Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 4. Aug 2023 15:04 "So wurde Hermes 1972 von dem großen Visionär und Unternehmer Werner Otto beispielsweise mit dem eindeutigen Vorhaben gegründet, den Kunden des Otto Versandes einen besseren Lieferservice anzubieten, als dies über die damalige Deutsche Bundespost möglich war." [/i]
...Wenn der wüsste was aus seinem Plan 50 Jahre später geworden ist. Ich meide diesen Paketdienst wo immer ich es kann.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 4. Aug 2023 14:48
Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Aug 2023 13:06 Schreibt er zurück: wir sind auf Endkunden spezalisiert.
Äh, ja? Und die kann man so behandeln? Die ja wohl erst recht nicht!
Bei den paar Kröten, die er an Wiederverkäufern verdient, hat er keinen Bock, VIP-Service zu leisten. Versteh ich.
Was für ein Unfug.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich erwische mich ja auch bei dem Gedankengang "früher war alles besser", auf die Bundespost mit ihren Schlechtleistungen trifft das aber absolut nicht zu.
Früher war ja auch gar nicht die Erwartung da, dass ein Paket 1-2 Tage nach der Bestellung eintrifft. Ich kann mich auch noch an die 80er und 90er erinnern. Da hat man was aus dem Quelle-Katalog bestellt und 3 Wochen später kam mit Glück die Lieferung. Sendungsverfolgung gabs eh nicht. Man hat halt gewartet bis es ankommt und wenn nach vier Wochen nix kam, hat man mal beim Versandhaus angerufen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 4. Aug 2023 15:18 Ich kann mich auch noch an die 80er und 90er erinnern. Da hat man was aus dem Quelle-Katalog bestellt und 3 Wochen später kam mit Glück die Lieferung.
Damals hat die Übertragung des "Kaufen" Buttons ja schon ewig gedauert. Man musste eine Bestellkarte in den Briekasten einwerfen und die kam dann im Idealfall ein paar Tage später an.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Aug 2023 14:34
Aber es wollen ja auch alle natüüüüüüürlich, dass die Tiere besser gehalten werden, aber Biofleisch ist dann doch zu teuer.
Es gibt auch ordentliche Tierhaltung, die nicht Bio ist.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 4. Aug 2023 15:04 Hermes wurde nicht ohne Grund vor gut 50 Jahren gegründet: "So wurde Hermes 1972 von dem großen Visionär und Unternehmer Werner Otto beispielsweise mit dem eindeutigen Vorhaben gegründet, den Kunden des Otto Versandes einen besseren Lieferservice anzubieten, als dies über die damalige Deutsche Bundespost möglich war."
Werner Otto würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was aus Hermes geworden ist... :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendwer hat hier doch mal so ein cooles Foto von einem Hermes Fahrzeug ohne Tür gepostet.

Edit - Habs gefunden:

versand-logistik-im-export-f9/hermes-ve ... 50768.html

Echt ein Visionär, dieser Werner Otto... rauchen
Dateianhänge
hermes-2018.jpg
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 4. Aug 2023 16:25 Werner Otto würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, […]
Da ist von auszugehen:
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Aug 2023 13:06 Ich habe einen Lieferanten rund gemacht. Er ist telefonisch nie zu erreichen, läuft nur ein Band, Emails werden sehr zeitverzögert beantwortet, bei Problemen läuft es genauso. Ganz furchtbar.
Schreibt er zurück: wir sind auf Endkunden spezalisiert.
Äh, ja? Und die kann man so behandeln? Die ja wohl erst recht nicht!
Das heißt, dass Du als Kunde unerwünscht bist ;)
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2023 13:24 DHL konnte einen Kunden nicht antreffen und will ein Paket in eine Filiale bringen die bis auf weiteres geschlossen ist. Ok, als der Bote das auf die Karte geschrieben hat, wusste er vielleicht nicht, dass diese Filiale geschlossen ist.

Als mir der Kunde dies schrieb, dachte ich mir ok, er steht dann am Ende seiner Tour eben vor verschlossener Tür und bringt das Paket dann eben in eine andere Filiale oder liefert es am nächsten Tag erneut aus. Aber nichts da....der Status seit vorletzten Montag auf "Weiterleitung an Filiale"

Was machen die dann mit den Paketen? Die nehmen das dann wieder mit in Ihre Basis und dort? Müssen die nicht wieder ausgescannt und weiter bearbeitet werden? Manche so Problem sind so hausgemacht und wären so einfach vermeidbar.

Kunde macht schon wieder Terror vom Feinsten und ist eher der Typ der meint, man ruft mal eben bei DHL an, bekommt die Nummer des Fahrers und klärt das mit dem mal eben schnell und versteht nicht, dass ich ihm immer noch nicht helfen konnte. Natürlich alles meine Schuld.
Das Paket liegt entweder in einer anderen Filiale (das kann dir die Hotline sagen) oder wurde irgendwo fehlgeleitet.

Wenn das nicht in einer anderen Filiale liegt, Paketstop + Neuversand.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 5. Aug 2023 09:36 Das heißt, dass Du als Kunde unerwünscht bist ;)
Das wäre super, ich will ja gar nicht mehr beliefert werden, sondern vom Hersteller direkt. Aber das will der Knabe dann auch nicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manche Institute....erbitten ein Angebot mit komischen Bedingungen wie "36 Monate Gewährleistung" etc. und wundern sich dann dass niemand drauf anspringt. Nach Ablauf der Frist wird dann einfach aufdringlicher gefordert, dass man die Frist überschritten hat und nunmehr umgehend ein Angebot erstellen soll.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt auch sowas, das nennt sich Vetternwirtschaft, also es wird europaweit ausgeschrieben, aber inhaltlich so gestaltet, dass nur ein Unternehmer in Frage kommt...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da fragt man dann aber nicht bei denen nach, die kein Angebot abgegeben haben.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Doch, denn für die Entscheidung brauchen Behörden weitere Alibi-Angebote.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin ruft an. Sie hätte eine SMS bekommen, ihr Paket sei bei DHL zur Abholung hinterlegt. Die geforderte Abholübungsgebühr hat sie schon bezahlt, aber sie wüsste jetzt nicht, wo sie ihr Paket abholen soll. Außerdem ist sie sauer, weil sie noch zusätzlich Geld bezahlen muss, obwohl sie doch schon Porto bezahlt hätte. /-(x)

Ich will gar nicht wissen, wieviel Leute auf diese Betrugsmasche hereinfallen, sich aber nicht melden und denken der Versender hätte sie abgezockt, weil er den Versand nicht bezahlt hat.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also so plump wollte mich bislang noch nie jemand betrügen:
  • Kunde hat Paket erhalten.
  • Ruft an, weil etwas anderes im Paket drinnen ist: eine seltene aber komplett wertlose Variante des gekauften Add-On (wegen der eben fast jeder die bessere Variante nachkauft)
  • Ich frage nach der Seriennummer, da ich damit den Ursprung der angeblich erhaltene Ware gut verfolgen könnte: "Die hat jemand runtergerissen"
  • Ich frage nach der Seriennummer seiner Haupteinheit die er im Besitz hat, da ich damit ganz gut eingrenzen könnte ob das "angeblich" erhaltene Add-On Bestandteil seiner Haupteinheit war
  • Er: "ich sehe gleich nach ... tütütüt"
  • Ich rufe zurück: tütütüt
  • Ich rufe nochmals zurück: tütütüt
Bin neugierig ob er sich noch einen Ebay-Konflikt traut.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bestelle einen Waipu Stick über MediaMarkt an Firmenadresse. Versand mit DHL: "Unzustellbar, Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht auffindbar."
Bestelle einen 2. Waipu Stick mit LIeferadresse an Privatanschrift. Im Lieferadressenfeld lasse ich die Firmenbezeichnung leer. Was macht MM daraus? Die bringen es fertig die Firmenanschrift ins Namensfeld zu schreiben. WTF!? Habe ich so überhaupt nicht angegeben.... Wird spaßig.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir warten seit Wochen auf ein Muster aus China. Letzte Meile läuft per DPD. Obwohl sie täglich bei uns im Büro sind, konnten sie "die Adresse nicht finden". Mehrere Anrufe > "den Namen gibt es dort nicht" oder "wir finden die Straße nicht. Jetzt ist die Sendung auch noch verschollen. Das wird teuer. So ein Muster kostet schnell ein paar Hunderter... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information