Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

ManuelH hat geschrieben: 11. Aug 2023 21:01 ......

Lieber Gruß
Manuel / leunam
Ich habe bis zum Schluss lesen müssen, bis es dann KLICK gemacht hat.
An die - manchmal - neuen Namen muss ich mich erst gewöhnen :oops:

:winken: .


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Was nützt das Treubleiben, wenn es am Ende des Tages keine substanziellen Antworten mehr auf die Fragen gibt? Wenn das so bleibt, dann sinkt das Niveau auf dem des VKS, von dem man ja entweder auch keine Antworten oder aber Antworten bekommt, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.

Ich tue mich vorallem immer noch mit der neuen Forum-Oberfläche schwer.
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Mit "Treubleiben" oder "Das hätten sie wohl gerne" hat das auch nichts zu tun.
Ich wäre gerne geblieben. Und mich "schmerzt" die Entwicklung auch - da ist null Schadenfreude o.ä..

@FraumitPower: Wenn du hier mitliest, dann überlege es dir gut. Lies auch die Aussagen von @miro und was ihm gestern passiert ist.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn auch du hier aufschlagen würdest. juhu
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

0815-2.0 hat geschrieben: 12. Aug 2023 16:44 Mit "Treubleiben" oder "Das hätten sie wohl gerne" hat das auch nichts zu tun.
Ich wäre gerne geblieben. Und mich "schmerzt" die Entwicklung auch - da ist null Schadenfreude o.ä..

@FraumitPower: Wenn du hier mitliest, dann überlege es dir gut. Lies auch die Aussagen von @miro und was ihm gestern passiert ist.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn auch du hier aufschlagen würdest. juhu
Sehe ich genauso - hat rein gar nichts damit zu tun - und die Aussage ist auch etwas daneben, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht böse gemeint war.
Wenn ich noch eine Bestätigung gebraucht hätte, dass es richtig war, das amazon Forum zu verlassen, dann war die spätestens mit der Information von miro vorhanden.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

HIER bekommt man aber offenbar auch keine Lösungen, nicht nur im alten Forum. Auch wenn ichs nicht als extra Thema gemacht habe - auf meine Frage von vorhin ist hier bisher auch keiner eingegangen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

@JayTh
Tipp am Rande: mach für neue Fragestellungen ein passendes Thema auf (auf sellerforum.de Startseite passende Kategorie wählen, dann auf den Button "Thema erstellen" oben links). Eine themenfremde Frage geht in den Beiträgen größerer Threads (wie diesem hier) schnell unter. :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

… und generell als Einstiegsseite am besten immer „Neue Beiträge“ nutzen😊
Dann verpasst man auch nix.

search.php?search_id=newposts
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ich z.B. kann dir deine Frage gar nicht beantworten, weil ich mit der Kategorie nichts am Hut habe.

An deiner Stelle würde ich eine separate Frage eröffnen.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Danke für den Hinweis. Da ich dachte es ist eine Frage die einfach jemand mit ja oder nein beantworten kann, mache ich nicht erst ein neues Thema auf, aber vielleicht ratsam - vielleicht zu speziell die Frage - genauso wie jede "spezielle" Frage an den Amazon Support ja auch nie geklärt wird.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

fossi hat geschrieben: 12. Aug 2023 20:56 @JayTh
Tipp am Rande
Was mir übrigens aufgefallen ist - eure Premium-Mitgliedschaft beschreibt ihr widersprüchlich. Während man auf dem "Bild" der Supporter-Mitgliedschaft lesen kann "für Gewerbetreibende und Privatpersonen" steht weiter unten, fast ganz unten unter dem "Plus Bild/Symbol" der "Hinweis", dass sich das nur an Gewerbetreibende richten würde. Also doch nicht an Privatpersonen, wie im Bild steht? Oder habe ich da was falsch verstanden, dass das zwei unterschiedliche Sachen sind? Wenn ichs richtig verstanden habe, dann sollte ddas Privatpersonen aus dem Bild besser verschwinden oder im Hinweis auch mit genannt werden, sonst ist es widersprüchlich ;-)
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 12. Aug 2023 20:51 HIER bekommt man aber offenbar auch keine Lösungen, nicht nur im alten Forum. Auch wenn ichs nicht als extra Thema gemacht habe - auf meine Frage von vorhin ist hier bisher auch keiner eingegangen...
Ich hab deine Frage gelesen und hab mir nur gedacht, dass du in dem ewig langen Tread für so eine spezielle Frage sicher keine Antwort bekommst. Soviel lesen den Tread jetzt vermutlich auch nicht.

Außerdem zerschießt so was das eigentliche Thema. Jeder der hier mittliest muss sich nun die 5 Antworten zu dem anderen Thema (Inklusive) meiner durchlesen. Das stört einfach. Außerdem findet das Thema dann auch niemand falls mal wer vor der selben Frage steht...

PS. Weiterhelfen kann ich dir bei deiner Frage nicht.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 12. Aug 2023 15:49 Hey.
Ich weiß, das ist eigentlich ein Thema für sich, aber da es nur eine kleine Frage ist, dachte ich hau ich sie mal hier raus:
Geht um die Grenze von 10€ im Bereich Drogerie, damit man nur 8% Provision zahlen muss.
Wenn ich einen Artikel mit über 10€ habe, also eigentlich 15% Provision, und ich dafür einen Coupon (oder Rabatt per Werbeangebot) mache und der eigentlich zu zahlende Preis damit unter 10€ kommt, habe ich dann trotzdem 15% oder 8% Provision? Mein Verdacht ist, 15%, aber ich weiß es nicht und wollte es nicht per "ausprobieren" herausfinden sondern idealerweise vorher wissen.
Dann will ich mal nicht so sein ...

Ich erinnere mich (sehr dunkel und vage), mal irgendwann irgendwo Beschwerden (im Sinne von Gejammer, nicht Beschwerden beim Hausherrn) von Sellern darüber gelesen zu haben, dass die Provisionen sich immer auf den ursprünglichen Preis beziehen und nicht auf den reduzierten.

Mich persönlich hat eigentlich aber immer viel mehr aufgeregt, dass durch die falschen Kategorisierungen von Artikeln durch Amazons K"I" (also entgegen der korrekten Listung) oft auch falsche - sprich zu hohe - Provisionen angewendet wurden. Ein Schelm, wer ...

Für den Fall dass du das Thema jedoch vertiefen willst, gebe ich meinen Vorschreiber:innen Recht: mach einen eigenen Thread auf.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

[/quote]

Dann will ich mal nicht so sein ...

Ich erinnere mich (sehr dunkel und vage), mal irgendwann irgendwo Beschwerden (im Sinne von Gejammer, nicht Beschwerden beim Hausherrn) von Sellern darüber gelesen zu haben, dass die Provisionen sich immer auf den ursprünglichen Preis beziehen und nicht auf den reduzierten.
[/quote]

Vielen Dank. Das war meine eigentlioche Frage und ist denke ich damit geklärt. Zwar bist du dir auch nicht 100% sicher, aber es bestärkt meinen Verdacht, dass es genau so sicher sein wird, dass ich dann 15% zahlen muss auch auf einen letztendlichen Preis von unter 10€.

NACHTRAG: Schade, das Teil-Zitieren funktionierte wohl nicht richtig. Schade dass man hier nicht so einfach Teile eines Beitrages zitieren kann, wie im eigentlichen Amazon Forum. Das würde es sicher weit übersichtlicher machen. Aber sicher ist das technisch nicht so einfach unzusetzen - falls doch, ist dies ein gut gemeinter Hinweis/Vorschlag für den sellerforum-Betreiber @fossi ;-)
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 03:14
NACHTRAG: Schade, das Teil-Zitieren funktionierte wohl nicht richtig. Schade dass man hier nicht so einfach Teile eines Beitrages zitieren kann, wie im eigentlichen Amazon Forum.
Klar, kann man.

Du hast nur das erste [/quote] falsch :lol2: :wink:
Zuletzt geändert von aDarkGod am 13. Aug 2023 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 03:14 NACHTRAG: Schade, das Teil-Zitieren funktionierte wohl nicht richtig. Schade dass man hier nicht so einfach Teile eines Beitrages zitieren kann, wie im eigentlichen Amazon Forum.
Teil- und Vollzitate sind Grundfunktionen und problemlos möglich. :)

Zusätzlich hat das Forenskript im Sellerforum sogar einige Erweiterungen, wie beispielsweise die Anzeige von Social Media Beiträgen. Man muss es nur richtig anwenden.

Bei deinem Beitrag hat sich beispielsweise ein falscher Schrägstrich / vor das einleitende Quote geschummelt. Keine Ahnung wo der her kommt?!

Richtig wäre

Code: Alles auswählen

[quote=NameXY]zitierter Text[/quote]
, damit es so aussieht:
NameXY hat geschrieben:zitierter Text

:winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
_miro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2023 17:59
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Kleines Bonmot am Rande: Im Amazon-Forum darf man bekanntlich nur noch mit Klarnamen der Firma agieren, wodurch natürlich jeder Teilnehmer sein Impressum offenlegt.

Es gibt noch eine Änderung, die sich "Datenschutz" nennt. Habe gestern auf Anfrage nur diesen Satz gepostet: "Nein, seit Januar nur noch Deutschland und schon immer nur FBM."
Daraufhin erscheint von Amazon ein Warnhinweis für mich:
Dieser Beitrag enthält möglicherweise persönliche Daten.
Ziehen Sie in Erwägung, alle persönlichen Daten zu entfernen.

Und als Fußnote: Stellen Sie keine persönlichen Informationen über sich selbst oder andere ein. Zu den persönlichen Daten gehören unter anderem Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Anschriften

Das wird immer absurder. "...,denn sie wissen nicht was sie tun..." (-S
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 13. Aug 2023 08:56 Kleines Bonmot am Rande: Im Amazon-Forum darf man bekanntlich nur noch mit Klarnamen der Firma agieren, wodurch natürlich jeder Teilnehmer sein Impressum offenlegt.

Es gibt noch eine Änderung, die sich "Datenschutz" nennt. Habe gestern auf Anfrage nur diesen Satz gepostet: "Nein, seit Januar nur noch Deutschland und schon immer nur FBM."
Daraufhin erscheint von Amazon ein Warnhinweis für mich:
Dieser Beitrag enthält möglicherweise persönliche Daten.
Ziehen Sie in Erwägung, alle persönlichen Daten zu entfernen.

Und als Fußnote: Stellen Sie keine persönlichen Informationen über sich selbst oder andere ein. Zu den persönlichen Daten gehören unter anderem Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Anschriften

Das wird immer absurder. "...,denn sie wissen nicht was sie tun..." (-S
You made my day.
Dies und auch dein erhaltenes Fax bestätigen nicht nur mir den Rückzug aus dem A-Forum.

Im Grundsatz macht mich diese Änderung aber immer noch traurig und wütend zugleich. Ich habe viele gute Informationen aus dem Forum erhalten, oft durch einfaches Mitlesen. Helfen konnte ich selbst nur selten, da ich nur ein ganz kleiner Player im A-Universum bin.

Wenn ich jetzt im A-Forum nur die aktuellen Themen anschaue, dann gibt es weder Klicks darauf noch Antworten zu den Fragen. Sehr schade, denn gerade am Anfang meiner Verkäufertätigkeit hier, habe ich viele Informationen genau dort finden können.

Auf der anderen Seite habe ich hier in diesem Forum die Hoffnung, das nicht täglich die gleichen Fragen gestellt werden und die Suchfunktion zuerst genutzt wird, bevor ein Thread eröffnet wird.
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

auch von mir ein herzliches Willkommen :winken:

Der frische Wind tut dem Forum gut
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Wo sind denn die Amazon-Moderatoren geblieben?
Die sind bestimmt umgestellt und wollen auch nicht mit Klarnamen/Adresse gefunden werden :-y wegrenn
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Gaertner hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:18
Wo sind denn die Amazon-Moderatoren geblieben?
Die sind bestimmt umgestellt und wollen auch nicht mit Klarnamen/Adresse gefunden werden :-y wegrenn
Nette Vorstellung...aber ich denke, die haben einen richtigen schönen Maulkorb verpasst bekommen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information