Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Ich habe für die Briefmarken Deutsche Post seit Jahren den Dymo 450 genutzt und damit sorgenfrei tausende Label gedruckt.
Nun ist einer hinüber und ich musste das letzte Gerät aus dem Vorratslager nehmen. Dieser zickt von Anfang an rum, er meint immer es wäre kein Papier im Drucker um dann etliche Etiketten unbedruckt auszuwerfen.

Was gibt es den für alternativen? Das Nachfolgegerät von Dymo ist eine reine Abzockerei, es nimmt nur teure Original-Labels mit RFID-Chrip - Irrsinn.

Ich drucke bisher meine Marken mit kompatiblem Labels zu Dymo 11365 - davon habe ich noch etliche und würde sie gern weiter nutzen.

Kann jemand eine alternative empfehlen? Der Drucker sollte mindestens genauso langlebig sein und nicht mehr als 300€ kosten.


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Ich habe den von Inateck (sind hier im Forum auch angemeldet, evtl. Rabatt anfragen) https://www.inateckoffice.de/ und bin damit sehr zufrieden.

Der nimmt Standard 10x15 Etiketten ohne irgendeinen RFID Mist. Wusste gar nicht dass es sowas gibt, was eine Verschwendung so ein Chip in jedem Label...
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Dymo LabelWriter Wireless, den haben wir im Einsatz, allerdings per USB.
Sollte auf den ersten Blick auch kompatibel sein und leistet bei uns (drei Stück im aktiven Einsatz) bislang weitgehend ohne Probleme seinen Dienst.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Baumgartner hat geschrieben: 14. Aug 2023 13:20 Dymo LabelWriter Wireless, den haben wir im Einsatz, allerdings per USB.
Sollte auf den ersten Blick auch kompatibel sein und leistet bei uns (drei Stück im aktiven Einsatz) bislang weitgehend ohne Probleme seinen Dienst.
Der scheint mir das gleiche wie der 450 zu machen, nur eben mit WLAN... okay, kommt auf die Liste
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

icstore hat geschrieben: 14. Aug 2023 13:17 Ich habe den von Inateck (sind hier im Forum auch angemeldet, evtl. Rabatt anfragen) https://www.inateckoffice.de/ und bin damit sehr zufrieden.

Der nimmt Standard 10x15 Etiketten ohne irgendeinen RFID Mist. Wusste gar nicht dass es sowas gibt, was eine Verschwendung so ein Chip in jedem Label...
Ja komplett absurd, wobei der RFID Chip in der Rolle ist, irgednwas zählt da mit... Zwischenzeitlich gibt es einen Hack, aber nö...

Das inateck-Teil habe ich mir gerade angesehen. Der kommt mir irgendwie zu leichtfüssig daher, und dann dieses externe Ding um die Rolle zu halten. Das ist ehr was für den Schreibtisch.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Ich habe den 450 Twin Turbo von Dymo und der funktioniert seit Jahren mit einer Ausnahme, als schlechte Etiketten ihn verklebt haben.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Sonst noch klassisch Zebra 420 zu empfehlen sind mehrere von bei einem Bekannten im Einsatz. Gibt's gebraucht schon ab 100€ und die nehmen auch deine alten Etiketten von der Grösse her, wenn das keine irgendwelche Spezialdinger sind.

Von einer Firma die so einen Mist abzieht würde ich generell Abstand halten...
Zuletzt geändert von icstore am 14. Aug 2023 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

icstore hat geschrieben: 14. Aug 2023 15:34 Sonst noch klassisch Zebra 420 zu empfehlen sind mehrere von bei einem Bekannten im Einsatz. Gibt's gebraucht schon ab 100€.

Von einer Firma die so einen Mist abzieht würde ich generell Abstand halten...
Davon habe ich auch zwei Stück in Betrieb. Gute Idee, ich werde mal versuchen dieses Gerät mit diesen kleinen Label zu füttern... und ob ich zwei gleiche Drucker an einen Rechner stricken kann.
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Theoretisch müsste man das Netz leer kaufen an Geräten die vor der RFID Sperre kamen....ich hab mir auch einen neuen alten gekauft, genau wegen dem Problem.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Darf mal überhaupt die RFID-Sperre machen? Da gabs doch mal Urteile zu, das Druckerhersteller den Nachbautoner nicht verhindern dürfen...?
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Lonestar-Bricks hat geschrieben: 16. Aug 2023 17:37 Theoretisch müsste man das Netz leer kaufen an Geräten die vor der RFID Sperre kamen....ich hab mir auch einen neuen alten gekauft, genau wegen dem Problem.

Leider zu spät, ich finde keine mehr zu halbwegs normalen Preisen.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Von den Zebras liegen bei uns auch schon zwei defekt im Regal. Sehe ich nicht mehr ein, 2-300 Euro auszugeben. Wir benutzen hier einen China-Drucker (HPRT N41) für unter 100 Euro. Läuft genauso gut wie ein Zebra. Eigentlich sogar besser: er kann die Etiketten wieder einziehen. Beim Zebra hat man oft das erste Etikett nach dem Einlegen der Rolle verloren. Wir haben hier immer 2-3 "auf Vorrat" (für den Fall der Fälle). Falls Interesse besteht, schreib mir einfach eine Nachricht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Keine Ahnung, ob ich ein Montags Modell habe, aber mit dem Zebra GK420d habe ich nur Probleme. Schon 3 Druckköpfe verschlissen und aktuell blinkt er wieder ständig rot rot grün.....lt. Anleitung der Druckkopf. Überlege mir gerade, ob ich mir das nochmal antue, damit ich wieder ein paar Monate Ruhe habe oder ein anderes Modell zulege.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

daytrader hat geschrieben: 17. Aug 2023 15:02 Keine Ahnung, ob ich ein Montags Modell habe, aber mit dem Zebra GK420d habe ich nur Probleme. Schon 3 Druckköpfe verschlissen und aktuell blinkt er wieder ständig rot rot grün.....lt. Anleitung der Druckkopf. Überlege mir gerade, ob ich mir das nochmal antue, damit ich wieder ein paar Monate Ruhe habe oder ein anderes Modell zulege.
Oh, das sieht in der Tat nach Montagsproblem aus. Meine habe ich gebraucht gekauft und laufen bei mir auch schon wieder einige Jahre. Wie äußert sich denn das Druckkopfproblem, ausser mit der blinkenden LED?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Bleibt mitten im Druck stehen und blinkt rot, oder blinkt direkt nach dem Start rot, so dass man gar nicht drucken kann. Dann fängt man jedes Mal an mit rumfummeln und an-/ausschalten bringt dann manchmal noch was, aber meist nicht lange. Heute schon min. 5x neu gestartet und 2x die Einstellungen durchgegangen. Aktuell habe ich seit 1h Ruhe.

Auch so....neue Rolle eingelegt, plötzlich wird nur jedes 2. Label gedruckt und alles sowas. Hatte mir den nagelneu gekauft, vor ein paar Jahren.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

daytrader hat geschrieben: 17. Aug 2023 15:25 Bleibt mitten im Druck stehen und blinkt rot, oder blinkt direkt nach dem Start rot, so dass man gar nicht drucken kann. Dann fängt man jedes Mal an mit rumfummeln und an-/ausschalten bringt dann manchmal noch was, aber meist nicht lange. Heute schon min. 5x neu gestartet und 2x die Einstellungen durchgegangen. Aktuell habe ich seit 1h Ruhe.

Auch so....neue Rolle eingelegt, plötzlich wird nur jedes 2. Label gedruckt und alles sowas. Hatte mir den nagelneu gekauft, vor ein paar Jahren.
Wenn man den Deckel schliesst, wird ja so ein kleiner Schalter betätigt, damit das Gerät weiss, dass der Deckel zu ist. Ist der irgendwie verklebt oder verschmutzt, sodass er möglicherweise nicht mehr zuverlässig Kontakt hat?!

Die Druckereinstellungen werden es wahrscheinlich nicht sein... mhh... ich schätze auf das Dokument bist du schon gestossen?!
https://supportcommunity.zebra.com/s/ar ... anguage=de

Den Sensor auf Verschmutzungen oder Kratzer geprüft? Der ist mittig vor der Rolle.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative für Labeldrucker Dymo 450

Ja hab ich alles durch. Das Problem ist nach dem Wechsel des Druckkopfes jedes Mal erledigt. Mir ist halt nur nicht klar, warum der jedes Mal so schnell hinüber ist.
Sensor etc. ist immer das erste wo ich drüber wische.

Ist immer dasselbe. nach dem ersten Mal roten blinken hat man noch ein paar Wochen bis es gar nicht mehr geht. In diesen paar Wochen kann man sich immer noch irgendwie behelfen. Die Zeitabstände werden dann immer kürzer.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information