Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Weist doch die Leute einfach mal darauf hin, dass man eine erneute Zustellung beantragen kann.

Vielleicht klappt's und der altbekannte Paketbote weiß, um welche Ecke Frau XY wohnt. :konfuzius:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

online-beobachter hat geschrieben: 8. Aug 2023 17:12 Einfach die Hausnummer als Pflichtfeld bzw. muß bei der Straße auch eine Zahl angedeben sein - Problem gelöst.
Aber bitte mit Prüfung von 0 und 00 sowie andere Kombinationen, die Kunden eingeben könnten. Wird spaßig bei Hausnummern 45a, 45/5, 43II (mit römischen Ziffern, gibt es auch)...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

monami hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:32
online-beobachter hat geschrieben: 8. Aug 2023 17:12 Einfach die Hausnummer als Pflichtfeld bzw. muß bei der Straße auch eine Zahl angedeben sein - Problem gelöst.
Aber bitte mit Prüfung von 0 und 00 sowie andere Kombinationen, die Kunden eingeben könnten. Wird spaßig bei Hausnummern 45a, 45/5, 43II (mit römischen Ziffern, gibt es auch)...
Ist dann nur für die dumm, die wirklich keine Hausnummer haben....
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

regalboy hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:34
monami hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:32

Aber bitte mit Prüfung von 0 und 00 sowie andere Kombinationen, die Kunden eingeben könnten. Wird spaßig bei Hausnummern 45a, 45/5, 43II (mit römischen Ziffern, gibt es auch)...
Ist dann nur für die dumm, die wirklich keine Hausnummer haben....
haben die dann nicht gleich eigene PLZs? ;)

Hast Recht, habe Kunden ohne Straßennummer
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe auch keine Hausnummer.. Im Personalausweis steht eine 0, da es im Programm der Stadt ein Pflichtfeld ist..

Für alle Bestellungen gebe ich aber immer eine "1" ein, um die Rückfragen zu vermeiden.
Prüfen mehr als man denkt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wie macht man seine Partnerin glücklich? Einfach ne 2,2 kg Dose mit Artischockenherzen aus der Metro mitbringen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Baam hat geschrieben: 8. Aug 2023 19:55 Ich habe auch keine Hausnummer.. Im Personalausweis steht eine 0, da es im Programm der Stadt ein Pflichtfeld ist..

Für alle Bestellungen gebe ich aber immer eine "1" ein, um die Rückfragen zu vermeiden.
Prüfen mehr als man denkt.
Die wenigen wo das betrifft geben halt eine 0 oder 1 an.
Es gibt aber viele wo die Nummer sonst ganz vergessen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

online-beobachter hat geschrieben: 8. Aug 2023 20:20 Es gibt aber viele wo die Nummer sonst ganz vergessen.
Dafür haben sie aber den Beruf, Fluss, See oder Gebirge in der Nähe mit in der Adresse.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 8. Aug 2023 20:23
online-beobachter hat geschrieben: 8. Aug 2023 20:20 Es gibt aber viele wo die Nummer sonst ganz vergessen.
Dafür haben sie aber den Beruf, Fluss, See oder Gebirge in der Nähe mit in der Adresse.
Manchmal auch Ihre Passwörter, die das Autofill ins falsche Feld geschoben hat.
Ist immer ganz lustig, wenn soetwas auf dem Paketlabel erscheint. :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eine Kundin weigert sich seit Jahren beharrlich, uns ihre Hausnummer mitzuteilen.

Das Geheimnis der Hausnummer ist gelüftet, die Kundin hat sich offenbart. Es ist ... Trommelwirbel ... die 10.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Soooo, Homeoffice. Frisch an den Rechner und nach den ersten Amazon-Fall-Mails und willkürlichen Produktsperrungen passt auch der Puls. Heute soll ich für einen Ölbetriebenen Artikel eine Weee-Nummer angeben. Läuft.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 9. Aug 2023 09:09 Heute soll ich für einen Ölbetriebenen Artikel eine Weee-Nummer angeben. Läuft.
Verkaufst du Containerschiffe?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Im entferntesten Sinne das Zubehör dazu. Für Containerschiffe wären die Räumlichkeiten ein wenig zu knapp... Außerdem darf DHL vielleicht bald nur noch 23 kg :)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:02
aaha hat geschrieben: 9. Aug 2023 10:54 ... die "Kronprinz:essinnen" in Mamis, Papis oder Opis Betrieb werden . - Junior-Manager:innen .
Ich finde es toll, dass du Rücksicht auf die "Arsch..lö..." nimmst und sie alle in ihrer gegenderten Gesamtheit ansprichst, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt. :lol:
Und mich erheitert gerade (deshalb in diesem Thread), dass du dich im anderen Thread gerade gegen "Kindergarten" ausgesprochen hast. Worin ich dir i. Ü. (ausnahmsweise mal) zustimme.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Genau, die Sternchen sind ja Kindergarten. Aber lassen wir das. Es ist halt lustig. So ähnlich wie Terroristen und Terroristinnen. Oder Einbrecher und Einbrecherinnen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:43 Genau, die Sternchen sind ja Kindergarten. Aber lassen wir das. Es ist halt lustig. So ähnlich wie Terroristen und Terroristinnen. Oder Einbrecher und Einbrecherinnen.
Welche Sternchen?

Und mit Kindergarten meinte ich bei dir ja eher, dass du scheinbar wirklich jedes einzelne Mal "über dieses Stöckchen springst". Das ist in der Tat außerordentlich lustig (also ... erheiternd). :lol2:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich weiß, was du meintest. Du hast mich aber auch schon richtig verstanden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Doppelpunkte erfüllen übirgens (im Gegensatz zu den Sternchen, die ich persönlich nur deshalb verwende, weil man damit so schön provozieren kann) die Funktion, dass sie von Screenreadern für sehbehinderte Menschen gelesen werden können.

Und by the way auch wieder ein schönes Beispiel für diese ominöse FrEIhEiT!!! von der hier immer wieder die Rede ist und KEiNe VErBOtE!!! usw. :kaffeesmily
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ihr Amazon Paket kommt heute. Jetzt Ablageort wählen...
247 Remissions-Warensendungen :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es ist das Jahr 2022 und noch nicht jeder hat das Konzept des Online-Shops verstanden, wie diese E-Mail zeigt:
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte liefern Sie die im Wagenkorb befindlichen Artikel an meiner Adresse: ...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information