. Gibt es dafür eine Lösung?
Das ist laut meines Wissens nicht möglich.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: 2 KG Päckchen M International

Danke für deine Antwort. Dann werde ich vermutlich bei meiner etwas teureren aktuellen Versandart bleiben.
neverstop
Beiträge: 14
Registriert: 30. Nov 2022 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Green Valley Bricks

Re: 2 KG Päckchen M International

bauti hat geschrieben: 16. Aug 2023 08:42
  • Die Sparsets kann man ja soweit ich es gesehen habe nur ohne die Zusatzleistung Sendungsverfolgung kaufen. Das wäre dann natürlich nervig wenn man für jede Sendung eine extra Rechnung und eine extra Abbuchung hat. Gibt es dafür eine Lösung?
Mach dir einen Geschäftskunden-Account im Online-Shop der Post (shop.deutschepost.de).

Falls du eine Postcard hast, brauchst du dir keinen Account anlegen, sondern solltest einfach die Nummer und PIN der Postcard für den Login nutzen können.

In dem Shop kann man die Päckchen M bis 2 kg mit Service Versicherung buchen.

Man kann dort als Geschäftskunde die Rechnungsstellung auf 10-Tage-Intervall einstellen. Zumindest dann, wenn man per Postcard eingeloggt ist, denn dann wird per Lastschrift gezahlt, die für die Postcard eingerichtet wurde. Das sollte die Buchhaltung in Grenzen halten.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 116 Gäste