Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aber catcat war doch schon immer ein glühender Russlandverehrer. Was ist daran jetzt neu?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Bislang hat mir seine Art zugesagt, wie er schreibt und so, und oftmals war alles auch fundiert begründet. Dass er viel Geschäft mit RuZZen macht, ist bekannt. Aber jetzt diese ruZZophile Verherrlichung unter Ausblendung der Realität geht mir zu weit.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 1. Aug 2023 09:27 Leider muss ich nach deinem ruZZenverherrlichendem Beitrag meine Meinung über dich grundlegend revidieren.
Vielleicht ist es eines der Kernprobleme unserer Zeit, dass man aufgrund einer Meinung zu einem Thema immer gleich den kompletten Menschen abstempelt.

Oder sich umgekehrt immer sofort als kompletter Mensch in eine Ecke gedrängt sieht, wenn jemand zu einem Thema anderer Meinung ist.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

catcat2 hat geschrieben: 1. Aug 2023 03:21
bauti hat geschrieben: 22. Jul 2023 12:53

In welcher Realität lebst denn du? Russland befindet sich im Krieg. Da läuft gar nichts rund. Einzelne Indikatoren sagen da nichts aus.

Wenn große Teile der Bevölkerung im Krieg sind, verwundet oder getötet wurden oder ausgewandert sind und die Betriebe außerdem keine Leute entlassen dürfen sondern auf unbezahlten Urlaub schicken müssen, schauen die geschönten Arbeitslosenzahlen vielleicht nicht so schlecht aus. Dies hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Die Inlandsinvestitionen sagen auch wenig aus. Es bringt halt keinen Wohlstand wenn Panzer und Munition für den Eingengebrauch produziert wird, und daher kommt der Zuwachs.

Bezüglich BRICS Staaten. Russland wird von diesen nun schonungslos ausgenutzt. Inwiefern läuft das vorzüglich für Russland? Nur weil diese die Sanktionen nicht mittragen sind das noch lange keine Verbündete.

Nur damit hast du recht, aber nicht so wie du meinst.
Und in welchem Universum lebst Du so?
Alle meine aufgezählten Sachverhalte sind nachprüfbar. Sogar westliche und internationale Quellen, wie WHO, IWF, Goldmann-Sachs, JPMorgan Chase, bestätigen dies.

Und was sind Deine Quellen so? Der Spiegel? BILD? Die Bunte? Oder ist das einfach nur Deine "Meinung".
Denn davon scheinst Du ja viel zu haben.

Von welchen großen Teilen der Bevölkerung sprichst Du da? Den knapp 400.000 Soldaten, die am Ukraine-Feldzug beteiligt sind? Du weißt, dass Russland nochmal eine halbe MIO mehr Soldaten hat? Und da sind die Paramilitärs und die Reserve noch nicht mal mitgezählt.
Abgesehen davon kann in Russland auch heute noch jeder seinen Job kündigen, ins Ausland reisen und machen, was er will. Und ich muss das wissen: Denn grade letzten Monat hat einer bei mir gekündigt.

Von Thema BRICS scheinst Du Deine Bildung auch von Klowänden zu haben:
Du scheinst nämlich nicht die geringste Ahnung zu haben, was BRICS ist, was die machen und wer da den Ton angibt.

Warum antwortest Du eigentlich zu Themen, von denen Du keinerlei Ahnung, sondern nur Meinung hast?
Also mir wäre das peinlich.

Ich habe momentan nicht wirklich Zeit. Aber ganz so stehen lassen möchte ich es auch nicht.
Von Thema BRICS scheinst Du Deine Bildung auch von Klowänden zu haben:
Du scheinst nämlich nicht die geringste Ahnung zu haben, was BRICS ist, was die machen und wer da den Ton angibt.
Wie kommst du darauf dass ich nicht weiß was die BRICS Staaten sind? Aber du hast wohl nicht verstanden was ich damit aussagen will das die BRICS Staaten Russland nun ausnutzen. Ich erkläre es dir: Indien, Brasilien, China und die anderen Länder welche sich nicht an den Sanktionen beteiligen kaufen zwar mehr ÖL und andere Rohstoffe als früher von Russland, aber mit deutlichen Abschlägen zu Preisen welche alle anderen Lieferländer verlangen können. Diese Länder nutzen also Russland als Diskonttankstelle, weil Russland eben keine andere Wahl hat als billig zu verkaufen.

Den Rest lasse ich unkommentiert, habe keine Lust dir offensichtliche Zusammenhänge wie einem Zwölfjährigen zu erklären...
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

@bauti
Laß Dich ned verrückt machen .. andere haben halt andere Meinungen.

Ist eh sicher alles super in Russland. Eigentlich müssten die hoffen dass sie noch in eine weitere "Verteidigungsoperation" reingezogen werden müssen ... denn dann werden sie sicher endgültig zur unangefochtenen Wirtschaftsmacht Nummer 1.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Kann jemand dem russischen Finanzministerium mitteilen, dass deren veröffentlichte Zahlen falsch sind? Immerhin sagte CatCat, es geht Russland so gut wie nie zu vor :durchdreh:

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... c5ec86a88b
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich hörte, es sei in Russland nicht alles teurer geworden. Der Rubel zum Beispiel sei billiger geworden. Und Menschenleben.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Alles Fake news :)
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Jo, und Googles Satellitenaufnahme in meiner Signatur ist nur ein Theater.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Andre (KM) hat geschrieben: 9. Aug 2023 10:20 Kann jemand dem russischen Finanzministerium mitteilen, dass deren veröffentlichte Zahlen falsch sind? Immerhin sagte CatCat, es geht Russland so gut wie nie zu vor :durchdreh:

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... c5ec86a88b
Da steht doch, dass das Haushalt Defizit von Russland bei 2,8 % vom BIP beträgt. Unser Linder rechnet mit über 4%. :gruebel:

Zudem muss man auch festhalten, dass das BIP in Russland wächst und bereits nächstes Jahr wieder auf Vorkriegs Niveau sein sollte (wenn freilich auch viel durch Rüstungsausgaben). Wenn man die ersten Seiten dieses Threads liest, sollte Russland ja längst am Boden sein. Das ist ja schon ein feiner Unterschied zwischen Realität und den Foren Voraussagen, oder?

Dasselbe bei den privaten Konsumausgaben.... in Deutschland gesunken, in Russland gestiegen.

Und das sich Deutschland mittlerweile fast zum letzten Platz beim Wettbewerbs Ranking der Industriestaaten hart "hochgearbeitet" hat, weiß inzwischen jeder...ich finds persönlich finde es katastrophal, viele andere namhafte aus der Wirtschaft auch....andere Foren Mitglieder sehen darin ein "die grobe Richtung der Regierung stimmt". Kann ich nicht nachvollziehen, wie man darin noch was Gutes sehen kann. Aber gut, man muss es akzeptieren. Wenn mal den aller hinterletzten Platz als Ziel hat, dann mag die Richtung wirklich stimmen. Das Ziel ist dann wirklich nicht mehr weit.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 20erwartet.

Und nein ich bin kein Russland Fan und finde den Einmarsch in die Ukraine furchtbar. Aber ich glaube nicht, dass es in Russland so schlecht läuft wie man gerne hätte.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 11. Aug 2023 20:40
Andre (KM) hat geschrieben: 9. Aug 2023 10:20 Kann jemand dem russischen Finanzministerium mitteilen, dass deren veröffentlichte Zahlen falsch sind? Immerhin sagte CatCat, es geht Russland so gut wie nie zu vor :durchdreh:

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... c5ec86a88b
Da steht doch, dass das Haushalt Defizit von Russland bei 2,8 % vom BIP beträgt. Unser Linder rechnet mit über 4%. :gruebel:
Ja, das steht da.

Allerdings:
- Die 2,8% Neuverschuldung hat Russland schon nach sieben Monaten erreicht. Wenn man das aufs Jahr hochrechnet, ist unser Lindner dagegen noch richtig sparsam.
- Die 2,8% werden nur erreicht, weil Russland gleichzeitig Reserven in Höhe von weiteren 0,5% des BIP verbraucht hat. Ansonsten läge es bei 3,3%. In sieben Monaten.
- Das BIP-Wachstum, das Russland hat, reicht nicht mal, um die aktuellen Ersatzinvestitionen ins Militär auszugleichen. Grob überschlägig gerechnet würde ich behaupten, dass die Ersatzinvestitionen nicht mitgerechnet auch hier sogar unser Lindner besser wirtschaftet. Korrigiert mich gerne.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 11. Aug 2023 20:40 Aber ich glaube nicht, dass es in Russland so schlecht läuft wie man gerne hätte.
Ich denke, wir beide und auch die meisten anderen Mitleser hier wünschen Russland nur das Beste:
- Demokratie
- Föderalismus
- Rechtsstaatlichkeit
- Ein Ende von Korruption
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 11. Aug 2023 20:40 Wenn man die ersten Seiten dieses Threads liest, sollte Russland ja längst am Boden sein. Das ist ja schon ein feiner Unterschied zwischen Realität und den Foren Voraussagen
Da hast du schon recht. Russland hält sich schon besser als von allen gedacht. Aber zwischen besser als gedacht und gut ist ein riesen Unterschied.

Wir haben uns aber auch alle geirrt was den Kriegsverlauf angeht, da dachten auch alle Russland erobert die gesamte Ukraine innerhalb weniger Tage oder Wochen. Die Meinung die Ukraine zu unterstützen mache ohnehin keinen Sinn war auch hier im Forum verbreitet.

Und nicht zu vergessen die Untergangsstimmung bezüglich Gaslieferungen. Demnach müsste es in DE und halb Europa inzwischen extreme Massenarbeitslosigkeit geben.

Und das die Energieersorgung nun (fast) ohne rusisches Gas trotzdem klappt ist denke ich ein Erfolg. Da hat die verhasste Politik mal nicht versagt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

bauti hat geschrieben: 12. Aug 2023 23:14 Und das die Energieersorgung nun (fast) ohne rusisches Gas trotzdem klappt ist denke ich ein Erfolg. Da hat die verhasste Politik mal nicht versagt.
Herr Merz von der CDU wollte Anfang 2022 den Gashahn fürs Russengas sofort zudrehen, das wäre was geworden (https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87fa3dfbf0). Was nicht vergessen werden darf ist, das quentchen Glück – namentlich, dass wir seit Jahren nur milde Winter kennen. Wenn der nächste Winter ein harter wird, dann wird es sicherlich nochmals spannend.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich habe ja von Krieg echt keine Ahnung. Wirklich Null Plan.

Aber geht es da nur mir so, oder fragen sich auch andere Menschen, ob das denn jemals aufhören kann, oder irgendwann total eskaliert?

Kann eine der beiden Parteien wirklich jemals seine Maximalforderung erreichen?

Irgendwie kapiere ich Krieg nicht.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Booki hat geschrieben: 19. Aug 2023 12:48 Ich habe ja von Krieg echt keine Ahnung. Wirklich Null Plan.

Aber geht es da nur mir so, oder fragen sich auch andere Menschen, ob das denn jemals aufhören kann, oder irgendwann total eskaliert?

Kann eine der beiden Parteien wirklich jemals seine Maximalforderung erreichen?

Irgendwie kapiere ich Krieg nicht.
Jeder Krieg hört irgendwann auf, in den allermeisten Fällen am Tisch der Diplomatie, dazu müssen aber beide Seiten bereit sein und aktuell ist das noch nicht der Fall und keine der beiden Seiten wird die Maximalforderung erreichen können, man schlägt sich jetzt so lange die Schädel ein bis man erkennt dass es keinen Wert hat. Wie immer, Menschen halt, ist schon immer so.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wenn Prigoschin tatsächlich an Bord der abgestürzten Maschine war, dann hat Putler mit Sicherheit seine Finger im Spiel gehabt.

https://www.faz.net/aktuell/zehn-tote-b ... 23786.html
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ja, Fenstersturz wäre zu offensichtlich gewesen, ist doch viel eleganter einen "Unfall" oder einen "versehentlichen" Abschuß der eigenen Luftabwehr zu inszenieren.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?



Hier ein Video.


Minuten/Stunden nachdem ein Flugzeug "abstürzt" ist das Video auf der ganzen Welt verfügbar. Verrückt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber das Video schonmal gesehen zu haben - das war wenn dann schon vor ein paar Wochen. Kann mich aber auch irren.

Ansonsten gab´s in der Gegend von Afrika offenbar zu wenige Fenster. Aus dem Zelt fallen bis zum Exitus ist eben extrem mühselig.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 110 Gäste