Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Steffchen_1
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2023 08:03
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Sind nun auch da!
amazon Forum ist Geschichte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Achtung, hochkomplexes Teilzitat:
JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 18:25 Warm werde ich hier irgendwie definitiv nicht mit diesen ganzen Nachteilen...
Du wirst zu nichts gezwungen, glaube ich, und kannst das Forum jederzeit wieder verlassen. :vertrag:
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ich wurde auch gerade umgestellt.
Schade, hab gerne mitgelesen.
mike-cx
Beiträge: 15
Registriert: 8. Aug 2023 15:27
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Bei mir wurde die Umstellung auch gerade vollzogen. Sieht nun so genauso aus wie das USA-Forum und ist mit Sicherheit kein Schritt in Richtung bessere "Händlererfahrung"...
Benutzeravatar
sangreal
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2023 09:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hallo Zusammen,

ich bin nun auch umgezogen. :winken:

Im Amazon Forum war ich schon seit Jahren nur stiller Mitleser. Ich war es irgendwann einfach leid, die immer gleichen Fragen von Neulingen zu beantworten. Meistens wurden die dann auch noch unhöflich, ich hab dann genau so unhöflich reagiert applaus Das war mir dann irgendwann zu blöd. Generell war der Umgang im Forum schon sehr ruppig :|

Es freut mich, so viele bekannte Namen hier zu lesen. Und auch ich kann bestätigen, dass das Amazon eigene Forum quasi tot ist.

In dieses Forum werden hoffentlich weniger Fragende gespült, die wegen eines "Ich zeig dir in 2h wie du mit Dropshipping auf amazon reich wirst" Videos einen amazon Account erstellen und sich dann wundern, warum sie nicht reich werden.

LG
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

BiDoubleu hat geschrieben: 14. Aug 2023 11:02 Ich wurde auch gerade umgestellt.
Schade, hab gerne mitgelesen.
Du kannst doch weiterhin (anonym) mitlesen, hier und dort.

Es ist halt die Frage, wie sich das Niveau entwickelt. Im Amazon-Forum müssen sich erst wieder Foristen finden, die bereit sind, mit Klarnamen zu schreiben. Und hier ist die Frage, ob es ohne den direkten Input vom Amazon-Forum (auch wenn oft wiederholt und/oder unsinnig) so lebhaft bleibt.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

0815-2.0 hat geschrieben: 14. Aug 2023 12:55
Du kannst doch weiterhin (anonym) mitlesen, hier und dort.

Es ist halt die Frage, wie sich das Niveau entwickelt. Im Amazon-Forum müssen sich erst wieder Foristen finden, die bereit sind, mit Klarnamen zu schreiben. Und hier ist die Frage, ob es ohne den direkten Input vom Amazon-Forum (auch wenn oft wiederholt und/oder unsinnig) so lebhaft bleibt.
Schon klar. Aber wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass ich sowieso nicht antworten darf/soll warum soll ich dann mitlesen außer vielleicht die offziellen Mitteilungen.
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ich bin mir doch sehr sicher, dass ich jetzt auch hier bin, also einen guten Tag an alle. :winken:

In den Forenregeln stand, )Offene Kritik ist erlaubt( , ich habe deshalb die Klammern nicht geschossen und möchte freundlichst darauf hinweisen, dass ich mich hier mit meiner Freenet-Adresse nicht anmelden konnte. Denke das wird so nicht gedacht gewesen sein.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

BiDoubleu hat geschrieben: 14. Aug 2023 11:02 Ich wurde auch gerade umgestellt.
Schade, hab gerne mitgelesen.
Wir auch heute, das war es dann
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Azurblau hat geschrieben: 14. Aug 2023 14:06 ...und möchte freundlichst darauf hinweisen, dass ich mich hier mit meiner Freenet-Adresse nicht anmelden konnte. Denke das wird so nicht gedacht gewesen sein.
Warum will man sich denn in einem Fachforum, in dem keine Mailadressen zu sehen sind, mit einer Freemailadresse anmelden? Ist es dem Forenbesitzer nicht erlaubt, zu wissen, mit wem er es zu tun hat? Schließlich hält er Kopf und Kragen für anwaltliche Angriffe hin.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ähm, nur zum Verständnis für mich als Doofe: was ist denn der Unterschied zwischen einer Freemailadresse und einer gmx-Emailadresse?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Sorry, ich habe ich mich verschrieben. Ich meinte Freenet. Aber das ist ja auch Freemail, oder?
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Also Freemail-Adressen sind ja Wegwerfadressen, so wie Trash-Mail zum Beispiel. Freenet und gmx und web usw. sind hingegen ganz normale E-Mail-Adressen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Azurblau hat geschrieben: 14. Aug 2023 15:41 Also Freemail-Adressen sind ja Wegwerfadressen, so wie Trash-Mail zum Beispiel. Freenet und gmx und web usw. sind hingegen ganz normale E-Mail-Adressen.
Nein, das kann man so nicht sagen, t-online.de-Adressen sind u. a. auch Freemail-Adressen, vgl. https://www.t-online.de/digital/compute ... chten.html. "Freemail" bezeichnet lt. Wikipedia das kostenlose Angebot einer E-Mail-Adresse (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Freemail), das ist doch nichts Unanständiges.

Ich habe ganz viele kleine Unternehmen, die mir geschäftliche E-Mails mit einer Absenderadresse von web.de, gmx.de oder freenet.de schicken. Wenn einer mir was mit aol.com als Absender schickt, dann weiß ich, dass der schon ein bisschen länger dabei ist. Von größeren Protagonisten kommt manchmal Zeug von einem gmail.com- oder icloud.com-Account, auch alles so Freemailer.

Da würde ich jetzt aber echt mal die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Nun hat es mich auch erwischt, ich bin umgestellt und somit ab sofort nicht mehr dort...
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Azurblau hat geschrieben: 14. Aug 2023 15:41 Also Freemail-Adressen sind ja Wegwerfadressen, so wie Trash-Mail zum Beispiel. Freenet und gmx und web usw. sind hingegen ganz normale E-Mail-Adressen.
Wo ist der Unterschied zwischen Freemail Adressen und GMX / WEB ? Bei GMX kann man genauso beliebig viele Mailadressen anlöegen und kann Unsinn bei der Identität (Adresse etc.) eingeben. Also warum ist GMX bspw. dann eine "richtige" aber Freemail "Wegwerf"?
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Also es ging darum, dass ich mich mit einer Mail von Freenet.de nicht anmelden konnte, aber mit web.de schon und das kann eigentlich nur falsch sein. Dieses Forum erkennt Freemail und Freenet wohl als dasselbe an.
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 14. Aug 2023 15:56 Nun hat es mich auch erwischt, ich bin umgestellt und somit ab sofort nicht mehr dort...
Das finde ich jetzt aber toll. Es gibt leider auch einige, die dort trotzdem noch schreiben und nicht zur Mehrheit hält und das empfinde ich als nicht richtig.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Azurblau hat geschrieben: 14. Aug 2023 16:05
JayTh hat geschrieben: 14. Aug 2023 15:56 Nun hat es mich auch erwischt, ich bin umgestellt und somit ab sofort nicht mehr dort...
Das finde ich jetzt aber toll. Es gibt leider auch einige, die dort trotzdem noch schreiben und nicht zur Mehrheit hält und das empfinde ich als nicht richtig.
Du meinst trotz Umstellung noch dort schreiben? Also mit ihrem "Klarnamen"? Ich meine wer das will, muss es eben machen. Nur bringt es nichts. Im Forum waren von den Aufrufen her gesehen die höchst getrafficten Threads vielleicht mal bei 4000 Aufrufen - hier hat dieser Beitrag schon 3mal so viel.- Sagt ja schon viel aus bzgl. des selbst bisherigen normalen Traffics im Amazon Forum. Wobei man unterscheiden muss, ob hier vielleicht bspw. jeder Aufruf zählt, selbst wenn ich 10 mal aufrufe, dass es 10x zählt - und bei Amazon vielleicht nur je User.
Wie auch immer, wer meint mit seinem Firmennamen noch groß im Forum schreiben zu müssen, muss sich seiner Sache schon sehr sicher sein, dass er damit keine Leichen zum Vorschein bringt, die manch Konkurrent etc. zur Abmahnung oder Manipulation nutzt... oder um auf sein Sortiment aufmerksam zu werden und sich fix zum Konkurrenten zu machen... (sofern es keine Eigenmarke von ihm selbst ist)...
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Heute auch umgestellt worden. Amazon spiegelt momentan gut unsere Ampel-Regierung wieder: Überall wird alles wird schlechter …
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 94 Gäste