"eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

"eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Wer es noch nicht mitbekommen hat: die Umstellung bei eBay Kleinanzeigen ist vollzogen.

Kurze Erklärung:
Im Juli 2020 wurde bekannt, dass eBay seine Kleinanzeigensparte, zu der in Deutschland die Portale eBay Kleinanzeigen sowie Mobile.de gehören, an den börsennotierten Internetkonzern Adevinta zum Stichtag Juni 2021 verkaufen wird. Adevinta betrieb in seinem Herkunftsstaat Norwegen und 14 weiteren Staaten Anzeigenportale. Der Kaufpreis betrug 9,2 Milliarden US-Dollar, davon erhielt eBay 2,5 Milliarden in bar und Adevinta-Aktien im Nennwert von 6,7 Milliarden. Damit wurde eBay der größte Anteilseigner von Adevinta mit 44 Prozent der Aktien und 33,3 Prozent der Stimmrechte. Mit der Übernahme wurde Adevinta zum weltgrößten Online-Kleinanzeigen-Unternehmen.

Im Juli 2022 wurde angekündigt, dass ab Juni 2024 Marke und Logo in Kleinanzeigen geändert werden sollte; die Domain wird kleinanzeigen.de lauten.
Am 26. April 2023 wurde der Wechsel bereits für den 16. Mai 2023 angekündigt; die bisherige Domain bleibt noch mehrere Jahre erreichbar.

kleinanzeigen hat geschrieben:Klein ist jetzt ganz groß

eBay Kleinanzeigen ist jetzt einfach Kleinanzeigen. Neuer Name, neues Logo, neues Design. Doch wir bleiben, was wir sind: Deine Nr. 1 für Kleinanzeigen. Was du nun tun musst? Nichts! Mit uns erreichst du weiterhin bis zu 36 Millionen Menschen im Monat. Unter mehr als 50 Millionen Anzeigen findest du auch in Zukunft, wonach du suchst. Außerdem trägst du dazu bei, dass Dinge länger genutzt werden – das ist gut für dich und die Umwelt. Also, lass uns handeln!
Neues Design
Kleinanzeigen – was ist neu?

Kürzerer Name, neues Logo und frisches Design. Alles andere bleibt im Prinzip gleich – und zwar gleich toll! Die Menschen bleiben so toll, das Angebot bleibt so toll, die ganze Plattform bleibt so toll (und wird natürlich ständig für euch weiterentwickelt). Yay!
Was muss ich tun?

Nichts. Du musst dich weder neu registrieren noch eine neue App herunterladen. Nutze Kleinanzeigen einfach wie gewohnt weiter. Bitte denk daran: Gib deine Anmeldedaten nur in unseren Apps oder auf unserer Website www.kleinanzeigen.de an! Besonders sicher bist du übrigens, wenn du unsere Website direkt aufrufst und nicht auf Links in E-Mails oder SMS klickst.
Warum das neue Design?

Ihr kennt das vielleicht: Zum Start einer neuen Ära fühlt es sich einfach richtig an, sich selbst ein bisschen neu zu erfinden – zumindest optisch. Denn davon abgesehen, bleiben wir, wer wir sind: Kleinanzeigen. Ein Online-Kleinanzeigenmarkt für alle. Wir hoffen, dir gefällt unser neuer Look?!
Bleibt Kleinanzeigen kostenlos?

Ja, Kleinanzeigen ist und bleibt grundsätzlich kostenlos. Es gilt, was schon bislang galt: In der Regel sind bis zu 50 Anzeigen kostenfrei. Für mehr Informationen schau doch mal hier vorbei.
Muss ich eine neue App downloaden?

Nein! Unsere App bleibt die gleiche – sie wird nur etwas schicker. Du findest sie also genau dort, wo sie immer war. Nur mit neuem App-Logo ;)
> https://www.kleinanzeigen.de


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

warum steht im Impressum

https://www.kleinanzeigen.de/impressum.html

noch immer "eBay-kleinanzeigen"?
Wird das Portal tatsächlich von
"eBay Kleinanzeigen GmbH" betrieben?

In den Nutzungsbedingungen heißt es immerhin

"Kleinanzeigen GmbH, Albert-Einstein-Ring 26, 14532 Kleinmachnow", ohne "eBay"


Wieso kommt die Warnung, dass man mit einem Betrüger kommuniziert hat, von

"noreply@ebay-kleinanzeigen.de"

Da arbeitet man jahrelang daran, den Namensteil "eBay" zu streichen.
Verkündet dann groß, dass eBay gestrichen ist.... aber "eBay" ist immer noch omnipräsent.

PEINLICH!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Die Umstellung ist doch erst heute.
Man arbeitet sicher noch mit Hochdruck daran.
Die Umstellung kam so plötzlich... :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 125
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

hkhk hat geschrieben: 16. Mai 2023 21:00
Wieso kommt die Warnung, dass man mit einem Betrüger kommuniziert hat, von
Mal so eine Frage in die Runde. Kann es sein, dass Betrüger-Mails seit der Änderung extrem zugenommen haben?
Statistisch ist mindestens jede zweite Nachricht, gefühlt noch mehr, mit betrügerischem Charakter.

Nervt wie :shit: unter Schuh...
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 125
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

hkhk hat geschrieben: 11. Aug 2023 13:04 Kleinanzeigen ist leider die totale Seuche geworden.
Merci, da hätte ich hohle Nuss natürlich auch selbst mal reinschauen können.

Ok, das sieht ja mittlerweile echt düster aus. Wir nutzen es nur für Werbung, das gar nicht mal schlecht. Aber die betrügerischen Mails haben echt extrem zugenommen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Es ist aber auch extrem schlimm. Das sind auch viele Bots unterwegs. Immer wenn eine neue Anzeige online ist: Kommt nach 5min eine Anfrage.

Bot: Geht noch etwas am Preis...
Ich: NEIN
Bot: Kann ich es abholen ?
Ich: Ja klar.
Bot: Brauche Adresse
Ich: Welche Farbe möchten Sie

Bot steigt hier aus.. so schlau ist er auch nicht.

Früher konnte man eben kurz nachsehen, wie:
Accountalter..
Smiley...
Aktuell Anzeigen online ?

All das kannst du mittlerweile vergessen... Mich nervt diese Plattform auch aktuell extrem

Wir hatten es auch mal gewerblich versucht.. mit Lagerware.
Nur Preistreiber... man schreibt und schreibt und schreibt und schreibt. Ich habe bestimmt 500 Leute und mehr blockiert.
Nach einer gewissen Testzeit, haben wir den gewerblichen ACC wieder gelöscht. Nutze es noch privat, hier bin ich aber extrem vorsichtig geworden.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

ATH hat geschrieben: 11. Aug 2023 13:11 ... ich hohle Nuss ...
Jetzt sei mal nicht so streng zu dir selbst! Niemand kann immer an alles denken. :kerzensmily:
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 125
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

aaha hat geschrieben: 11. Aug 2023 13:43 Jetzt sei mal nicht so streng zu dir selbst!
Das passt schon, ich brauche jeden Tag ne kleine Portion Selbstgeißelung rauchen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe privat über kleinanzeigen.de relativ viel gebrauchte Technik unter 50 € mit Versand und per Vorkasse.

Ich habe eigentlich immer angenehme Kontakte, man merkt allerdings im Schriftverkehr vorab, woran man ist. Die Sache mit den Betrugswarnungen hatte ich auch schon, das ploppt aber auch auf, wenn jemand Zahlungsdaten in die Konversation reinschreibt. Das ist aber unvermeidbar, wenn man die umständliche und kostenpflichtige Kaufabwicklung von kleinanzeigen.de nicht in Anspruch nehmen möchte.

Bin ich in den harmonischen kleinanzeigen.de-Rubriken unterwegs?
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 125
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: "eBay Kleinanzeigen" ist ab heute nur noch "kleinanzeigen"

Als privater Käufer hatte ich bislang auch noch keine schlechten Erfahrungen, erst kürzlich eine sehr positive. Allerdings beschränke ich mich IMMER auf den näheren Umkreis, Barzahlung bei Abholung und Baseballschläger im Kofferraum ;-)
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information