Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 ...
DeLorean? :lol:


PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte liefern Sie die im Wagenkorb befindlichen Artikel an meiner Adresse: ...
Der eine das Konzept eines Online Shops, der andere das eines Kalenders... juhu
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte liefern Sie die im Wagenkorb befindlichen Artikel an meiner Adresse: ...
Oh ja ... Klassiker!
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

aaha hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:53
koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Oh ja ... Klassiker!
Ist aber auch bei Kunden, die anstatt per Vorkasse zu zahlen auf Rechnung beliefert werden möchten sehr beliebt...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte liefern Sie die im Wagenkorb befindlichen Artikel an meiner Adresse: ...
Wir könnten das tatsächlich. Zum Kunden werden und die Bestellung auslösen. Aber damit umgehen Kunden die Bestätigung der AGB etc. Also nicht optimal.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 10. Aug 2023 17:20
koshop hat geschrieben: 10. Aug 2023 13:16 Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Wir könnten das tatsächlich. Zum Kunden werden und die Bestellung auslösen. Aber damit umgehen Kunden die Bestätigung der AGB etc. Also nicht optimal.
Auf finanziell (Kauf auf Rechnung) nicht optimal.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Als ich nach Berlin ging, war die Mall of Berlin meine erste Wahl. Ein Termin dort mit dem Herrn, der die Ladenlokale vermietet, war an Arroganz nicht zu übertreffen. Was ich dort will, ich würde doch da unter gehen.
Er zeigte mir ein Ladenlokal mit 80 qm und ich meinte, dass das zu klein ist, ich hätte ja schon vorab geschrieben, dass ich mindestens 100 qm brauche. Er zog die Augenbrauen hoch und führte uns in einen Arm der Mall, in den sich kaum ein Kunde verirrt. Dort zeigte er mir eine Abstellkammer mit 30 qm. Das ist kein Witz, das ist so passiert.

Heute kam eine Dame von eben dieser Vermietungsgesellschaft in den Laden in Berlin und hinterließ ihre Visitenkarte, man würde sich freuen, uns dort zu sehen :lol: Es war mir ein Fest, dieser Dame meine Geschichte, die bei mir die Überschrift "wie arrogant muss ich als Angestellter gegenüber einem mutigen Unternehmer sein, um mich toll zu fühlen" trägt, per Mail zu berichten mit dem Fazit, dass sie sicherlich größtes Verständnis dafür haben wird, dass ich mich niemals in der Mall of Berlin einquartieren werde.

Anscheinend ist da jetzt gar nix mehr los und viele Läden sind einfach leer.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Anscheinend ist da jetzt gar nix mehr los und viele Läden sind einfach leer.
Diese Mall brauchte auch keiner mehr.
Ich hatte ja vor Corona noch viel in den Media/Saturn Märkten zu tun und normal laufen die auch in den neuen Shoppingcentern immer realtiv gut, vor allem bei Touri-Anbindung.
Dort war ich froh das wir unser Sortiment nur klitzeklein untergebracht hatten. Da kamen schon nach 3 Monaten die ersten Retourewünsche um Bestand abzubauen wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Immerhin kam eine Email.
Ich hatte Sowas bis zur Nummerabschaltung immer wieder auf dem Fax, oft zusätzlich mir ein paar Seiten "Einkaufsbedingungen" des Kunden dekoriert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nachdem ich gestern schon 230 Remissionspakete vom Postboten bekommen habe, stand er heute nur mit 110 vor der Tür und hat sich beim scannen auf dem Gehweg noch mit einem Radfahrer angelegt ("Der sieht doch, dass ich die Deutsche Post bin"). Als ich dann heute abend nach Hause kam, saß meine Frau mit dem Amazoni im Hof und hat nochmal lustig 200 Stück weggescannt. Die kündigen das ja leider nicht an. Mal sehen, was morgen alles so passiert.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fast immer schneller, immer korrekter: Bots schlagen Menschen bei Captchas
https://www.heise.de/news/Fast-immer-sc ... 40739.html
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mensch, dann brauche ich noch nen Kaffee. :kaffeesmily Einem Bot wäre das nicht passiert applaus
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

bcksbx hat geschrieben: 11. Aug 2023 21:50 Nachdem ich gestern schon 230 Remissionspakete vom Postboten bekommen habe, stand er heute nur mit 110 vor der Tür und hat sich beim scannen auf dem Gehweg noch mit einem Radfahrer angelegt ("Der sieht doch, dass ich die Deutsche Post bin"). Als ich dann heute abend nach Hause kam, saß meine Frau mit dem Amazoni im Hof und hat nochmal lustig 200 Stück weggescannt. Die kündigen das ja leider nicht an. Mal sehen, was morgen alles so passiert.
Wie geht denn das? Hat der dann einen Anhänger an sein E-Bike gekoppelt?
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:18 Wie geht denn das? Hat der dann einen Anhänger an sein E-Bike gekoppelt?
Die Damen und Herren fahren hier aktuell VW Bulli. Rechts ran (oder auch mal links) verteilen die Post im Umkreis und fahren dann drölf Meter weiter und dort wiederholt sich das Spiel.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ah okay, das ist natürlich praktikabel. Ich wohne im Innenstadtbezirk und hier muss seit neuestem immerhin niemand mehr zu Fuß gehen, weil es E-Bikes gibt.
Jetzt bin ich versucht, mir 300 kleine Warenpostsendungen schicken zu lassen. :-} engel
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:37 Ah okay, das ist natürlich praktikabel. Ich wohne im Innenstadtbezirk und hier muss seit neuestem immerhin niemand mehr zu Fuß gehen, weil es E-Bikes gibt.
Jetzt bin ich versucht, mir 300 kleine Warenpostsendungen schicken zu lassen. :-} engel
Bei uns liefert GLS jetzt Pakete auch mit so nem Elektrorikscha aus.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Elektrorikscha. Das wird ja immer exotischer hier! :lol: Neid!
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 12. Aug 2023 10:37 Ah okay, das ist natürlich praktikabel. Ich wohne im Innenstadtbezirk und hier muss seit neuestem immerhin niemand mehr zu Fuß gehen, weil es E-Bikes gibt.
Jetzt bin ich versucht, mir 300 kleine Warenpostsendungen schicken zu lassen. :-} engel
Kein Problem, ich könnte Dir auch mehr einzeln verpackt als Büchersendung rüberschicken. wegrenn

Ich wette, die würden dann so lange im Briefzentrum liegen bleiben, bis der Bote die in Homöopatischen Dosen zu Dir geschafft hat. Und das Schlimmste daran, es wäre legal. :shit:

Mich hat grade erheitert, daß wir Tickets für Neuschwanstein gebucht haben..... für letzte Woche. Ich hätte wetten können, daß das nächste Woche war. Es lebe das alt werden. :konfuzius:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Möbelhersteller wohnen vermutlich in der Nähe eines schwarzen Lochs, zumindes wäre das eine Erklärung dafür warum dort die Zeit nur halb so schnell läuft. Mein bestelltes Sofa mit ursprünglich acht Wochen Lieferzeit hat jetzt nach sechs Wochen abgelaufener Erdzeit noch 5 Wochen Lieferzeit. D.h. es sollte in etwa 10 Wochen eintreffen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information