Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Aug 2023 14:19 Du weißt schon, was ich meine. Natürlich hast du impliziert, dass die Bild nicht nur falsch zitiert, sondern durch das falsche Zitat etwas behauptet, was so nicht wahr ist. Ist auch egal, man sollte sich durch die Quelle "Bild" nicht immer triggern lassen.
Ich glaube ich habe mich ziemlich deutlich ausgedrückt und nichts dergleichen impliziert. Ich habe nie von einem falschen Zitat gesprochen. :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

"BILD" ? Damit assoziiere ich Doppe D und den Sportteil.
Ist das heute nicht mehr so ? juhu
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das sind die, die durch die relative Niveauverschiebung im deutschen Journalismus nun zu den Besten gehören
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also ich zahle monatlich für die Bildung und die lügen nie, nur machen sie eher etwas zu viel, also mehr Verstorbene als da waren. Wenn man dies aber berücksichtigt und gleich 30% abzieht, dann hat man in etwa die richtige Information.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das sind die, die durch die relative Niveauverschiebung im deutschen Journalismus nun zu den Besten gehören
Ja, weil die sind aus irgendeinem Grund die einzigen die Schreiben, was war ist, nämlich dass lauter Migranten auf Wärmepumpen übers Mittelmeer fahren und die Grünen alle doof sind und wir Atomstrom aus Frankreich importieren müssen um unsere Windräder anzutreiben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

In Zeiten in denen Bezahl Qualitätsmedien eigene Mitarbeiter als zufällig vorbeigelaufene Passanten interviewen, man beim Sandmännchen den Kindern die Transfrau Herr Ingeborg präsentiert, kann die Erwartungshaltung nicht mehr sinken.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

In meine Stellenbeschreibungen schreibe ich immer rein, dass wir ein frauengeführtes Unternehmen sind. Damit ich Idioten schon mal aussortiere.
Schreibt einer in seiner Bewerbung:
Wie ich gelesen habe, befindet sich die Arbeit unter aufsicht einer Frau, was meinerseits keinerlei Probleme schafft, da ich ein Weltoffener Mensch bin.
:lol:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

ich hab jetzt tatsächlich beim schnellen Lesen "versoffener" statt "weltoffener" gelesen.
:oops:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Komm gerade zur Tür rein. Mitarbeiter schaut von der Arbeit auf, schaut mich erstaunt an und sagt: Oh, schon neun Uhr.

Ich leicht angepisst. Ich komme nicht immer erst um neun, ich bin immer zwischen 8 und neun Uhr da. Es ist jetzt auch erst: Blick auf die Uhr - neun Uhr. :oops:

Naja, vielleicht war zwischen acht und neun Uhr in letzter Zeit dann doch näher an neun als an der acht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Was aus eigener Erfahrung in vielen Firmen super ankommt, ist beim Gruß gleichzeitig auf die Uhr zu schauen. Das wird noch getoppt von einem sehr zeitigen Gruß mit "Mahlzeit".
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

... und sich am Mittwoch vorzeitig verabschieden mit "Schönes Wochenende!".
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe ich eine Zeit lang mal als Gag so praktiziert. Hat nicht so gut funktioniert, weil der Mittwochs-/Donnerstags-Gruß "schönes Wochenende" einfach erwidert wurde, ohne dass es die Protagonisten irgendwie gestört hätte – so macht das keinen Spaß und lässt einen eher nachdenklich zurück. :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade Angebote auf eBay von einem Privaten für den Rausschmiss angemeldet. Der hat die Sachen original verschweißt bei sich im Schuppen gefunden und versehentlich meine Marke dazugeschrieben. Der Schuppen muss echt groß sein, immerhin hat er darin schon Sachen gefunden, die für 1400 Verkäufe reichten.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vielleicht sind die vom Laster in den Schuppen gefallen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerne auch ein Telefonat mit "dann leg dich wieder hin" beenden.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

vbc hat geschrieben: 17. Aug 2023 11:01 Gerne auch ein Telefonat mit "dann leg dich wieder hin" beenden.
Usus.
Nicht?
:lol:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aaha hat geschrieben: 17. Aug 2023 13:02
vbc hat geschrieben: 17. Aug 2023 11:01 Gerne auch ein Telefonat mit "dann leg dich wieder hin" beenden.
Usus.
Nicht?
:lol:
Bei uns im Büro werden auch laufend Gespräche so beendet.
Alternativ bevor man das Büro des anderen verlässt ein knappes "weiterarbeiten!"
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hihihi, irgendwie hatte ich immer den Eindruck, daß Lauterbach im falschen Körper steckt. Oder wie erklärt er sonst den Bindi auf der Stirn? Es wird ihn hoffentlich vor seinem Ehemann schützen.

Ich hoffe, es nicht zu politisch, aber mich hat das echt zum Lachen gebracht. juhu
Dateianhänge
IMG_7028.jpg
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gehört eigentlich mit zu gestern, aber habe ich eben erst geöffnet:

Neben dem ganzen neumodischen Internetkram habe ich noch immer Kunden die per Brief bestellen. Einige bezahlen dann sogar per Brief.

Etwas häufiger sind die Schweizer, die gern mit Bargeld im Brief bezahlen. Und so ein Brief kam gestern. Und irgendwie zaubert mir das noch immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich mag so altmodische Sachen. applaus :konfuzius:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute kam eine Bewerbung für die Stelle als Einzelhandelskauffrau. (Bisher nur zwei Bewerbungen, eine aus der Tanke, eine aus dem Backshop, beide natürlich ohne Ausbildung.)
Aber heute dann! Eine Bewerberin mit Ausbildung! Und sogar aus dem kosmetischen Bereich! UND sie will Vollzeit arbeiten!
Ich bin ganz uffgerescht! :lol: Das gab es noch nie!

Beide Storemanagerinnen sind im Urlaub, jetzt muss ich mich mit der treffen. Es ist kein Zeit zu verlieren! Die sollen in Heidelberg schon mal den roten Teppich shampoonieren! juhu
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information