Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Dr.Pepper
Beiträge: 20
Registriert: 25. Nov 2015 12:15
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Mein Profil im Amazon-Forum wurde heute nun auch umgestellt. Das wars dann wohl für mich mit dem Forum. Nebenbei ist die neue Optik wie Amazon-üblich mal wieder verschlimmbessert worden....


3 Monate gratis Händlerbund
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

"Drüben" ist momentan tot. Einige sind noch nicht umgestellt und miro ist der Einzige mir Bekannte, den ich mit Amazonnamen sehen konnte.
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Schöööön, Amazon !

Ich heisse im neuen Ama-Forum offiziell jetzt 'Seller_SVC8U5iDC7vfi' bei allen alten Einträgen. In der Suche aber taucht der Beitrag so auf ...

Screenshot 2023-08-11 at 11-34-50 - Forensuche.png

Und ja. Drüben ist es bis auf @Miro und '@Seller_DSP' (= @DSP ?) ziemlich tot.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hallo an alle,

ich hab gestern diesen Artikel gefunden:

https://www.nordschleswiger.dk/de/wirts ... bei-amazon

Bin gespannt, ob das BGH an den EUGH weiterleitet.

Amazon selbst klagt ja bereits beim EUGH gegen die Einstufung als "Very Large Online Platform"! Erstaunlich, wie ich finde.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... -aufsicht/

In den USA wird wohl zzt. eine Klage gegen Amazon vorbereitet:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 78240.html

Vielleicht braucht Amazon deshalb jetzt das Geld der Drittanbieter und hält es länger zurück als notwendig?!?
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Heute umgestellt und ausnahmsweise haben wir diesmal für so einen Mist nicht mal ansatzweise auch nur den Hauch von Verständnis für die andere Seite der Medaille.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Geht es nur mir so?

Ich komm mit der neuen A-Forum-Darstellung nicht klar. Alles was ich suche ist völlig verwurschtelt und schlecht als Strang lesbar.

Aber egal, ich war nur neugierig, wie es aussieht. Die aktuell für mich interessanten Diskussionen über die Rücklage finde ich nicht sofort unter "letzte Woche", nur durch gezieltes Suchen. Nicht sehr nutzerfreundlich, eher abschreckend.
Zuletzt geändert von Amy am 11. Aug 2023 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
absence
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2023 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: AmazonProfis

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ja, ist eher wie eine Knowledgebase aufgebaut, gar kein Forum mehr. Übrigens fehlen auch viele alte Threads (wir hatten reichlich Tabs offen - die Hälfte lädt jetzt nicht mehr)
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 11. Aug 2023 11:36 Und ja. Drüben ist es bis auf @Miro und '@Seller_DSP' (= @DSP ?) ziemlich tot.
DSP ist laut Profil aber noch nicht umgestellt (d.h. schreibt wahrscheinlich noch im "alten" Forum.).


Für alle, die es interessiert:
https://sellercentral.amazon.de/seller- ... 5db0d5dc11
Dort geht die Diskussion zum neuen Forum wohl weiter.
Benutzeravatar
Staplerfahrer-Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2023 14:34
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

soviel zum Thema Tor A oder Tor B
Screenshot 2023-08-11 154229.png

Meine Güte ist das unübersichtlich. Aber dann haben sie einen Grund zum Schließen -> kennt sich ja keiner mehr aus
Zuletzt geändert von Staplerfahrer-Klaus am 11. Aug 2023 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Bindestrich
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 11. Aug 2023 11:36 Ich heisse im neuen Ama-Forum offiziell jetzt 'Seller_SVC8U5iDC7vfi'
Uih, was für ein schöner Name. :-}

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

klingt wie ein sicheres Passwort.
Aber wieso veröffentlicht man seine Passwörter?
:gruebel:
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Gefundener Schnippsel aus 02/2023:

https://www.techbook.de/mobile-lifestyl ... .AR_2.bild

"Deshalb rät Bezos dazu, größere Ausgaben in den nächsten Monaten weitestgehend zu vermeiden. Er hält Verbraucher dazu an, teure Anschaffungen wie TV-Geräte, Kühlschränke und Autos vorerst aufzuschieben. Während eines längeren wirtschaftlichen Abschwungs könne das so gesparte Geld dabei helfen, über die Runden zu kommen. Auch kleine Unternehmen sollten laut Bezos Investitionen und Übernahmen zurückstellen.
[...] „Nehmen Sie etwas Risiko vom Tisch. Versuchen Sie, etwas Risiko in Ihrem Unternehmen oder in Ihrem Leben zu reduzieren.“ Bereits im Oktober riet Bezos in einem Tweet zur aktuellen Wirtschaftslage: „Macht die Schotten dicht.“"

Es folgten bei Amazon drastische Änderungen für die Drittanbieter, wie z.B: Einführung der vorfrankierten Rücksendeetiketten etc.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zuletzt geändert von Amy am 11. Aug 2023 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Wurde jetzt auch umgestellt - weiß jemand, wie das jetzt genau mit den 2 Möglichkeiten ist?
Möglichkeit A neues Profil anlegen, alles ist weg - steht Firmenname beim Profil?
Möglichkeit B altes Profil behalten, Firmenname steht definitv beim Profil
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 11. Aug 2023 16:21 Möglichkeit A neues Profil anlegen, alles ist weg - steht Firmenname beim Profil?
Du gibst dir einen neuen Nickname und verzichtest auf die Verknüpfung mit deinem bisherigen Profil.
Du wirst dann noch einmal gefragt, ob du das wirklich willst und bei nochmaliger Bestätigung ist dein bisheriges Profil gelöscht und dein alter Nickname wird anonymisiert dargestellt.

im neuen Forum-Profil wird dein Firmenname eingeblendet, ist aber nur dann sichtbar, wenn du aktiv im Forum bist und eine Antwort postet. Ohne Aktivität kann dich wie im alten Forum niemand sehen, weil du ja nur mitliest.
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

fossi hat geschrieben: 11. Aug 2023 16:11
Rabbit 2.0 hat geschrieben: 11. Aug 2023 11:36 Ich heisse im neuen Ama-Forum offiziell jetzt 'Seller_SVC8U5iDC7vfi'
Uih, was für ein schöner Name. :-}
wegrenn
Tja, von Amazon so automatisch vergeben. Alte Diskussionen haben dann nächste Woche fast nur noch solche Mitgliedsnamen bei den Posts und weitgehend das Standardprofilbild.
Benutzeravatar
_miro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2023 17:59
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Zunächst ein Hallo an alle bekannten Gesichter bzw. Icons.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich immer bemühe ausgewogen und ehrlich zu sein.
Ich werde bis auf Weiteres „drüben“ bleiben, weil ich denke dass dort deutlich mehr Amazon-bezogene Fragen auftauchen, bei denen ich in ein paar Fällen behilflich sein kann. Auch wenn es hier mit Euch sicher lustiger und unterhaltsamer ist 😊
Der Ausgewogenheit wegen möchte ich Euch mitteilen, dass ich Eure Gründe komplett zu wechseln sehr gut nachvollziehen kann und mir die gleichen Gedanken gemacht habe. Und jetzt: ACHTUNG, kann ich jedem der die Anonymität als Grund anführt, Nahrung geben.
Nur einen Tag nachdem ich mich für die Veröffentlichung meines Namens im Forum entschieden habe, kam per Fax (oben mit einer Kopie meines Impressums bei Amazon) anonym folgende Nachricht rein (wollte es hier reinkopieren, weiß nur noch nicht wie das geht :( )

"Pass mal auf, mein kleines Arschloch, wenn du im Amazon-Forum noch einmal Tipps darüber gibst, wie man negative Bwertungen verhindern kann, dann kauft unsere Gesellschaft mal verstärkt bei dir ein und es hagelt negative Bewertungen. Ich hoffe, Du Möchtegern hast das verstanden"


Das wird all diejenigen bestärken, die genau so etwas befürchtet haben. Kann ich verstehen. Und ich denke, ihr solltet diesen Fall kennen. Amazon kennt den Fall auch und hat mir individuell darauf geantwortet. Mein Telefonanbieter hat mir bestätigt, dass der Absender ermittelt werden kann, wenn es eine polizeiliche Anfrage gibt. Ich werde am Wochenende darüber schlafen, tendiere aber momentan dazu erst dann zu reagieren wenn der nette Mitstreiter seine Drohung wahr macht.
Und ich bleibe dabei, dass ich zu dem stehe, was ich von mir gebe. Auch mit meinem Namen und auch bei Gegenwind
Euch allen hier weiterhin viel Spaß.
miro (musste meinen Namen hier und auf Amazon in _miro ändern, weil der hier schon vorhanden war und Amazon mindestens 5 Zeichen verlangt – immerhin keine „20 Zeichen“ 😉
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 11. Aug 2023 18:29 Mein Telefonanbieter hat mir bestätigt, dass der Absender ermittelt werden kann, wenn es eine polizeiliche Anfrage gibt. Ich werde am Wochenende darüber schlafen, tendiere aber momentan dazu erst dann zu reagieren wenn der nette Mitstreiter seine Drohung wahr macht.
Ich würde sofort dagegen vorgehen. Wenn du wartest, kann es nur zu deinem Nachteil sein (es wird angenommen werden, dass es ja nicht wichtig war, wenn du gar nichts unternommen hast...).

Auch wenn es zum "Drohung wahrmachen" später kommt, ist zu Dokumentationszwecken eine Anzeige sicher hilfreich (allein die Bestätigung, dass du es angezeigt hast).
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

_miro hat geschrieben: 11. Aug 2023 18:29 Nur einen Tag nachdem ich mich für die Veröffentlichung meines Namens im Forum entschieden habe, kam per Fax (oben mit einer Kopie meines Impressums bei Amazon) anonym folgende Nachricht rein (wollte es hier reinkopieren, weiß nur noch nicht wie das geht :( )

"Pass mal auf, mein kleines Arschloch, wenn du im Amazon-Forum noch einmal Tipps darüber gibst, wie man negative Bwertungen verhindern kann, dann kauft unsere Gesellschaft mal verstärkt bei dir ein und es hagelt negative Bewertungen. Ich hoffe, Du Möchtegern hast das verstanden"
Das würde ich vorallem im Zusammenhang mit der Umstellung des A-Forums konsequent und sofort zur Anzeige bringen. Bloß nicht abwarten und hoffen, dass nichts passiert!

Letztendlich kannst du - nachdem die Identität des Drohenden dir bekannt ist - diesen gesamten Vorgang für dich besser in Beobachtung halten und dich im Rahmen des Wettbewerbsrecht zur Wehr setzen!

Und ganz ehrlich, das passt zu den Erlebnissen, die ich hatte, als einige Foristen meine Identität preisgaben.
Echt schräg so ein Verhalten, aber letztendlich unverzeihlich!
Zuletzt geändert von Amy am 11. Aug 2023 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

sehr lange bleiben die Verbindungsdaten nicht gespeichert. ich würde sofort strafrechtlich dagegen vorgehen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information