Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
dempan
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2023 15:06
Land: Deutschland

Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Hallo,

ich bin seit 2004 bei Ebay angemeldet, dieses Konto wurde vor Jahren gesperrt wegen Identitätsaufforderung. Habe ich damals ignoriert.

Mir dann 2012 ein neues Konto gemacht und damit gewerblich verkauft. Wurde dann auch gesperrt, weil ich 2019 oder 2020 nicht AGB gerechte Artikel verkauft habe. Waren spiele Accounts für gewisse Games.

Dann habe ich mir vor ca. 1 Jahr ein neues Konto gemacht und wieder angefangen zu verkaufen (normale Artikel) bis Anfang August dieses Jahres, und zack Konto dicht wegen den anderen Accounts, die zuvor gesperrt wurden vor Jahren.

Alles so weit so gut, nur habe ich vor Tagen mit dem Kundenservice telefoniert und dieser sagte mir, dass das Geld was noch auf dem Account ist, bis zu 170 Tage oder länger einbehalten wird. Es handelt sich hierbei um knapp 1000€.

Gibt es keine Möglichkeit, an das Geld schneller zu kommen? Habe gelesen dass es bei manchen über 6 Monate gedauert hat bis das Geld gezahlt wurde... /-(x)

Noch ein frage;

habe auch gelesen das man eine GBR gründen könne und dann wieder teilnehmen darf am Ebay verkauf?

Ich muss dazu sagen, dass ich NIE nur eine negative Bewertung erhalten habe seit 2004 und ca 850 Bewertungen. z-)

Habe eine E-Mail geschrieben an Ebay, mit der bitte alle anderen Accounts zu löschen inkl. meiner Daten. Was nichts bringen wird meiner Meinung nach, oder?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Wegen dem Betrag rechtlich ein Faß aufzumachen lohnt sich halt gar nicht.
Der eine oder andere Hunderter ist gleich mal weg wenn Du einen halbwegs kompetenten Anwalt engagiert ... und Erfolgsgarantie gibt's trotzdem keine.
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Willkommen hier

Leider fällt mir nur ein:


Nein, nein! und NEIN


Ich hab mich echt gefragt, wie Du auf die Idee kammst, nach einen gesperrten gewerblichen Account, einfach mal noch einen, vermutlich auf den gleichen Namen ,wieder neu anzumelden.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Übrigens war das keine gute Idee auch noch zusätzlich alle Accounts löschen zu lassen. Wenn du irgendwann mal wieder etwas eröffnen willst, wird man die Löschung sehen und sich vielleicht nicht dafür interessieren, dass das auf eigenen Wunsch hin passiert ist. Zudem hast du eine so unrunde Vita, dass ich mir nicht vorstellen kannst, dass du da nochmal einen ordentlichen Fuß in die Tür bekommst.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ebay Konto gesperrt Geld mindestens 170 Tage ein behalten

Ebay lässt dauerhaft nicht zu, dass man sich nicht an ihre Regeln hält, andere Plattform-Betreiber auch nicht. Amazing hätte da nicht so lange zugeschaut.
Du hast es einfach verbockt. Durch wiederholtes, bewußtes Ignorieren der Regeln. Und jetzt wirst du eben an eine ebay-Regel gezwungen: die Auszahlung dauert.
Da gibt es nichts zu tun außer warten. Nimms locker, Du hast dafür was fürs Leben gelernt: Verträge / Regeln gelten für beide Seiten.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information