Dienstag (Feiertag) Bestellt.
Mittwoch verschickt.
Donnerstag diese Nachricht
Ich liebe eBay
Ich liebe eBay
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Ich liebe eBay
ja und?
Der Kunde hat Recht.
Musst du eben deinen Firmensitz dahin verlegen, wo es keine bundesuneinheitlichen Feiertage gibt.
In Bezug auf Kundenzufriedenheit musst du noch viel lernen!
Der Kunde hat Recht.
Musst du eben deinen Firmensitz dahin verlegen, wo es keine bundesuneinheitlichen Feiertage gibt.
In Bezug auf Kundenzufriedenheit musst du noch viel lernen!
Re: Ich liebe eBay
Wobei das mit bei Feiertag Mariä Himmelfahrt in Bayern durch nicht ganz trivial ist, vgl. https://www.statistik.bayern.de/statist ... /index.php. Trotzdem kein Grund sich ob der Laufzeit zu beschweren.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 15. Okt 2022 20:12
- Land: Deutschland
- Firmenname: Supersonic-Parts
Re: Ich liebe eBay
Feiertag hin oder her, hier wird sich EIN Tag nach Versand über die lange Lieferzeit beschwert mit Drohung einer negativen Bewertung.
2-3 mal im Jahr muss man sich mit sowas rumärgern. Ähnliche Erfahrungen gemacht?
2-3 mal im Jahr muss man sich mit sowas rumärgern. Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Re: Ich liebe eBay
Seit Jahren, es geht aber auch besser: Seiten aus dem Buch rausgerissen und wieder zurückgeschickt. Wird selbstverständlich anstandslos erstattet, ist doch klar und selbstverständlich kein Problem.
Re: Ich liebe eBay
Inwiefern diese Kundennachricht - zumindest ansatzweise - gerechtfertigt ist, würde ich daraus ableiten welcher Zustelltag dem Kunden angezeigt bzw. in Aussicht gestellt wurde?
Wurde bspw. taggleicher Versand am Dienstag "versprochen" und dann 1 Tag Lieferzeit, dann wäre es ja irgendwo nachvollziehbar.
Ansonsten: So ist es halt.
Hatte schon Leute, die haben am Samstag bestellt und am Sonntag bereits beschwert.
Wurde bspw. taggleicher Versand am Dienstag "versprochen" und dann 1 Tag Lieferzeit, dann wäre es ja irgendwo nachvollziehbar.
Ansonsten: So ist es halt.
Hatte schon Leute, die haben am Samstag bestellt und am Sonntag bereits beschwert.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 15. Okt 2022 20:12
- Land: Deutschland
- Firmenname: Supersonic-Parts
Re: Ich liebe eBay
Liefertermin von eBay: Dem Käufer angezeigtes Datum für Lieferung ca.: 18. Aug 2023 - 21. Aug
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 15. Okt 2022 20:12
- Land: Deutschland
- Firmenname: Supersonic-Parts
Re: Ich liebe eBay
Werd abwarten auf die Bewertung und dann ggf. ebay Einschalten.
Unnötiger Ärger wieder
Unnötiger Ärger wieder
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
-
- Beiträge: 397
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Ich liebe eBay
Das bei Ebay angezeigte Lieferdatum ist tatsächlich ein Problem und wird DERZEIT auch in vielen Angeboten falsch berechnet.
Ungünstig gelöst ist der Hinweis das dieses Lieferdatum kein verbindlicher Vertragsbestandteil ist, sondern eine (grobe) Schätzung.
Positiv: Kommt der Artikel nicht innerhalb des Zeitraums an und sieht Ebay das du es Fristgerecht versendet hast (geht nur mit Sendungsverfolgung)
wird die Bewertung in den meisten Fällen gelöscht (wenn über Feedbackmanager abeglehnt, dann anrufen).
Zusammengefasst muss man sagen: Viele "Kunden" sind momentan schlecht drauf. Der dumme ist immer das schwächste Glied. Du der Händler!
Ungünstig gelöst ist der Hinweis das dieses Lieferdatum kein verbindlicher Vertragsbestandteil ist, sondern eine (grobe) Schätzung.
Positiv: Kommt der Artikel nicht innerhalb des Zeitraums an und sieht Ebay das du es Fristgerecht versendet hast (geht nur mit Sendungsverfolgung)
wird die Bewertung in den meisten Fällen gelöscht (wenn über Feedbackmanager abeglehnt, dann anrufen).
Zusammengefasst muss man sagen: Viele "Kunden" sind momentan schlecht drauf. Der dumme ist immer das schwächste Glied. Du der Händler!
Re: Ich liebe eBay
Vor allem sind die Kunden gewohnt, dass ihnen Amazon Zucker in den Ar... bläst. Das färbt nun auch auf andere Plattformen ab.
Ich hatte auch schon Stornos, wo Kunden nach ein paar Stunden den Kauf storniert haben wegen "kommt nicht rechtzeitig an".
Ich hatte auch schon Stornos, wo Kunden nach ein paar Stunden den Kauf storniert haben wegen "kommt nicht rechtzeitig an".
- brixmaster
- Beiträge: 367
- Registriert: 17. Apr 2008 13:21
- Land: Deutschland
Re: Ich liebe eBay
Wer Schimanski kennt - Scambaiter, weiß das es bei Ebay massive Sumpfköpfe gibt.
Bis hin zu Gewaltdrohungen kann das gehen.
Bis hin zu Gewaltdrohungen kann das gehen.
Re: Ich liebe eBay
eBay ist von allen Marktplätzen, hinsichtlich Kundenverhalten, der schlimmste. Hatte in kürzester Zeit jetzt wieder 2 Fälle, bei denen man echt erstmal durchatmen muss, um nicht zum Hörer zu greifen und den- oder diejenige(n) durch den Hörer zu ziehen. Unsachlich, umgehende Drohung, überhaupt nicht lösungsorientiert. Und das alles für gar nichts, für 15 Euro, die sowieso sofort erstattet wurden. Einfach nur Knallköppe unterwegs. Selbst kann man nicht mehr negativ bewerten, Käufer bei eBay melden bringt doch auch nichts. Käufer sperren und auf die Bewertung antworten, mehr kann nicht tun.
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gegenplattform" zu TrustedShops, usw.? Händler bewerten Kunden.
Datenschutz mal außen vor Das wäre die absolute Wohltat.
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gegenplattform" zu TrustedShops, usw.? Händler bewerten Kunden.
Datenschutz mal außen vor Das wäre die absolute Wohltat.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Ich liebe eBay
Was Kunden angeht, ja, eBayer sind sehr speziell.
Beim Thema Rücksendungen ist OTTO in unserer Statistik allerdings stärker und auf EU Ebene macht CDiscount am meisten Ärger, seitens Plattform sowie Kunden.
Den Umsatz missen möchte man trotzdem nicht. Solange sich das Spielchen rechnet, muss man halt über den nervigen Kunden stehen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Ich liebe eBay
Ein eBaykunde hat mich heute quasi in Echtzeit am Scheitern teilhaben lassen. Was nun beim Einbau nicht geht, und was jetzt seine Sorge ist, und was nun wenig später anders als bei einem vorhandenen Produkt ist... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Ich liebe eBay
Andere Leute/Kunden haben für so was psychotherapeutische Begleitung.Technokrat hat geschrieben: ↑12. Sep 2023 21:58 Ein eBaykunde hat mich heute quasi in Echtzeit am Scheitern teilhaben lassen. Was nun beim Einbau nicht geht, und was jetzt seine Sorge ist, und was nun wenig später anders als bei einem vorhandenen Produkt ist... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
Re: Ich liebe eBay
Wir hatten immer das sarkastisch/erheiternde Gedankenspiel, in den Header unseres Shops - gleich neben die Bezeichnung - "- alle Kassen und privat" zu schreiben.Vio hat geschrieben: ↑13. Sep 2023 09:11Andere Leute/Kunden haben für so was psychotherapeutische Begleitung.Technokrat hat geschrieben: ↑12. Sep 2023 21:58 ... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste