Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Eiskoenigin
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2023 18:09
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Wie könnte man das überhaupt löschen? Da ist ja schon so Eingies zusammengekommen im Laufe der jahre.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:20 Sagt mal, wäre es zu böse, alle eigenen Beiträge aus dem Amazon-Forum zu löschen, bevor man keinen Zugriff mehr darauf hat ? Dauert natürlich, aber das Forum wäre dann irreparabel zerstört und müsste fast neu anfangen.
Das wäre schon Krass. Ich denke aber, dass die Suche dennoch wertvoll sein kann. Blöd, dass man nicht mehr sieht wer der Autor war.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Amazon ist über das Versenken des Forums auch noch stolz! Sie haben das Leck noch nicht bemerkt…

https://sellercentral.amazon.co.uk/foru ... ung/612928
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:36 Wie könnte man das überhaupt löschen? Da ist ja schon so Eingies zusammengekommen im Laufe der jahre.
Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, ich wurde ja schon entsorgt, aber ich vermute mal nur Beitrag für Beitrag.... was mal echt laaaaange dauern würde.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:20 Sagt mal, wäre es zu böse, alle eigenen Beiträge aus dem Amazon-Forum zu löschen, bevor man keinen Zugriff mehr darauf hat ? Dauert natürlich, aber das Forum wäre dann irreparabel zerstört und müsste fast neu anfangen.
Ich habe die Beiträge exportiert (als CSV möglich), und ein paar Screenshots vom Profil gemacht (danke für die vielen Likes, Amy :-} ).

Ich habe auch überlegt ob ich etwas löschen sollte (über 1000 Beiträge!). Und mir ein paar meiner Beiträge der letzten Monate durchgelesen. Sie waren durch die Bank Amazon kritisch. Ich stehe nach wie vor zu allem was ich geschrieben habe. Das darf Amazon gerne behalten. Als Abschiedsgeschenk. Für alle Amazon Neulinge, damit sie gleich mitbekommen wie Amazon wirklich ist und so.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Dann überlegt euch gut, was ihr hier postet! Hier ist kein Amazon-Kindergarten, 15 Minuten nach dem Posting ist nix mehr mit Löschen. Und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:00 Hier ist kein Amazon-Kindergarten
Bitte nicht gleich mit allen verscherzen! Aus dem Amazonforum sind sehr kompetente Leute hier her gewechselt.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:00 Dann überlegt euch gut, was ihr hier postet! Hier ist kein Amazon-Kindergarten, 15 Minuten nach dem Posting ist nix mehr mit Löschen. Und das ist auch gut so.
Offtopic: Meine erste gepostete Antwort darauf ist leider im Nirvana verschwunden - passiert das öfters?

Das Löschen von Beiträgen bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass im neuen A-Forum die Profile mit den realen Firmennamen versehen werden und für alle angemeldeten Forumsmitgliedern sichtbar sein werden.
Da bisher über viele Jahre die Anonymität erwünscht war, ist die Sorge, dass mit den bestehen bleibenden Kommentaren plötzlich ungewollt die Identität preisgegeben wird, sicherlich berechtigt.

Ich habe im UK-Forum dazu einen 1 Tag alten Beitrag der Moderatorin Maja gefunden:
"Any profiles that are not claimed are anonymized (user names are not attached to the profile and business names are not present on the profile that is associated with old posts). As a part of the onboarding process, you will need to access to Forums 2.0 and claim your profile. If you do not take any actions and do not onboard - your profile will stay anonymized."

Wer also gar keine Maßnahmen ergreift und sich nie wieder im Forum einloggt, dessen Beiträge bleiben offenbar anonymisiert. Leider kann man das selbst schwer überprüfen, da man sich dafür ja einloggen müsste! Genau diese Logik bzw. Unlogik macht verständlicherweise sehr viele Seller wütend und führt zu Überlegungen, vor der Umstellung alle Beiträge vorsorglich zu löschen.

Ich kann das verstehen und das hat überhaupt nichts mit "Amazon-Kindergarten" zu tun!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Offtopic: Meine erste gepostete Antwort darauf ist leider im Nirvana verschwunden - passiert das öfters?
Ich erinnere mich, dass es hier irgendeinen Bug im Forensystem gibt, wenn man über die E-Mail Benachrichtigungsfunktion antwortet. Ich nutze das nie, aber es hat sich schon der ein oder andere darüber geärgert.
Benutzeravatar
Staplerfahrer-Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2023 14:34
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hallo zusammen :)

Dann versuche ich es ein zweites Mal (ist echt etwas ungewohnt)
Auf die geballte Expertise darf man eigentlich nicht verzichten und darum bin ich ihr auch gefolgt.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit. :winken:
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Thomas-G hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:59 [...] Ich stehe nach wie vor zu allem was ich geschrieben habe. Das darf Amazon gerne behalten. Als Abschiedsgeschenk. Für alle Amazon Neulinge, damit sie gleich mitbekommen wie Amazon wirklich ist und so.
Ok, Deine Worte haben mich bewogen da nichts mehr zu löschen. Weil beides stimmt: Ich stehe zu meinen Posts und warum nicht andere mit der Realität konfrontieren.

Ich bin bei Ama jetzt Rabbit_1.0 und abgetaucht. Avatar dort ab jetzt:

U-Boot-Ama.jpg
U-Boot-Ama.jpg (16.52 KiB) 3058 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbit 2.0 am 9. Aug 2023 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

koshop hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:00
Amy hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:40 Offtopic: Meine erste gepostete Antwort darauf ist leider im Nirvana verschwunden - passiert das öfters?
Ich erinnere mich, dass es hier irgendeinen Bug im Forensystem gibt, wenn man über die E-Mail Benachrichtigungsfunktion antwortet.
bzw. wenn einem beim Absenden einer Antwort jemand anderes direkt zuvorkommt. Passiert mir auch immer wieder. Nervt.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Amy hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:40 Offtopic: Meine erste gepostete Antwort darauf ist leider im Nirvana verschwunden - passiert das öfters?
Ich hatte hier im Forum öfters Probleme mit dem Posten (gestern und heute), sprich ich schicke eine Schnellantwort ab, lande auf einer Übersichtsseite, meine Antwort wurde aber nie gepostet.
Nach einem Shift-Reload der Seite konnte ich dann posten. Irgendwo der Wurm drin, vielleicht liegt es auch an meinen Add-Ons im Browser...

Ich kann empfehlen: Postings vor dem Absenden immer in die Zwischenablage kopieren, falls etwas nicht klappt, und kontrollieren, ob es auch gepostet wurde.

PS: Eine Eigenheit von diesem Forensystem hier: Wenn man auf "Absenden" klickt, in der Zwischenzeit aber jemand im Thread geschrieben hat, dann wird das eigene Posting nicht abgesendet, sondern man kann es nochmal kontrollieren, und muss dann nochmal absenden. Ist mir gerade passiert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Bitte nicht gleich mit allen verscherzen! Aus dem Amazonforum sind sehr kompetente Leute hier her gewechselt.
Denke ich auch. Aber Wolkenspiel hat mit Amazon auch nix am Hut, sie kann glücklicherweise komplett darauf verzichten juhu
Summsummchen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 8. Aug 2023 12:04
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

:popcorn: Bin auch da :-)
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Rabbit 2.0 hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:06
Avatar
applaus
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Thomas-G hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:59 (danke für die vielen Likes, Amy :-} ).
Die inflationäre Herzchenklickerei ist hier i. Ü. eher unüblich. Hier muss niemand "Likes" sammeln. Hier wird sich i. d. R. "nur" bedankt. Deshalb heißt der Button auch so. :wink: engel
Restpostenkäufer
Beiträge: 2
Registriert: 9. Aug 2023 12:19
Land: Deutschland
Firmenname: Big and Small Trading GmbH

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Bin ebenfalls rüber
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Der Dank musste sein :heart:
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Na dann mal willkommen in der neuen Spielwiese.

Konnte meinen alten Account hier nicht nutzen, da dieser öffentlich auf mein Unternehmen zurück zu führen ist. Und da Amazon-Mitarbeiter auch hier mitlesen werden, möchte ich mich nicht mit meiner offenen Kritik als Zielscheibe outen.

Drüben im alten Sellercentral Forum konnte zwar Amazon auch Kritik und Kritikerin zusammenführen, aber da hielt ich mich etwas zurück :-)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information