Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Früher war auch nicht alles besser. Das erinnert mich an meine erste Küche vor ca. 25 Jahren. Es gibt bei Wohnungen regionale Unterschiede, ob diese üblicherweise mit oder ohne Einbauküche vermietet werden. Also, Wohnung ohne Küche gemietet, eine Einbauküche planen lassen und bestellt, … yoa, ich glaube, ich habe in meinem Single-Haushalt ein halbes Jahr das Geschirr in der Badewanne gewaschen und mir irgendwann so einen Spülenblock aus'm Baumarkt gekauft :lol: .


3 Monate gratis Händlerbund
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gute Dinge brauchen eben Zeit.

Wir haben im Januar eine Küche gekauft. Nee, nee, die steht sogar schon hier. Allerdings ist sie noch nicht eingebaut. Im meinem Umfeld und Freundeskreis wird das langsm zu einem Running-Gag.

Es fing damit an, daß der Elektriker noch etwas machen wollte. Dann sollten die ganzen Wasserschäden behoben werden usw. Dann haben wir die Chance für einen kleinen Umbau genutzt usw. Mittlerweile rückt das "Projekt" ständig nach hinten, weil immer irgendewas ist. Entweder die Handwerker können nicht, oder ich bin nicht da.

Aber jetzt habe ich alle Beteiligten mal so richtig unter Druck gesetzt. Bis Weihnachten möchte hier kochen können. Ambitoniert, aber nicht chancenlos.

Niemals aufgeben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Booki hat geschrieben: 13. Aug 2023 12:59
Aber jetzt habe ich alle Beteiligten mal so richtig unter Druck gesetzt. Bis Weihnachten möchte hier kochen können.
Welches Jahr?
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:02
Booki hat geschrieben: 13. Aug 2023 12:59
Aber jetzt habe ich alle Beteiligten mal so richtig unter Druck gesetzt. Bis Weihnachten möchte hier kochen können.
Welches Jahr?
Möglichst noch vor dem Auszug. wegrenn
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Booki hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:46
hkhk hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:02
Welches Jahr?
Möglichst noch vor dem Auszug. wegrenn
Nächster oder letzter Auszug? :konfuzius:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 14. Aug 2023 17:43
Booki hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:46

Möglichst noch vor dem Auszug. wegrenn
Nächster oder letzter Auszug? :konfuzius:
Egal, die Küche überlebt dann beides nicht. :roll:

Hoffentlich gewinne ich noch im Lotto, dann bin ich schneller weg als die Küche. wegrenn
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe den Amazon-Verkäuferservice angeschrieben und gefragt, ob man vielleicht irgendwo eine Remissionssendung, die vom Amazon Versandservice ausgeliefert wird vorab verfolgen kann.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich bin Faiza vom Verkäuferservice und es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen heute persönlich bei Ihrer Anfrage zu helfen.
Wie immer völlig drüber, aber okay.
Aus Ihrer Korrespondenz entnehme ich, dass Sie sich Sorgen um die Sendungsverfolgung von Remissionssendungen durch den Amazon-Zustellservice.
Sorgen wäre jetzt übertrieben, aber scheinbar verstanden, um was es geht.
Ich weiß, wie wichtig dies für Ihr Unternehmen ist. Ich werde Ihnen mit Sicherheit die beste Lösung anbieten.
Ürgs, ich möchte duschen - und jetzt kommts
"Vorfrankiertes Rücksendeetikett" reduziert den manuellen Aufwand für die Bearbeitung von Rücksendungen, Kundenkontakten und A-bis-Z-Garantieanträgen und macht es einfach, vorfrankierte Rücksendeetiketten mit einer Versandart zur Sendungsverfolgung für berechtigte Rücksendungen anzubieten. Sowohl Verkäufer als auch Kunden haben Transparenz über die Kosten von Rücksendungen, während sie durch die Sendungsverfolgung jederzeit den Status der zurückgesendeten Artikel kennen. Zudem sind die Verkäufer vor dem Verlust von Artikeln während des Transports geschützt.
seufz :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vielleicht sollten die mal das Sprachmodell wechseln. Wenn man ein Problem wirklich lösen will, dreht man sich mit dem Schwachsinn so lange im Kreis, bis man das Interesse an einer Lösung des Problems verliert. Vielleicht ist das so beabsichtigt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) schob die Probleme der heimischen Wirtschaft vor allem auf andere: In der Exportnation Deutschland mache es sich eben „bemerkbar“, wenn anderswo das Wachstum schwächle, sagte Scholz im ZDF-Sommerinterview. Seine Regierung jedenfalls lege ein ordentliches Tempo vor.
Quelle: Bild

:lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Aug 2023 10:14
Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) schob die Probleme der heimischen Wirtschaft vor allem auf andere: In der Exportnation Deutschland mache es sich eben „bemerkbar“, wenn anderswo das Wachstum schwächle, sagte Scholz im ZDF-Sommerinterview. Seine Regierung jedenfalls lege ein ordentliches Tempo vor.
Quelle: Bild
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Aug 2023 10:14
Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) schob die Probleme der heimischen Wirtschaft vor allem auf andere: In der Exportnation Deutschland mache es sich eben „bemerkbar“, wenn anderswo das Wachstum schwächle, sagte Scholz im ZDF-Sommerinterview. Seine Regierung jedenfalls lege ein ordentliches Tempo vor.
Quelle: Bild

:lol:
Mal ein bisschen gegoogelt.

Der Spiegel schreibt folgendes:
»Deutschland ist hocherfolgreich als Exportnation«, hob der Kanzler hervor – auch wenn in anderen Bereichen das Wachstum etwas schwächer ausfalle. Der Kanzler verwies auch auf hohe ausländische Direktinvestitionen in Deutschland, etwa bei der Halbleiterproduktion und der Batterieherstellung.
Ein Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg liege im Ausbau der erneuerbaren Energien sowie der Stromnetze. Dies werde auch dafür sorgen, »dass die Stromerzeugung in Deutschland billiger wird«. Nach langen Jahren der Versäumnisse habe seine Regierung hierfür »ein unglaubliches Tempo vorgelegt«.

Grade die Bild wird hier doch nicht etwa 2 Zitate zusammenwerfen die nichts miteinander zu tun haben um einen falschen Eindruck zu erwecken? Das würden die doch nicht tun, oder? Grade die seriöse Bild. applaus

Das einzig erheiternde ist wer mal wieder über diesen Stock der Bild springt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, die Wirtschaft ist ja auch in Sorge wegen der hohen Inflation.
Da muss die Regierung dringend etwas machen. Wie man an der Grafik erkennen kann, gibt es noch Spielraum um die Inflation zu senken, z.B. beim Faktor Steuern und Arbeitskosten wäre ja noch potential. :ironie:

https://de.statista.com/infografik/3028 ... -euroraum/
Dateianhänge
inflation.jpeg
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im Sommerinterview kann man hören, dass er es gesagt hat. Wir sind so geile Exporteure und wenn es woanders schwächelt, hat man das hier schon immer gemerkt.
Das triggern kann ich gern zurück geben. Kaum taucht das Wort "Bild" auf, werden ungeahnte Energien frei. :-}
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das klingt für mich persönlich auch durchaus logisch. Ist das denn falsch?

Auch hier google ich mal was:

https://www.dw.com/de/deutsche-exporte- ... a-66108114
"In nächster Zeit werden die anhaltende Abschwächung der Exportaufträge, die erwartete Verlangsamung der US-Wirtschaft, die hohe Inflation und die große Unsicherheit deutliche Spuren bei den deutschen Exporten hinterlassen", sagte ING-Chefvolkswirt Carsten Brzeski.
Wie gesagt, klingt absolut logisch für mich. Aber ich bin ehrlich gesagt Laie im Bereich der VWL. Und das die Bild da ein anderes Zitat was überhaupt nichts damit zutun hatte (und du zitierst) mit einbaut und miteinander verbindet hat nichts mit "getriggert" werden zu tun, sondern zeigt nur wieder deutlich was das für ein Schmierblatt ist.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe ein Jobangebot von Amazon bekommen, die suchen Ingenieure: Die Einleitung geht so: "At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. If you'd like to help us build the place to find and buy anything online, this is your chance to make history." und später im Abbinder dann: "[…] Where possible, we provide unlimited gender transition benefits including gender affirmation."

Nur so als Hintergrundinformation, was Amazon so vor hat :-y .
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 15. Aug 2023 12:54 "und später im Abbinder dann: "[…] Wenn möglich, bieten wir unbegrenzte Leistungen für die Geschlechtsumwandlung, einschließlich der Bestätigung des Geschlechts.."
Man kann sich dann da also optisch verändern? Vielleicht sollte Ama dann erstmal beim Kopf anfangen, denn die Körper sind eher egal.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Tja, Herr Vorstandsmitglied xy, Sie wissen ja, dass der Gesetzgeber uns DAX-Konzernen strenge Vorgaben auferlegt, vgl. https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/ ... aft-164124, aber wir haben schon ein Termin für Sie gemacht …
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 15. Aug 2023 12:42 Das klingt für mich persönlich auch durchaus logisch. Ist das denn falsch?
Erst war es gelogen, weil von der Bild, jetzt ist es logisch? :lol:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Aug 2023 14:11 Erst war es gelogen, weil von der Bild, jetzt ist es logisch? :lol:
Ich sagte nie das gelogen wurde. Ich sagte da wurden absichtlich 2 Zitate vermischt die nichts miteinander zutun hatten.

Wo schrieb ich das das ganze gelogen war? :besserwiss:

Um mich mal zu zitieren falls du Probleme mit dem lesen hast:
Grade die Bild wird hier doch nicht etwa 2 Zitate zusammenwerfen die nichts miteinander zu tun haben um einen falschen Eindruck zu erwecken?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du weißt schon, was ich meine. Natürlich hast du impliziert, dass die Bild nicht nur falsch zitiert, sondern durch das falsche Zitat etwas behauptet, was so nicht wahr ist. Ist auch egal, man sollte sich durch die Quelle "Bild" nicht immer triggern lassen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information