Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n ???

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n ???

Ich habe soeben ein Angebot von mir gefunden bei dem dabeisteht:

"Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n"" + Link auf eine Seite mit zigtausenden Amazon-Angeboten die von 16 Sep. 2022 bis 17 Sep. 2030 (!) gelten

Wurde ich da irgendwo zwangsangemeldet oder ist das einfach "Schicksal"?
Kostet mich das eh nix? Irgendein Handlungsbedarf für mich?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n ???

Ist das Angebot, bei dem du das entdeckt hast, ein FBA-Artikel von dir?
Wenn ja, dann fällt das wohl in die Kategorie "Amazon Aktionsrabatt". Dieses Stichwort hab ich von Zeit zu Zeit auch mal in meinen Gebühren-Abrechnungen als Ausgaben und gleichzeitig dafür eine Gutschrift. Läuft damit dann wohl über Amazon, denn ich hab so einen "Aktions-Rabatt" niemals eingerichtet.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n ???

Ja FBA.

Das was Du meinst (Ausgaben und gleichzeitig Gutschriften) ist ein bisschen was anderes, das trifft vor allem bei Versandkosten sehr häufig zu und hier ist der Verkäufer zumindest am Rande mit im Boot (wenn auch weitgehend bloß als Durchläufer).

Das hier dagegen dürfte sowas ähnliches sein wie die von Amazon finanzierten Bestpreise:

Beispiel: Ich verkaufe ein (FBA-)Produkt für 45 Euro.
Amazon meint jedoch, es für 42 Euro anbieten zu müssen, da deren KI dann wohl die Preisführerschaft sieht (auf der Produktseite wird das als "Werbeaktion" bezeichnet).
Wird ein Produkt verkauft, bekomme ich aber die vollen 45 Euro (abzgl. üblicher Gebühren natürlich) und fakturiere auch die vollen 45 Euro an den Kunden.

Die 3 Euro Rabatt scheinen in der Beziehung zwischen Amazon und Verkäufer nirgends auf, ebenso in der Beziehung zwischen Verkäufer und Käufer scheinen sie nirgends auf.
Sie scheinen lediglich in der Beziehung zwischen Amazon und Käufer auf.

Ich VERMUTE dass es sich bei diesem "Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n" um was ganz ähnliches handelt.
Aber sicher kann man sich bei dem Laden ja nie sein...
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n ???

roman hat geschrieben: 19. Aug 2023 00:02 Ich VERMUTE dass es sich bei diesem "Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/n" um was ganz ähnliches handelt.
Aber sicher kann man sich bei dem Laden ja nie sein...
Da gehe ich auch von aus.
Bei mir macht Amazon solche Aktionen auch öfters und die Rabatte tauchen bei mir selbst überhaupt nicht auf.
Da will Amazon Kaufanreize schaffen. Ist auch ganz easy, dem Käufer mal 5% Rabatt (brutto) anzubieten, wenn man dann 15% Verkaufsgebühren (netto) bekommt. Zusätzlich spart Amazon bei so einer Aktion dann wahrscheinlich auch noch ein Teil der Versandkosten.

....uns kanns egal sein....
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 115 Gäste