Ich liebe eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Chefkoch
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2022 20:12
Land: Deutschland
Firmenname: Supersonic-Parts

Ich liebe eBay

Dienstag (Feiertag) Bestellt.
Mittwoch verschickt.
Donnerstag diese Nachricht


Ich liebe eBay
Dateianhänge
IMG_0718.jpeg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ich liebe eBay

ja und?
Der Kunde hat Recht.
Musst du eben deinen Firmensitz dahin verlegen, wo es keine bundesuneinheitlichen Feiertage gibt.
In Bezug auf Kundenzufriedenheit musst du noch viel lernen!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ich liebe eBay

Wobei das mit bei Feiertag Mariä Himmelfahrt in Bayern durch nicht ganz trivial ist, vgl. https://www.statistik.bayern.de/statist ... /index.php. Trotzdem kein Grund sich ob der Laufzeit zu beschweren.
Chefkoch
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2022 20:12
Land: Deutschland
Firmenname: Supersonic-Parts

Re: Ich liebe eBay

Feiertag hin oder her, hier wird sich EIN Tag nach Versand über die lange Lieferzeit beschwert mit Drohung einer negativen Bewertung.
2-3 mal im Jahr muss man sich mit sowas rumärgern. Ähnliche Erfahrungen gemacht?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ich liebe eBay

Klar, Vollidioten als Kunde, sperren und abhaken.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ich liebe eBay

Chefkoch hat geschrieben: 17. Aug 2023 20:25 Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Seit Jahren, es geht aber auch besser: Seiten aus dem Buch rausgerissen und wieder zurückgeschickt. Wird selbstverständlich anstandslos erstattet, ist doch klar und selbstverständlich kein Problem.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ich liebe eBay

Inwiefern diese Kundennachricht - zumindest ansatzweise - gerechtfertigt ist, würde ich daraus ableiten welcher Zustelltag dem Kunden angezeigt bzw. in Aussicht gestellt wurde?

Wurde bspw. taggleicher Versand am Dienstag "versprochen" und dann 1 Tag Lieferzeit, dann wäre es ja irgendwo nachvollziehbar.

Ansonsten: So ist es halt.
Hatte schon Leute, die haben am Samstag bestellt und am Sonntag bereits beschwert.
Chefkoch
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2022 20:12
Land: Deutschland
Firmenname: Supersonic-Parts

Re: Ich liebe eBay

Liefertermin von eBay: Dem Käufer angezeigtes Datum für Lieferung ca.: 18. Aug 2023 - 21. Aug
Chefkoch
Beiträge: 20
Registriert: 15. Okt 2022 20:12
Land: Deutschland
Firmenname: Supersonic-Parts

Re: Ich liebe eBay

Werd abwarten auf die Bewertung und dann ggf. ebay Einschalten.
Unnötiger Ärger wieder
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe eBay

Bei solchen Drohungen nimmt Ebay das eig. immer raus.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Ich liebe eBay

Das bei Ebay angezeigte Lieferdatum ist tatsächlich ein Problem und wird DERZEIT auch in vielen Angeboten falsch berechnet.
Ungünstig gelöst ist der Hinweis das dieses Lieferdatum kein verbindlicher Vertragsbestandteil ist, sondern eine (grobe) Schätzung.

Positiv: Kommt der Artikel nicht innerhalb des Zeitraums an und sieht Ebay das du es Fristgerecht versendet hast (geht nur mit Sendungsverfolgung)
wird die Bewertung in den meisten Fällen gelöscht (wenn über Feedbackmanager abeglehnt, dann anrufen).

Zusammengefasst muss man sagen: Viele "Kunden" sind momentan schlecht drauf. Der dumme ist immer das schwächste Glied. Du der Händler!
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 46
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: Ich liebe eBay

Vor allem sind die Kunden gewohnt, dass ihnen Amazon Zucker in den Ar... bläst. Das färbt nun auch auf andere Plattformen ab.
Ich hatte auch schon Stornos, wo Kunden nach ein paar Stunden den Kauf storniert haben wegen "kommt nicht rechtzeitig an".
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Ich liebe eBay

Wer Schimanski kennt - Scambaiter, weiß das es bei Ebay massive Sumpfköpfe gibt.
Bis hin zu Gewaltdrohungen kann das gehen.
JHEC
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2015 12:52

Re: Ich liebe eBay

eBay ist von allen Marktplätzen, hinsichtlich Kundenverhalten, der schlimmste. Hatte in kürzester Zeit jetzt wieder 2 Fälle, bei denen man echt erstmal durchatmen muss, um nicht zum Hörer zu greifen und den- oder diejenige(n) durch den Hörer zu ziehen. Unsachlich, umgehende Drohung, überhaupt nicht lösungsorientiert. Und das alles für gar nichts, für 15 Euro, die sowieso sofort erstattet wurden. Einfach nur Knallköppe unterwegs. Selbst kann man nicht mehr negativ bewerten, Käufer bei eBay melden bringt doch auch nichts. Käufer sperren und auf die Bewertung antworten, mehr kann nicht tun.

Gibt es eigentlich irgendwo eine "Gegenplattform" zu TrustedShops, usw.? Händler bewerten Kunden.
Datenschutz mal außen vor :D Das wäre die absolute Wohltat.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ich liebe eBay

JHEC hat geschrieben: 12. Sep 2023 20:32 eBay ist von allen Marktplätzen, hinsichtlich Kundenverhalten, der schlimmste.
Was Kunden angeht, ja, eBayer sind sehr speziell.
Beim Thema Rücksendungen ist OTTO in unserer Statistik allerdings stärker und auf EU Ebene macht CDiscount am meisten Ärger, seitens Plattform sowie Kunden.

Den Umsatz missen möchte man trotzdem nicht. Solange sich das Spielchen rechnet, muss man halt über den nervigen Kunden stehen. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ich liebe eBay

Ein eBaykunde hat mich heute quasi in Echtzeit am Scheitern teilhaben lassen. Was nun beim Einbau nicht geht, und was jetzt seine Sorge ist, und was nun wenig später anders als bei einem vorhandenen Produkt ist... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ich liebe eBay

Technokrat hat geschrieben: 12. Sep 2023 21:58 Ein eBaykunde hat mich heute quasi in Echtzeit am Scheitern teilhaben lassen. Was nun beim Einbau nicht geht, und was jetzt seine Sorge ist, und was nun wenig später anders als bei einem vorhandenen Produkt ist... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
Andere Leute/Kunden haben für so was psychotherapeutische Begleitung. :-y
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Ich liebe eBay

Vio hat geschrieben: 13. Sep 2023 09:11
Technokrat hat geschrieben: 12. Sep 2023 21:58 ... Manchmal hat man den Eindruck, die Leute sind dauerbeleidigt und irgendwer muss ja schuld daran sein.
Andere Leute/Kunden haben für so was psychotherapeutische Begleitung. :-y
Wir hatten immer das sarkastisch/erheiternde Gedankenspiel, in den Header unseres Shops - gleich neben die Bezeichnung - "- alle Kassen und privat" zu schreiben.
:durchdreh:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Ich liebe eBay

aaha hat geschrieben: 13. Sep 2023 09:42 Wir hatten immer das sarkastisch/erheiternde Gedankenspiel, in den Header unseres Shops - gleich neben die Bezeichnung - "- alle Kassen und privat" zu schreiben.
:durchdreh:
:lol:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information