Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Wir hatten hier neulich mal einen Werbeflyer im Briefkasten, da hat eine Firma damit geworben, dass die gegen eine kleine Gebühr (0,xy % vom Umsatz) die Auszahlung sofort vornehmen und die dann bezahlt werden, sobald Amazon zahlt. Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen etwa. Ich habe damit aber keine Erfahrung und fragt mich jetzt nicht nach einem Namen. Aber vielleicht weiß Google ja mehr.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Ganz einfach - gibt es keine Geld für die Leistung - dann gibt es eben keine Angebote mehr von uns.
Dann kann Amazon offenbar auf die Gebühren der Verkäufe auch gern verzichten.
Solange die uns zustehende komplette Kohle nicht auf dem Konto ist, mache ich da definitiv nichts mehr.
Dann kann Amazon offenbar auf die Gebühren der Verkäufe auch gern verzichten.
Solange die uns zustehende komplette Kohle nicht auf dem Konto ist, mache ich da definitiv nichts mehr.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Ich bin tatsächlich gerade dabei die Angebote im FBA zu canceln, bei denen ich eh im Marketplace alleine bin oder vorne. Da hat sich scheinbar in den letzten Jahren viel bewegt und ich habs nie geprüft. Da Amazon aber Remissionen immer kaputt macht, wenn sich mehr als ein Artikel in der Rücksendung befindet, kriegt jetzt halt jeder Artikel einen eigenen Auftrag. Zudem stellt man sich im Bunker gerade wieder quer defekte Rücksendungen zu erstatten und ich hab kein Bock mehr auf die Sch....
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Ist bei mir genauso, einige Produkte habe ich exklusiv, da ich diese selbst anfertige
und es gibt keinen Mitbewerb der das bei Ama ebenso anbietet.
Dann muss sich der geneigte Kunde ab jetzt eben auf anderen Portalen umsehen, um unseren Kram zu bestellen.
So dicke haben wir es als Hersteller nicht, das wir die Kohle monatelang bei Amazon mal ebenso "parken" können.
Muss man sich mal überlegen, was der Laden an Gebühren einnimmt und dann ist es immer noch nicht genug.
Die Begründung für das Ganze ist sowieso absolut haarsträubend.
Wir haben sowenig Rücknahmen, das ist total lächerlich dafür tausende von € Monatelang zurückzuhalten.
und es gibt keinen Mitbewerb der das bei Ama ebenso anbietet.
Dann muss sich der geneigte Kunde ab jetzt eben auf anderen Portalen umsehen, um unseren Kram zu bestellen.
So dicke haben wir es als Hersteller nicht, das wir die Kohle monatelang bei Amazon mal ebenso "parken" können.
Muss man sich mal überlegen, was der Laden an Gebühren einnimmt und dann ist es immer noch nicht genug.
Die Begründung für das Ganze ist sowieso absolut haarsträubend.
Wir haben sowenig Rücknahmen, das ist total lächerlich dafür tausende von € Monatelang zurückzuhalten.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Im Amazonforum tobt gerade die Händlerschaft in diesem Thread zu dem Thema:
[https://sellercentral.amazon.de/forums/ ... 611667/496
Es ist davon auszugehen das 30% vom Umsatz so dauerhaft bei Amazon geparkt werden.
Wer das gern haben will, soll da gern mit weitermachen....ich bin da raus.
Ab September werden übrigens noch mehr Accounts umgestellt, die es jetzt noch nicht betroffen hat.
Offenbar scheint sogar die Programmierung der ganzen Umstellung grob fehlerhaft.
Bin mal gespannt, wann das Geld auf dem Konto ist was da noch dort liegt!
[https://sellercentral.amazon.de/forums/ ... 611667/496
Es ist davon auszugehen das 30% vom Umsatz so dauerhaft bei Amazon geparkt werden.
Wer das gern haben will, soll da gern mit weitermachen....ich bin da raus.
Ab September werden übrigens noch mehr Accounts umgestellt, die es jetzt noch nicht betroffen hat.
Offenbar scheint sogar die Programmierung der ganzen Umstellung grob fehlerhaft.
Bin mal gespannt, wann das Geld auf dem Konto ist was da noch dort liegt!
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Gestern abend hatte ich eine (geplante) Auszahlung, die minimal ausfiel. Die Rücklagen sind jetzt aufgelöst und im Saldo, aber davon ist nur ca 15% als verfügbar angegeben. Eine Anfrage hatte ich übrigens gestern morgen gestartet, bislang keine Antwort.
edit: ich weiß, warum ich keine Antwort habe. Der Fall wurde kommentarlos geschlossen.
edit: ich weiß, warum ich keine Antwort habe. Der Fall wurde kommentarlos geschlossen.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Mein geöffneter Fall ist noch offen , da bisher keine befriedigende Antwort erfolgt ist,
habe ich jetzt veranlasst, das es an den zuständigen Teamleiter weitergeleitet wird.
habe ich jetzt veranlasst, das es an den zuständigen Teamleiter weitergeleitet wird.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Hinschreiben das offensichtlich der Fall vom MA nicht gelöst werden kann und er soll den Fall an den Teamleiter weitergeben.
Ob das irgendetwas bringt - weiss der Bezos allein.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Das kannst du dir sparen. Da wird nix weitergeleitet.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Aha, woher kommt die Weisheit?
Jedenfalls steht es bei mir bei dem Fall so drin.
Der ganze vorherige Antwortverlauf wurde aus dem Fall komplett rausgelöscht
und nur noch die initiale Beschwerde steht drin.
Ich glaube mal der Teamleiter weiß momentan nicht wo Ihm der Kopf steht.
Demzufolge wird es mit der Antwort sicher dauern.
Warten wir mal ab, was dann für eine neue Ausrede kommt.
Jedenfalls steht es bei mir bei dem Fall so drin.
Der ganze vorherige Antwortverlauf wurde aus dem Fall komplett rausgelöscht
und nur noch die initiale Beschwerde steht drin.
Ich glaube mal der Teamleiter weiß momentan nicht wo Ihm der Kopf steht.
Demzufolge wird es mit der Antwort sicher dauern.
Warten wir mal ab, was dann für eine neue Ausrede kommt.
Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Also wurde deine Anfrage von Indien nach Pakistan weitergeleitet?
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Teamleiter? Antworten? Vielleicht auch noch logische und hilfreiche?CNC-Holzwelt hat geschrieben: ↑8. Aug 2023 12:20
Ich glaube mal der Teamleiter weiß momentan nicht wo Ihm der Kopf steht.
Demzufolge wird es mit der Antwort sicher dauern.
Träum weiter.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Das ganze ist natürlich doof, ich sehe es als versteckte Gebührenerhöhung über die Zinsen. Da bleibt einiges an Zinserträgen bei Amazon hängen... Und natürlich haben wir ein höheres Risiko falls Amazon mal irgendwann pleite geht oder ungerechtfertigt Konten sperrt. Bei anderen Plattformen ist dies aber übrigens auch nicht anders. Amazon hat sich dass also nur von anderen abgeschaut.
Aber ich hätte eine Frage an euch:
Bei mir ist nun der "Zahlung Anfordern" Button grau und nicht mehr anklickbar. Bei verfügbare Mittel steht auch €0,-- obwohl die Kontorücklage niedriger ist als der Wert welcher bei "Standard Bestellungen" angezeigt wird. Nur wenn man bei "Verfügbare Mittel" von "jetzt" auf "am Abrechnungsende" umstellt wird der erwartete Betrag angezeigt.
Ist dies bei euch auch so? Neben der noch weiter verringerten Flexibilität bei kurzfristigem Kapitalbedarf habe ich dadurch in der Finanzbuchhaltung ein Problem, weil ich bei unserem System die Monate nicht sauber abschließen kann. Wir haben am Monatsersten, noch bevor die erste Bestellung versendet wurde eine Auszahlung veranlasst, damit es sauber abgeschlossen ist.
Aber ich hätte eine Frage an euch:
Bei mir ist nun der "Zahlung Anfordern" Button grau und nicht mehr anklickbar. Bei verfügbare Mittel steht auch €0,-- obwohl die Kontorücklage niedriger ist als der Wert welcher bei "Standard Bestellungen" angezeigt wird. Nur wenn man bei "Verfügbare Mittel" von "jetzt" auf "am Abrechnungsende" umstellt wird der erwartete Betrag angezeigt.
Ist dies bei euch auch so? Neben der noch weiter verringerten Flexibilität bei kurzfristigem Kapitalbedarf habe ich dadurch in der Finanzbuchhaltung ein Problem, weil ich bei unserem System die Monate nicht sauber abschließen kann. Wir haben am Monatsersten, noch bevor die erste Bestellung versendet wurde eine Auszahlung veranlasst, damit es sauber abgeschlossen ist.
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Ja ist hier genauso, das Anfordern ist quasi unmöglich, genau das hebt
meinen Blutdruck momentan konstant auf die ungesunden Werte über 180.
meinen Blutdruck momentan konstant auf die ungesunden Werte über 180.
Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Hatte ein Gespräch mit dem sogenannten Amazon Verkäuferservice. Wird weitergeleitet an die Fachabteilung. Im Gespräch hat es für mich allerdings den Eindruck gemacht als ob der nicht anklickbare "Zahlung Anfordern" ein ungewollter Bug ist. Der Rest ist natürlich schon gewünscht.
Aber mal schauen, die Unfähigkeit vom Verkäuferservice kennen wir ja...
Aber mal schauen, die Unfähigkeit vom Verkäuferservice kennen wir ja...
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Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
Die vom 1.st Level Support erzählen einem immer was vom Pferd, aber nichts was wirklich Substanz hat.
Hast wohl Glück gehabt das Du schon mal die zweite Reihe erwischt hast...
Hast wohl Glück gehabt das Du schon mal die zweite Reihe erwischt hast...
Re: Änderungen der Basisrichtlinie für Rücklagen
War Do/Fr bei mir auch, aber seitdem geht es wieder, aber natürlich deutlich niedriger Betrag als vor der Umstellung Sollte bei euch eigentlich jetzt auch wieder gehen, wenn ihr mehr oder weniger konstant Umsätze habt. Vermutlich verbirgt sich da auch noch der ein oder andere Bug wie bei so vielen Neueinführungen bei Amazonbauti hat geschrieben: ↑8. Aug 2023 14:59 Aber ich hätte eine Frage an euch:
Bei mir ist nun der "Zahlung Anfordern" Button grau und nicht mehr anklickbar. Bei verfügbare Mittel steht auch €0,-- obwohl die Kontorücklage niedriger ist als der Wert welcher bei "Standard Bestellungen" angezeigt wird. Nur wenn man bei "Verfügbare Mittel" von "jetzt" auf "am Abrechnungsende" umstellt wird der erwartete Betrag angezeigt.
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