Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 4. Aug 2023 12:28 Dialogpost bzw 30ct Briefe werden direkt entsorgt.
yepp, mache ich genau so.

Was verschickt denn der Elektronikhändler, dass es von den Abmessungen her als Dialogpost verschickt werden kann? oder kann Dialogpost auch Maxi- oder Großbriefformate haben?

Zu den Laufzeiten.
Ich habe die Briefankündigung aktiviert.
Da werden mir oft Briefe (normale oder Dialogpost) angekündigt, die dann aber erst 2 oder 3 Tage später den Weg in meinen Briefkasten gefunden haben. Manchmal kommen die auch gar nicht an. Aber das ist ein anderes Thema.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 4. Aug 2023 13:10 Was verschickt denn der Elektronikhändler, dass es von den Abmessungen her als Dialogpost verschickt werden kann? Oder kann Dialogpost auch Maxi- oder Großbriefformate haben?
Dialogpost geht bis 1 kg und bis 30 mm, siehe hier: https://www.deutschepost.de/de/p/print- ... gpost.html.

Was wurde verschickt? Ein Handy-Halter. Vermutlich sammeln die über eine bestimmte Zeit, um dann gleichzeitig gleichartige Sendungen auf den Weg zu bringen. Dafür ist das Postprodukt aber eigentlich nicht gemacht, deswegen handelt es sich offiziell um ein kostenloses Werbegeschenk, bei dem der Kunde nur den Versand löhnt, der natürlich deutlich höher als die Dialogpost-95-ct ist.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Versandhauskataloge sind ja auch Dialogpost.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bekomme eine Rechnung, steht drauf, bei sofortiger Zahlung 3 % Skonto sowie ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen.

Verschickt wurde die aber per Langsampost (also keine vollbezahlte Sendung, die zumindest theoretisch zu 95 % innerhalb von 2 Werktagen beim Empfänger ist)...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist hier gerade eben eingetrudelt:
Screenshot_Schulanfang.jpg

Haben die Schüler heute so Zettel gemäß Sprengstoffgesetz, sind es die Lehrer oder gar erlebnisorientierte Eltern? Ich habe bei Schulanfang eher so an Schulranzen, Stifte, Hefte, Bücher usw. gedacht, bin aber wohl etwas Old-School (sic!).
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bitte poste noch einen Link dazu, das würde ich gerne weiterverwenden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

den shop zu finden ist doch nun wirklich nicht schwer.


https://www.pyroweb.de/schulanfangs-paket/
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jetzt hat er mich überholt, genau, der Link stimmt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 6. Aug 2023 22:26 Bitte poste noch einen Link dazu, das würde ich gerne weiterverwenden.
spielwiese-offtopic-f104/youtube-gibt-e ... ml#p762435
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Schnauze voll, ab jetzt ist 2 Wochen zu. Geht eh nicht viel und ich will mal wieder meine Ruhe haben.
URLAUB !!!! *Freu*
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit Wochen kegelt Amazon Produkte aus dem Verkauf - ca. 30% sind einfach raus. Die Fälle dazu lassen die Ahnung zurück, dass der Support auch nicht genau weiß, wie die Artikel reaktivierbar sind. Sie bieten konstant Lösungen an, die nicht funktionieren. Als ob es nicht reicht, den Verkauf derart zu verkomplizieren, nimmt man sich nun beim Händler Kredit und teilt diesem mit, dass eben seine Liquidität vorübergehend im Eimer ist. Also nicht weg, nur woanders.

Nun fragen sie, wie man das alles findet, "If we are doing well". Mir fehlt dazu ein wenig das Vokabular. :gruebel:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 8. Aug 2023 10:13 Nun fragen sie, wie man das alles findet, "If we are doing well". Mir fehlt dazu ein wenig das Vokabular. :gruebel:
Es ist so unbeschreiblich lächerlich, was da supporttechnisch abläuft.

Ich habe einen Fall eröffnet (unsere Artikel auf Wunschlisten haben stets "kann an diese Adresse nicht versandt werden", obwohl in Ibbenbüren), die Antwort in Kurzform: Auf Amazon-Seite kein Fehler, Sie können trotzdem versenden :durchdreh: und: Nochmal probieren, wenn der Kunde den Fehler immer noch bekommt, soll er sich an den Käuferservice wenden.

In der Antwort eine 0800er-Support-Nummer von Amazon! Die ersten drei Minuten des Anrufs erstmal Verifikation, ob ich auch ich bin. Danach zwei Warteschleifen. Danach kommt Sahid mit der frohen Botschaft raus: Amazon hat festgestellt: "Sie sind der Verkäufer des Artikels! Für sowas haben wir eine spezielle Kontaktaufnahme-Einrichtung für Verkäufer, ich sende Ihnen Informationen per Email."

Was kommt? Ein Link. https://se llercentral.amazon.de/gp/contact-us/contact-amazon-form.html

Es geht nicht tiefer. Es ist unmöglich, das zu unterbieten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eine Kundin weigert sich seit Jahren beharrlich, uns ihre Hausnummer mitzuteilen. Es ist eine recht kurze Straße, aber es gibt definitiv Hausnummern. Bisher sind die Pakete trotzdem immer angekommen, aber jetzt hat möglicherweise der Zusteller gewechselt oder es ist eine Urlaubsvertretung da und das Paket ist Dank Zusatzservice Filialrouting in der Filiale. Sie hätte aber gern lieber eine Zustellung.

Also wieder mal die Hausnummer angefordert. Als Antwort kommt: "An meinen Adressdaten hat sich nichts geändert; meine Kontaktdaten sind korrekt bei Ihnen gespeichert. Bislang gab es noch nie Problem."

Warum wir die Kundin trotzdem beliefern: Sie hat in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro Umsatz gemacht, da kann man über ein paar Schrullen hinwegsehen.

Aber diesmal können wir nichts machen. Entweder sie lüftet jetzt das seit Jahren gehütete Geheimnis um Ihre Hausnummer oder sie muss das Paket in der Filiale abholen.

Würde mich aber schon mal interessieren, was da der Hintergrund ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Findet sich im Telefonbuch nichts? Eventuell durch Ausschlußverfahren? Oder andere Stalkereien? :-y

Wobei sie dann falls es sich raus finden lässt evtl ausflippt wenn auf dem Paket die richtige Nummer steht :gruebel:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da kann sie noch froh sein, dass es in einer Filiale gelandet ist. Solche Leute lernen nur, wenn sie im Falle der Rücksendung dafür bezahlen müssen. Aber bei so hohem Umsatz ist das natürlich zu überlegen.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 8. Aug 2023 15:09 Findet sich im Telefonbuch nichts? Eventuell durch Ausschlußverfahren? Oder andere Stalkereien? :-y

Wobei sie dann falls es sich raus finden lässt evtl ausflippt wenn auf dem Paket die richtige Nummer steht :gruebel:
Ich habe in solchen Fällen schon mal im Telefonbuch stehende Nachbarn angerufen und so die Hausnummer erfahren.

Aber da gibt es natürlich immer die Gefahr, dass die miteinander sprechen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ui - Datenschutzrechtlich heikel…
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist die Postfiliale etwa 4 km entfernt und damit unmöglich zu erreichen? Dann haben wir im Moment die gleiche Kundin ;)
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

So eine Kundin hab ich hier auch, das Paket liegt in einer für Sie nicht erreichbaren Filiale...
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einfach die Hausnummer als Pflichtfeld bzw. muß bei der Straße auch eine Zahl angedeben sein - Problem gelöst.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information