Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Roemer hat geschrieben: 10. Aug 2023 11:21 Falls nicht, hast Du das Ama Geschäftsmodell immer noch nicht verstanden...
Wird wohl eher ein Missverständnis gewesen sein...

Ich verstehe das aber richtig…
Roemer hat geschrieben: 9. Aug 2023 20:31 Anektode zu mir: anno 2005/2006 rief mich Ama an...
Das war mein einziger Kontakt mit dieser Plattform...
Du hast also noch nie einen Blick "ins Innere" von Amazon werfen können? :kaffeesmily

Nichts für ungut, nur zur Einschätzung, aber Expertise ist jetzt genau welche? engel


3 Monate gratis Händlerbund
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Roemer hat geschrieben: 10. Aug 2023 11:21 War das jetzt :ironie: ?
Sorry, hatte heute mein Volumen für Ironie, Sarkasmus und Zynismus schon in der Früh aufgebraucht. Sollte mehr gewünscht werden kann gerne ein Paket gebucht werden. :wink:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hat denn jetzt jemand, der hier mitliest, überhaupt einen Zugang zum alten Forum und kann mal schauen, ob bei den Beiträgen jetzt der Verkäufername angezeigt wird, oder ob der Beitrag im englischen Forum zutrifft, dass Forenaccounts, die beim Start von 2.0 keine Auswahl treffen, weiterhin nur den Forennamen anzeigen?
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

THEMA 'ANTIGRAV'
aaha hat geschrieben: 10. Aug 2023 11:55 Kann sich eigentlich noch jemand von euch an den von mir sehr geschätzten Kollegen ANTIGRAV erinnern? Er wird "drüben" zwar noch als User geführt, schreibt aber seit über einen Jahr nichts mehr. Hat evtl. sogar noch Kontakt zu ihm?
Ich habe antigrav vor - geschätzt - einem halben Jahr mal angeschrieben und gefragt, ob alles ok ist. Er hat zügig geantwortet, alles war ok, er war nur sehr beschäftigt.
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 10. Aug 2023 15:51 Hat denn jetzt jemand, der hier mitliest, überhaupt einen Zugang zum alten Forum und kann mal schauen, ob bei den Beiträgen jetzt der Verkäufername angezeigt wird, ...
Ich habe Tor A gewählt ... mein neuer Name sagt aber alles über meine Zukunft dort.

SO sieht das jetzt aus, wenn mann/frau auf mein altes Profil klickt (wo ich jetzt sehr sympatisch 'Seller_SVC8U5iDC7vfi' heiße):

Screenshot 2023-08-10 at 16-32-36 Amazon.png

Auf mein neues Profil kann man nicht klicken, da ich nichts posten werde.

Zur Frage oben: JA, das sieht dann ungefähr so aus:

Screenshot 2023-08-10 at 16-59-36 Profil von ProductTranslator_eu.png

Bei mir würde da dementsprechend mein Klarname der Firma stehen (ist ein Einzelunternehmen, aber da taucht nicht der Vor- und Nachname auf, sondern mein 'Firmenzusatz').
Zuletzt geändert von Rabbit 2.0 am 10. Aug 2023 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Bin ab jetzt im neuen A-Verkäuferforum auch nur noch lesend unterwegs, wenn überhaupt. Neuer Nickname für das neue Profil, der alte wurde anonmisiert. Die neue Oberfläche sieht grauenhaft aus.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Herzlich willkommen auch von Seite der Moderatoren :-). Hab hier mal alles überflogen. Bin gespannt wie sich das Amazon Forum entwickelt, mein alter Account müsste auch noch da sein (hab mich aber von Amazon abgewandt).

Grüße aus dem Urlaub von der schönen und sonnigen Insel KOS (daher Jammer ich gerade auch nicht bzw schreib so wenig 😃).
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Dann such mit Deinem neuen Zugang doch mal nach Beiträgen von z. B. "Unfrei_zuruck" oder von "ATH", die hat ja ihren Account auch noch nicht auf 2.0 gehoben. Steht bei den Beiträgen der VK-Name?
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:36 Bei mir würde da dementsprechend mein Klarname der Firma stehen (ist ein Einzelunternehmen, aber da taucht nicht der Vor- und Nachname auf, sondern mein 'Firmenzusatz').
Ohne Google wäre das ganze ja auch noch einigermaßen akzeptabel. Google verrät dann den Rest…
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:36
Verkäuferperformance hat geschrieben: 10. Aug 2023 15:51 Hat denn jetzt jemand, der hier mitliest, überhaupt einen Zugang zum alten Forum und kann mal schauen, ob bei den Beiträgen jetzt der Verkäufername angezeigt wird, ...
Ich habe Tor A gewählt ... mein neuer Name sagt aber alles über meine Zukunft dort.

SO sieht das jetzt aus, wenn mann/frau auf mein altes Profil klickt (wo ich jetzt sehr sympatisch 'Seller_SVC8U5iDC7vfi' heiße):


Screenshot 2023-08-10 at 16-32-36 Amazon.png


Auf mein neues Profil kann man nicht klicken, da ich nichts posten werde.

Zur Frage oben: JA, das sieht dann ungefähr so aus:


Screenshot 2023-08-10 at 16-59-36 Profil von ProductTranslator_eu.png


Bei mir würde da dementsprechend mein Klarname der Firma stehen (ist ein Einzelunternehmen, aber da taucht nicht der Vor- und Nachname auf, sondern mein 'Firmenzusatz').
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Komisch, ich habe gerade mal nachgeschaut - immer noch der alte Zugang ohne Tor A oder B.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:55 Komisch, ich habe gerade mal nachgeschaut - immer noch der alte Zugang ohne Tor A oder B.
In der Benachrichtigung hieß es, dass alles innerhalb von 7 Tagen umgestellt wird.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Komisch, ich habe gerade mal nachgeschaut - immer noch der alte Zugang ohne Tor A oder B.
Wollte auch gerade schauen, zack war die Abfrage da....
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:14 Dann such mit Deinem neuen Zugang doch mal nach Beiträgen von z. B. "Unfrei_zuruck" oder von "ATH", die hat ja ihren Account auch noch nicht auf 2.0 gehoben. Steht bei den Beiträgen der VK-Name?
Also ich hatte schon die Wahl und musste entscheiden, war wohl sogar einer der ersten... Meine alten Beiträge laufen jetzt unter "Seller+Buchstabenzahlensalat".
Für den neuen Account habe ich einen neuen Namen vergeben (müssen), um weiterhin lesen zu können. Werde mit dem Account aber aktiv garantiert nichts machen.

Mein alter Name (ATH) ging auch nicht mehr, da min. 5 Zeichen jetzt...
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:55 Komisch, ich habe gerade mal nachgeschaut - immer noch der alte Zugang ohne Tor A oder B.
So sieht das jetzt noch bei dir im neuen Forum aus:
Eiskönigin
Eiskönigin
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:55 Komisch...
Keine Sorge, dich erwischen die auch noch :computerfaust:
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Und nach der Umstellung sehen die alten Beiträge dann so aus, wenn Option A gewählt wurde:

Screenshot 2023-08-10 at 18-37-21 Auswirkungen Lieferdatum 7 Regel!.png
:donnerwetter:
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Verkäuferperformance hat geschrieben: 10. Aug 2023 15:51 Hat denn jetzt jemand, der hier mitliest, überhaupt einen Zugang zum alten Forum und kann mal schauen, ob bei den Beiträgen jetzt der Verkäufername angezeigt wird, oder ob der Beitrag im englischen Forum zutrifft, dass Forenaccounts, die beim Start von 2.0 keine Auswahl treffen, weiterhin nur den Forennamen anzeigen?
Ich habe mein Pop-up heute weggeklickt. Kann aber über das Tablet noch ins Forum schauen. Darüber war ich nie eingeloggt. Sieht da noch ganz normal aus. Manche Namen sind grau, keine neuen auffälligen Geschäftsnamen. Das ist alles. Wenig Betrieb.

Was ist denn mit den Engländern? Wohin gehen die? Vielleicht würden die auch ganz gerne herkommen? Für eine englische Blase wird doch noch Platz sein, oder?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Da muss Fossi erst das Übersetzungs-Tool installieren. :-y
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

fonprofi hat geschrieben: 10. Aug 2023 18:47 Da muss Fossi erst das Übersetzungs-Tool installieren. :-y
Google Translate tut es auch.
Wäre mehr für die. Und für mich auch, ich fände es schade sie zu verlieren. Die Engländer sind deutlich netter im Umgang miteinander.
Müsste hier abgesegnet werden und eine/r, eingeloggt, müsste rüber und sie einladen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information