Ich denke, die @Eiskoenigin liegt da richtig. Im UK-Forum habe ich auch gelesen, dass es zumindest eine Rückumstellung gab, ohne dass der VKS überhaupt kontaktiert wurde. Ich selbst hab keine Beschwerde geschickt, sondern die einfache Anfrage, wo man die Transaktionen zu den Rückstellungen einsehen kann. Ähnlich ging es wohl @DSP. Und letzte Nacht plötzlich sehr viele Mails mit Rück-Umstellungen.Amy hat geschrieben: ↑22. Aug 2023 10:55Haben denn auch Seller, die bisher keine Beschwerde über das Fallprotokoll geschrieben haben, diese Emailbenachrichtigung erhalten?Eiskoenigin hat geschrieben: ↑22. Aug 2023 10:20 Also ist es jetzt erst mal alles auf Eis gelegt - ich bezweifele sehr, dass das an irgendwelchen Fällen liegt, dass amazon jetzt so zurückrudert.
Meine Einschätzung ist, dass Amazon die Umstellung auf DD7 technisch komplett nicht auf die Reihe bekommen hat. Als das erkannt wurde, haben die beschlossen, das Ganze auf Januar zu verschieben (ggf. und hoffentlich mit Änderungen). Dummerweise haben die die Rückumstellung dann technisch auch nicht auf die Reihe bekommen. Bei Fällen, wo die Rückstellungen korrekt angezeigt wurden (wie bei mir) ging die Rückumstellung wohl auch einfach. Bei den chaotischen Fällen, wo die Rückstellungen gar nicht nachvolliehbar waren und wo die Seite mit den Zahlungsinfos amok gelaufen ist (wie bei der @Eiskoenigin oder @booki) war die Rückumstellung evtl. komplizierter - und dauerte entsprechend länger. So zumindest meine Interpretation. Bleibt abzuwarten ob es in ein paar Tagen/Wochen noch Fälle gibt, wo DD7 angewandt wird und wie das Ganze dann im Januar umgesetzt wird.