Warnung vor OTTO Waalkes

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Warnung vor OTTO

Allerdings ist das weniger ein Warnhinweis als viel mehr ein Angst-Disclaimer und eine beeinflussende Wertung. Was raus zu schneiden, ist nicht die einzige Alternative (als nächste Steigerungsstufe). Eine bessere Alternative wäre es, dem Zeitgeist zu trotzen, alles moralisch vorzuklassifizieren.
Lol. Kleines Gedankenexperiment. Du bekommst kompletten Zugriff auf das öffentlich rechtliche Archivmaterial. Darfst es veröffentlichen und auch Monetarisieren.

Das erste was du machen wirst ist einen Disclaimer voranstelllen, weil du genau weißt das dich sonst einen Monat später irgendein Landgericht Köln oder Hamburg zu Schadenersatz und Unterlassung verurteilt, weil du dir durch deine Veröffentlichung ohne Kontext oder zeitgeschichtliche Einbettung den Inhalt zu eigen gemacht hast und sich irgendeiner durch einen alten Beitrag ans Bein gepinkelt fühlt.

Genauso kann man darauf warten, daß irgendein Rassist oder Sexist dem seine Äußerungen vorgehalten werden mit dem Finger auf die alten Beiträge zeigen würde und sagen würde: Was ich gesagt hab ist weniger schlimm als das was die ARD da auf Ihrer Webseite veröffentlicht hat. Würde einen auch nicht wundern, wenn z.B. die AFD dann irgendeinen rassistischen alten Scheiß als Werbematerial verwendet und unschuldig tun würde: Ja das stammt doch gar nicht von uns, das steht so auf der ARD Webseite.

Sorry, aber wer so naiv ist und meint man könnte einfach so irgendwelches Zeug im Internet veröffentlichen, der hat die letzten 30 Jahre deutsche Internetgeschichte verschlafen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO

Solch eine dämliche Warnung hat ja auch nur den Sinn und Zweck, einen Shitstorm zu verhindern. Sie dient nicht dazu, Menschen vor körperlicher Versehrtheit zu schützen.
Wer solch eine Bevormundung und Beeinflussung begrüßt, der findet auch unsere Steuerpolitik gut. Äh, wait...ach stimmt, wir sind im Sellerforum. Dem Forum der steuerverteidigenden und energiepreissteigerungsliebenden Unternehmer.

Eine Warnung vor einem Ottofilm mit einem Verkehrszeichen zu vergleichen - da muss man auch erst mal drauf kommen. :lol: Soweit sind wir also schon, dass Warnungen vor altem Klamauk dem gleich gesetzt wird.
Und nochmal die ernst gemeinte Frage: warum wird nicht vor Böhmermann gewarnt, der nachweislich Leute verunglimpft und mit Unwahrheiten für deren Diskreditierung gesorgt hat? DAS ist Gegenwart und der Zeitgeist, da würden Warnungen Sinn machen. Warum wurde nicht vor Leuten wie Hirschhausen und Mai Thi gewarnt, die für Geld von der Regierung Werbung für die Coronapolitik gemacht haben? Da gibt es noch viele, viele Dinge mehr, über die aufgeklärt, sensibilisiert oder vor denen sogar gewarnt werden müsste. Wenn wir so einen Quark anfangen, dann bitte für alles. Nur das rauspicken, was einem in den Kram passt, ist wenig sinnvoll.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Warnung vor OTTO

Nur das rauspicken, was einem in den Kram passt, ist wenig sinnvoll.
Die Frage ist doch wer hier was rauspickt. Es ist doch schon ziemlich auffälllig das es bei all diesen Aufregern immer um die gleichen Themen geht. Sexismus und Rassismus. Der angebliche Kampf gegen Bevormundung ist nichts weiter als ein Kampf für mehr Toleranz für Intoleranz.

Das ist doch das eigentliche Problem das viele Leute mit diesen Warnhinweisen haben. "Da hat Harald Schmidt in einem alten Video Polen beleidigt, jemand das N-Wort benutzt oder sich über Homosexuellle lustig gemacht? Wieso wird davor jetzt "gewarnt", daß ist doch völlig in Ordnung!"

Wir hatten noch nie soviel Freiheit wie wir derzeit haben. Gleichzeitig wird unter dem Deckmantel der angeblichen Bevormundung versucht die Uhr zurück zu drehen. Oh, Schwule werden jetzt nicht mehr ins Gefängnis gesteckt und dürfen sogar heiraten. Und was ist mit mir: Ich werd jetzt unterdrückt nur weil ich jemanden als Tunte bezeichnet habe! Und andere Minderheiten dürfen auch nicht mehr diskriminiert werden, da spricht sogar ein Schwarzer die Tagesschau. Aber ich werde unterdrückt weil ich das N-Wort benutzt habe! (Also ich wurde nicht verhaftet oder so, aber jemand hat gesagt ich soll das lassen, das sei beleidigend).

Es wird versucht das mehr an Freiheit die andere jetzt haben und die einem selbst nichts wegnimmt als eigene Unterdrückung zu verkaufen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO

koshop hat geschrieben: 20. Aug 2023 13:41
Das ist doch das eigentliche Problem das viele Leute mit diesen Warnhinweisen haben. "Da hat Harald Schmidt in einem alten Video Polen beleidigt, jemand das N-Wort benutzt oder sich über Homosexuellle lustig gemacht? Wieso wird davor jetzt "gewarnt", daß ist doch völlig in Ordnung!"
Sorry, aber das ist ja hanebüchener Unsinn. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

Sorry, aber ich habe grade den Eindruck, daß Toleranz zu einer Einbahnstraße in unserer Gesellschaft werden soll. Links ist alles gut und alles rechts davon ist Nazi.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich dieser Spuck in den nächsten Jahren erledigt. Nach fest kommt einfach ab.

Die Politik zerlegt sich ja grade selbst. Und ich bin mir sicher, daß sich der ÖR in den nächsten 10 Jahren komplett verändern wird. Der Gegenwind wird einfach zu groß. Und er kommt ja schon längst nicht mehr seiner Verpflichtung nach, die politische Vielfalt des Landes darzustellen.

Für die junge Generation braucht es die Hinweise gar nicht. Die schauen sich weder den 7.Sinn an, noch Schmidteinander oder OTTO. Ich glaube Knossi oder Monte haben wahrscheinlich höhere Einschaltuqouten als jede einzelne Sendung des WDR für diese Zielgruppe. :konfuzius:
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

Politisch links ist genauso intolerant wie politisch rechts. Zeigt sich ja auch hier immer wieder. Rhetorische Stellungskriege.

Wer meint, dass Angst-Disclaimer bei GEZ-Sendern verhindern, dass rechte Pfosten sich Zitate kapern, der kürzt auch Budgets für politische Bildung.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Warnung vor OTTO

Ich für meinen Teil brauche weder Warnungen vor Hitze, wieviel ich trinken soll, mich eincremen.
Belehrungen was ich wählen darf brauch ich auch nicht oder muss vor Berühmtheiten aus meiner Kindheit wie Otto und Winnetou gewarnt werden.
Roberto Blanko eignet sich für mich kulturell nichts an wenn er ein Volkslied singt, Leute mit Dreadlocks ebenso.
Was ich schon gar nicht brauche sind Ratschläge zur Gesundheit von Lauterbach und Co, vor allem mit Spritzen.
Also kurz gesagt ich bin halt ein Nadsi.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO

Den Tatort hat auch die Wokeness erwischt. Das, was den Tatort mit ausgemacht hat, die Alberich-Witze, wurde verboten. Sie muss jetzt "Frau Haller" heißen. ChrisTine Urspruch selbst findet das lächerlich. Aber um sie geht es ja auch nicht. :-}
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Warnung vor OTTO

Ich möchte darauf hinweisen, dass es gar keine Warnung vor OTTO gab.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Warnung vor OTTO

Jetzt hat es auch LUKAS, die Show mit Dirk Bach im ZDF, erwischt. in der Mediathek ab Staffel 3 nur noch ab 22:00 Uhr oder früher mit Altersnachweis, die ersten beiden Staffeln nicht.

Ich kann es nicht nachvollziehen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO

Hauptsache, die Pornoseiten sind für Kinder alle offen erreichbar :lol2:
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

Wichtiger ist es jeden Morgen die Pronomen der Kids neu zu klären. Das wird lustig, wenn die Generation erwachsen ist. wegrenn

Im Sport und in der Schule sollten natürlich auch der Wettkampfgedanke beerdigt werden. Hätte mir das mal jemand vor ein paar Jahren gesagt, den hätte ich für verrückt gehalten. In Reportagen werden Klimaaktivisten umarmt und die Berichtierstattung als Objektiv bezeichnet. Die verschiedenen Faktenfinder der ÖR sind ein Witz. Höhepunkt war sicher der Pflanzensprengstoff, der Nordstream 2 in die Luft gejagt haben soll, weil Redakteure zu blöd waren "to plant" richtig zu übersezten. Und davon gibt es mitterweile so viele Upsis, daß selbst ehemalige Redakteure usw. ein Umdenken fordern.

Hoffentlich wird der ÖR irgendwann mal komplett überarbeitet. So langsam muss doch auch dem letzten klar sein, daß es kein Spiegelbild der Gesellschaft mehr ist, sondern nur noch der einer kleinen Elite.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Warnung vor OTTO

Dazu gibt es ein sehr schönes Video mit Loriot. Aktueller denn je.

Loriot über Politik im ÖRR
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Warnung vor OTTO

Jo. Die öffentlichen rechtlichen öffnen endlich mal ihre Archive, machen aber klar, dass sie nicht mehr hinter allem, was früher mal gesagt waren, so stehen können und schwupps greift die moralische Panik um sich. Wokeness überall. Und jetzt haben wir schon den Zirkelschluss zu den "bösen Eliten. Ihr werdet unterdrückt! Dauert nicht mehr lange und die ersten Suchen im Ausland Asyl:

"Ich bin aus Niger, und war Anhänger des gestürzten Präsidenten. Meine Frau wurde getötet, ich wurde gefoltert und konnte nur mit knapper Not fliehen. Wochenlang war ich auf der Flucht, kaum zu essen und zu trinken..."
"Nichts zu essen und zu trinken also. D.h. Sie sind aus wirtschaftlichen Motiven geflohen. Asylantrag abgelehnt. Und was ist mit Ihnen:"
"Ich hab zu meiner Nichte gesagt: Komm, lass uns zum Bäcker fahren und einen Mohrenkopf kaufen". Da hat die gesagt: "Das heißt jetzt Schokokuss und wir sollten die 500m zum Bäcker laufen, das wäre besser fürs Klima."
"Ach Sie armer Mann, Sie werden politisch verfolgt, holt ihm mal nen Kaffee. Asylantrag genehmigt."
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

koshop hat geschrieben: 21. Aug 2023 10:05 Jo. Die öffentlichen rechtlichen öffnen endlich mal ihre Archive, machen aber klar, dass sie nicht mehr hinter allem, was früher mal gesagt waren, so stehen können ...
Naja, aber wiederum anders gefragt - wie kann der ÖR überhaupt zu etwas stehen? Um zu etwas stehen zu können, muss man eine Meinung haben. Und wenn man eine Meinung hat, dann ist man naturgemäß nicht neutral. Somit kann der ÖR wiederum nicht ständig von sich behaupten, komplett neutral zu sein.
(Man kann zwar neutral sein und eine Meinung haben, dann betrifft es aber nie einen selber, sondern man hält sich eben nur aus einer Angelegenheit anderer raus)
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

COD hat geschrieben: 20. Aug 2023 16:13 Politisch links ist genauso intolerant wie politisch rechts.
Ich ergänze meine Aussage um "Politisch links ist genauso intolerant und schwurbelig wie politisch rechts."
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

aDarkGod hat geschrieben: 21. Aug 2023 10:11 Naja, aber wiederum anders gefragt - wie kann der ÖR überhaupt zu etwas stehen? Um zu etwas stehen zu können, muss man eine Meinung haben. Und wenn man eine Meinung hat, dann ist man naturgemäß nicht neutral. Somit kann der ÖR wiederum nicht ständig von sich behaupten, komplett neutral zu sein.
(Man kann zwar neutral sein und eine Meinung haben, dann betrifft es aber nie einen selber, sondern man hält sich eben nur aus einer Angelegenheit anderer raus)
Wo steht, dass im ÖR keine Meinungen gesendet werden dürfen?
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

Ja, wir sollten soooooo Dankbar sein, daß die ÖR IHRE Archive öffnen. Das hat wirklich einen Sarkasmus den ich cool finde.

Zum Thema Auswanderungen könnten wir einen eigen Thread eröffnen. Aber werfen wir doch mal einen Blick auf die Statistik. Und wir schicken den anderen Ländern tatsächlich Facharbeiter. Denn nicht jedes Land ist so bekloppt wie wir und holen sie sich die Sozialleistungsempfänger ins Land:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12411.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

Deutschland, der kranke Mann Europas...der dazu neigt sich mit Ideologie selbst zu schaden. Gibt leider zu viele Verblendete in diesem Land.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... n32YT-ogyw
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Warnung vor OTTO

COD hat geschrieben: 21. Aug 2023 10:18 Wo steht, dass im ÖR keine Meinungen gesendet werden dürfen?
Meinungen können gesendet werden, klar - in Form von Interviewpartnern (die dann natürlich nicht vorselektiert worden sein sollten)

Aber der ÖR selbst sollte keine Meinung haben, ansonsten ist er eben nicht neutral. Und dass er neutral ist, behauptet er ja ständig von sich.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information