Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt verstehe ich das Problem bei obiger Angelegenheit. Empfänger ist eine Schule...die haben Ferien. Fahrer sagt daher nö, Ferien....Schule geschlossen, höhere Gewalt, Paket geht zurück.

Empfänger sagt nö, es ist jemand da. Außerdem erwarte ich ggf. eine Benachrichtigung und Lieferung an eine Filiale zur Abholung. Aber es ist ja außerdem jemand da. DHL...nö, ist ja in den Ferien niemand da der die Karte während der Lagerfrist lesen würde, Paket muss zurück.

DHL lehnt Portoerstattung ab. Empfänger will Nachlieferung...ich nicht, weil es ja wieder so endet. Wie verhält es sich bei Paketen an Schulen währen der Ferien? Kann DHL die Lieferung wirklich bereits im depot ablehnen, ohne eine Zustellung versucht zu haben?


3 Monate gratis Händlerbund
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vom logischen Menschenverstand her kann DHL es nicht einfach ablehnen.

Der Besteller wird schon wissen, wann jemand da ist.
Zumal es ja auch 1-2 Wochen vor Ferienende die Vorbereitungsphase für die Lehrkräfte gibt ...

Ich bin mal in der 30er Zone an einer Schule geblitzt worden - während der Ferien.
Das Ordnungsamt hat die Begründung mit "waren ja Ferien" zumindest nicht akzeptiert ...
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aDarkGod hat geschrieben: 18. Aug 2023 15:24 Vom logischen Menschenverstand her kann DHL es nicht einfach ablehnen.


Ich bin mal in der 30er Zone an einer Schule geblitzt worden - während der Ferien.
Das Ordnungsamt hat die Begründung mit "waren ja Ferien" zumindest nicht akzeptiert ...
Mich hat es vorgestern erwischt. Bin gespannt was da kommen wird. Die Ausrede kann ich mir also schon mal sparen. :ironie:
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Booki hat geschrieben: 18. Aug 2023 15:37 Die Ausrede kann ich mir also schon mal sparen. :ironie:
Probier's einfach.
Vielleicht arbeitet ja der Zwilling von Daytrader's DHL-Fahrer in deinem Ordnungsamt. (-S
Zufälle soll es manchmal geben ... :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

15 Pakete sind denen angeblich schon zurück gegangen. Da macht es sich ein Fahrer schön einfach. Verstehe aber auch nicht warum man dann weiter an diese Adresse bestellt, wenn´s garantiert schief geht.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Aug 2023 15:47 15 Pakete sind denen angeblich schon zurück gegangen. Da macht es sich ein Fahrer schön einfach. Verstehe aber auch nicht warum man dann weiter an diese Adresse bestellt, wenn´s garantiert schief geht.
Jetzt erst Recht?
Aus Prinzip?
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird wohl so sein. Zusätzlich Stress schaffen aus Prinzip.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hinweis an mich selbst: es hat Gründe, dass ich div. Leute hier im Forum ausblende. Daher dann auch einfach nicht lesen, was unter dem Deckel steht. :!:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferant sendet Artikel mit einem MHD von 12/22 (im August 23). Auf Reklamation keine Reaktion. Bei etwas deutlicherer 2. Reklamation sinngemäß "regen sie sich nicht so auf, wir senden Ihnen die Artikel mit der nächsten Bestellung nach."

Gerade kam die neue Lieferung...MHD 12/22. Wie kann man nur so arbeiten?
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Aug 2023 10:59 Lieferant sendet Artikel mit einem MHD von 12/22 (im August 23). Auf Reklamation keine Reaktion. Bei etwas deutlicherer 2. Reklamation sinngemäß "regen sie sich nicht so auf, wir senden Ihnen die Artikel mit der nächsten Bestellung nach."

Gerade kam die neue Lieferung...MHD 12/22. Wie kann man nur so arbeiten?
Jetzt hast du die doppelte Menge zum einfachen Preis, als beschwer dich nicht.... :konfuzius:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist mir hier einfach zu warm... Die Luft so schwül... Ich will zurück nach Griechenland, da ist es auch warm, aber wesentlich angenehmer als hier...
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mal wieder Warenbetrug.
Kunde macht Rückgabe in Ebay auf. Begründung, anderweitig günstiger entdeckt.
Nun.. egal dachte ich mir.

Heute kam die Sendung zurück:
Unsere Kartonage wurde sauber geöffnet und andere Ware darin verpackt.
Bei der Rückgabe gab es ja mal eine Einspruch Button, dieser ist nicht mehr da... wunderbar. Also kann ich wieder anrufen :/
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

GLS soll eigentlich zwischen 13 und 14 Uhr abholen. Mittlerweile sind wir bei vor 11 Uhr. Dann sollte ich den Versand da hinbringen wo spät Nachmittags abgeholt wird. Da war der Fahrer auch schon vor 11 Uhr. Letzte Woche war er schon kurz nach 10 Uhr da.

Und das Montag. Ob ich selbst jetzt zu GLS wechsel? Ochhhh nööööööö......

Zumindest ist DHL uind Hermes raus.

Carpe Diem.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt belästigen einen HR Recruiter sogar im Urlaub per whatsapp.
Wir haben viele Stellenangebote. Haben Sie Interesse? :gruebel:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wareneingangsprobleme bei Amazon FBA. Angeblich kamen nur 2 von 890 Einheiten an.

Wenn es blöd kommt, dann ist die Ware untergangen, Amazon schreibt gut, die Ware taucht wieder auf und meine Artikel werden von Amazon oder Resteverwertern verkloppt. Nicht schön.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 21. Aug 2023 16:53 Wenn es blöd kommt, dann ist die Ware untergangen, Amazon schreibt gut, die Ware taucht wieder auf und meine Artikel werden von Amazon oder Resteverwertern verkloppt
So könnte es kommen ... nur mit dem Unterschied dass Amazon NICHT die 888 Einheiten gutschreibt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Einheiten wurde bei Amazon angeliefert. Die Nachweise habe ich.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 21. Aug 2023 20:30 Die Einheiten wurde bei Amazon angeliefert. Die Nachweise habe ich.
Das heisst nichts. Solche Nachweis werden einfach ignoriert.

Amazon hat letztes Jahr 2xFBA-Ware von uns verloren. Der Nachweis über die Zustellung bei Amazon wurde nie beachtet und wir haben das Geld abschreiben können. Ich wünsche viel Glück.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 21. Aug 2023 20:30 Die Einheiten wurde bei Amazon angeliefert. Die Nachweise habe ich.
Bei mir das gleiche: Mit Nachweis und Foto-Dokumentation mussten wir dieses Jahr schon einiges Abschreiben, meistens "nur" dreistellige Beträge trotzdem sehr nervig. Vor allem wenn man die Zeit rechnet die man verplempert um die Fälle zu eröffnen und zu bearbeiten.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jedes mal wenn ich die Amazon Beiträge lese, egal um welches Thema es auch gehen mag, kommt mir das Lachen. Wirklich dummdreist wie sich Amazon verhält.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information