Amazon 360

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Amazon 360

Hallo,

gibt es hier jemand, der Amazon 360 Grad nutzt oder schon genutzt hat. Wie sind die Erfahrungswerte? Rechnet sich das am Ende (wenn man die dort erhaltenen Vorschläge auch umsetzen kann)


3 Monate gratis Händlerbund
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Amazon 360

Ich nutze es nicht und habe es nicht genutzt.

Aber hier hat @fossi gerade zu seinen Erfahrungen damit berichtet:
viewtopic.php?f=44&t=61828&p=763916#p763916
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Amazon 360

Danke für den Hinweis. Hatte ich über die Suche nicht gefunden. Da unterscheidet sich wohl wieder die Wirklichkeit vom Verkaufsgespräch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon 360

Kleiner Nachtrag zum bereits verlinkten kurzen Bericht:

Hatte im Vorfeld selber mit einigen Händlern gesprochen, die dieses Programm nutzen und da waren die Meinungen sehr durchwachsen, weshalb ich es auf einen Versuch ankommen lassen wollte. Das Programm ist ja nicht zu 100% schlecht, aber bei uns war 90% der Programmbestandteile einfach vollkommen überflüssig, oder haben nichts gebracht.
Bei einem neuen Händler ohne Erfahrung, der wachsen, seine Werbung ausbauen und beispielsweise in andere Ländler expandieren möchte, kann das vielleicht für ein paar Monate etwas bringen. Erfahrene Seller werden aber schnell enttäuscht sein.

Unser größtes No Go: wir hatten uns eigentlich einen direkten Ansprechpartner bei operativen Problemen gewünscht.
Der VP360 Consultant macht das aber nicht, generell muss auch bei dem Programm immer erst ein normaler Fall eröffnet werden und wenn das nicht klappt, wird man wieder zu anderen Abteilungen geleitet. Klappt das auch nicht, hat man einen immer offenen "Primery Case" als Kontaktmöglichkeit für einen etwas erfahreneren Berater zur Verfügung. Aber auch der hat nur begrenzte Möglichkeiten.
Wir haben diverse Problemchen, die konnten selbst in 6 Monaten Testzeitraum nicht beseitigt werden. Das sagt wohl Alles.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Amazon 360

Hm. Gerade das mit dem Ansprechpartner bei Problemen war uns ein sehr wichtiges Anliegen und wurde uns auch über den Vertrieb so bestätigt. Meist ist aber das, was der Vertrieb verspricht und das, was man bekommt, tatsächlich völlig anders. Danke für deine Bestätigung.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Amazon 360

Superuse hat geschrieben: 18. Aug 2023 09:30 Meist ist aber das, was der Vertrieb verspricht und das, was man bekommt, tatsächlich völlig anders.
Naja, aber zumindest hierauf hat Amazon kein Monopol.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information