Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Nein auch klein und niedlich macht JTL keinen Spaß mehr.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bist Du eigentlich schon so groß, dass Du Istkaufmann bist?Wolkenspiel hat geschrieben: ↑3. Aug 2023 12:52 Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Solange man klein und niedlich ist, ist JTL super. Danach wirds blöd.
Gerade bei eigener Produktion ist JTL Mist, wenn man groß genug ist, kann man sich was auf SAP S/4 HANA Basis bauen lassen, aber die Größe erreichen wohl nur wenige hier im Forum...
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir wechseln in 2-3 Wochen dahin - kommen von Plentymarkets.
Wir sind aber auch nicht "kompliziert" aufgestellt
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir sind klein, niedlich und so weiterNein auch klein und niedlich macht JTL keinen Spaß mehr.
Bisher kann ich nicht meckern, zum Glück!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es geht nicht um kompliziert. Wir setzen JTL jetzt über 10 Jahre ein, aber gerade die letzten Jahre muss man sich so oft an so vielen Stellen ärgern.
Aber dazu möchte ich gar nicht genau eingehen. Ein gutes Bild kann man sich z.b. im JTL Forum mit folgenden Beiträgen machen.
https://forum.jtl-software.de/threads/b ... -5.207163/
https://forum.jtl-software.de/threads/a ... rt.206569/
Aber dazu möchte ich gar nicht genau eingehen. Ein gutes Bild kann man sich z.b. im JTL Forum mit folgenden Beiträgen machen.
https://forum.jtl-software.de/threads/b ... -5.207163/
https://forum.jtl-software.de/threads/a ... rt.206569/
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Der Status des Istkaufmanns hat nichts mit der Größe zu tun, das kannst du schon bei 200k Umsatz sein.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Nachdem was man hier über Dreamrobot lesen kann oder glaube nochmal ein anderer Anbieter auch - und ich die diversen Überraschungen, die Shopware 6 bot und bietet so halbwegs verdaut habe, bleibt der Eindruck, dass in der Softwareentwicklung zunehmend unter Kostendruck gearbeitet wird.
Nicht nur bei den größeren, auch bei den Puginentwicklern ist eine Schlurigkeit am Start, da fängt man dann schon an, die ausgerufenen Preise zu hinterfragen.
Nicht nur bei den größeren, auch bei den Puginentwicklern ist eine Schlurigkeit am Start, da fängt man dann schon an, die ausgerufenen Preise zu hinterfragen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das kommt davon weil jeder die Eierlegende Wollmilchsau sein will. Ich habe bei vielen Tools auch den Eindruck das diese sich auf den Papier für mögiche Käufer schön machen. Das ist der heutige Zeitgeist.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Letzte Woche hatte der Mitarbeiter, der sich hier um die Rechnungen kümmert und den Versand beaufsichtigt, Urlaub. Stattdessen hab ich das gemacht. Heute kam eine 1300 Euro Lieferung nach GB zurück. Ich habe vergessen, eine Zollanmeldung zu machen.
Aber seit wann kommen denn die Paketaufkleber und die Unterlagen raus, obwohl man keine MRN eingegeben hat?
Aber seit wann kommen denn die Paketaufkleber und die Unterlagen raus, obwohl man keine MRN eingegeben hat?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Du musst keine MRN auf den Transportschein haben. Nur das Exportformular danebenkleben und die gelben Papper drauf.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Also ich hätte schwören können, dass man früher in Easylog bzw. Versenden die MRN eingeben musste. Na ja, dann muss ich mir da irgendeine Warnung in unsern Ablauf programmieren, damit man noch einmal darauf aufmerksam gemacht wird.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn über1000€ dann roter Bildschirm sonst weiterarbeiten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Der Mitarbeiter hat also seine Arbeit immer bestens erledigt. Zeit für eine Gehaltserhöhung oder Bonuszahlung....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Gab erst 3000 EUR Inflationsbonus, also kann sich niemand beschweren.
Der Mitarbeiter hat also seine Arbeit immer bestens erledigt. Zeit für eine Gehaltserhöhung oder Bonuszahlung....
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich habe einen Lieferanten rund gemacht. Er ist telefonisch nie zu erreichen, läuft nur ein Band, Emails werden sehr zeitverzögert beantwortet, bei Problemen läuft es genauso. Ganz furchtbar.
Schreibt er zurück: wir sind auf Endkunden spezalisiert.
Äh, ja? Und die kann man so behandeln? Die ja wohl erst recht nicht!
Schreibt er zurück: wir sind auf Endkunden spezalisiert.
Äh, ja? Und die kann man so behandeln? Die ja wohl erst recht nicht!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
DHL konnte einen Kunden nicht antreffen und will ein Paket in eine Filiale bringen die bis auf weiteres geschlossen ist. Ok, als der Bote das auf die Karte geschrieben hat, wusste er vielleicht nicht, dass diese Filiale geschlossen ist.
Als mir der Kunde dies schrieb, dachte ich mir ok, er steht dann am Ende seiner Tour eben vor verschlossener Tür und bringt das Paket dann eben in eine andere Filiale oder liefert es am nächsten Tag erneut aus. Aber nichts da....der Status seit vorletzten Montag auf "Weiterleitung an Filiale"
Was machen die dann mit den Paketen? Die nehmen das dann wieder mit in Ihre Basis und dort? Müssen die nicht wieder ausgescannt und weiter bearbeitet werden? Manche so Problem sind so hausgemacht und wären so einfach vermeidbar.
Kunde macht schon wieder Terror vom Feinsten und ist eher der Typ der meint, man ruft mal eben bei DHL an, bekommt die Nummer des Fahrers und klärt das mit dem mal eben schnell und versteht nicht, dass ich ihm immer noch nicht helfen konnte. Natürlich alles meine Schuld.
Als mir der Kunde dies schrieb, dachte ich mir ok, er steht dann am Ende seiner Tour eben vor verschlossener Tür und bringt das Paket dann eben in eine andere Filiale oder liefert es am nächsten Tag erneut aus. Aber nichts da....der Status seit vorletzten Montag auf "Weiterleitung an Filiale"
Was machen die dann mit den Paketen? Die nehmen das dann wieder mit in Ihre Basis und dort? Müssen die nicht wieder ausgescannt und weiter bearbeitet werden? Manche so Problem sind so hausgemacht und wären so einfach vermeidbar.
Kunde macht schon wieder Terror vom Feinsten und ist eher der Typ der meint, man ruft mal eben bei DHL an, bekommt die Nummer des Fahrers und klärt das mit dem mal eben schnell und versteht nicht, dass ich ihm immer noch nicht helfen konnte. Natürlich alles meine Schuld.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Viele Leute leben immer noch geistig in der Welt der 80er, als der Paketbote verbeamtet war und gemütlich seine Pakete ausgetragen hat. Selbstverständlich hat er das Paket ohne Murren in den 5. Stock getragen und dort noch ein Schwätzchen gehalten und mit der Oma eine Tasse Kaffee getrunken. Er hat auch 20 Jahre im selben Zustellbezirk gearbeitet und hat alle Leute gekannt.Kunde macht schon wieder Terror vom Feinsten und ist eher der Typ der meint, man ruft mal eben bei DHL an, bekommt die Nummer des Fahrers und klärt das mit dem mal eben schnell und versteht nicht, dass ich ihm immer noch nicht helfen konnte. Natürlich alles meine Schuld.
Dass das heute nicht mehr so ist, wird aber nicht dem Paketdienst angelastet, der den Leuten pro Paket noch 2 Minuten Zeit gibt und den miserablen Arbeitsbedingungen - ne, die Paketboten sind heute alle faul. Rufen nicht vor der Zustellung an, dabei hat man extra aufs Paket schreiben lassen, dass der Paketbote sich ankündigen soll und warten auch nicht fünf Minuten an der Tür, wenn man gerade auf dem Klo sitzt. Ganz schlimm noch, wenn der Paketbote dann nicht richtig Deutsch spricht.
Und wenn die faulen Migrantenboten dann weg wären, so denken sie - kommt der beamtete deutsche Paketbote zurück.
Stattdessen kommt niemand nach und manche Zustellbezirke werden bei uns nur noch alle 2-3 Tage bedient.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich habe mal einen Artikel für den Blog geschrieben, das war 2017, den verlinken wir solchen Meckerliesen immer. Da steht drin, dass es sich hier um eine Kurierleistung handelt, die keine Sau wertschätzt. Und dass man bitte zu Hause sein soll, wenn man sich was nach Hause schickt oder halt eine Packstation nutzen soll.
Kam gut an bei den Kunden, auf Facebook überwiegend positive Reaktionen. Aber natürlich auch so Sprüche wie, es wäre eine Frechheit zu schreiben, man soll zu Hause sein. Schließlich kann nicht jeder zu Hause sein. Also nix kapiert.
Darin habe ich auch aufgezeigt, dass die fehlende Leistung auch einen kausalen Zusammenhang mit Geiz hat. Niemand will was für den Versand bezahlen, also werden die Dienstleister von den Händlern unter Druck gesetzt. Dann bekommen sie weniger Geld, der Zusteller bekommt weniger Geld usw.
Mag sein, dass das etwas hergeholt ist, aber im Endeffekt ist es ja so.
Aber es ist wie mit allem: auf FB schreiben alle, dass sie natüüüüüüürlich dafür sind, dass die Arbeit besser entlohnt wird. Aber trotzdem will keiner VK bezahlen.
Aber es wollen ja auch alle natüüüüüüürlich, dass die Tiere besser gehalten werden, aber Biofleisch ist dann doch zu teuer.
Kam gut an bei den Kunden, auf Facebook überwiegend positive Reaktionen. Aber natürlich auch so Sprüche wie, es wäre eine Frechheit zu schreiben, man soll zu Hause sein. Schließlich kann nicht jeder zu Hause sein. Also nix kapiert.
Darin habe ich auch aufgezeigt, dass die fehlende Leistung auch einen kausalen Zusammenhang mit Geiz hat. Niemand will was für den Versand bezahlen, also werden die Dienstleister von den Händlern unter Druck gesetzt. Dann bekommen sie weniger Geld, der Zusteller bekommt weniger Geld usw.
Mag sein, dass das etwas hergeholt ist, aber im Endeffekt ist es ja so.
Aber es ist wie mit allem: auf FB schreiben alle, dass sie natüüüüüüürlich dafür sind, dass die Arbeit besser entlohnt wird. Aber trotzdem will keiner VK bezahlen.
Aber es wollen ja auch alle natüüüüüüürlich, dass die Tiere besser gehalten werden, aber Biofleisch ist dann doch zu teuer.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bei den paar Kröten, die er an Wiederverkäufern verdient, hat er keinen Bock, VIP-Service zu leisten. Versteh ich.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑4. Aug 2023 13:06 Schreibt er zurück: wir sind auf Endkunden spezalisiert.
Äh, ja? Und die kann man so behandeln? Die ja wohl erst recht nicht!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Da ich in dieser Zeit der 1980er-Jahre "Neue Deutsche Welle" durchaus aktiv am Wirtschaftsleben teilgenommen habe, möchte ich nur kurz zu bedenken geben, dass die Deutsche Bundespost spartenübergreifend damals das Allerletzte war. Ich erwische mich ja auch bei dem Gedankengang "früher war alles besser", auf die Bundespost mit ihren Schlechtleistungen trifft das aber absolut nicht zu.koshop hat geschrieben: ↑4. Aug 2023 14:01 Kunde macht schon wieder Terror vom Feinsten und ist eher der Typ der meint, man ruft mal eben bei DHL an, bekommt die Nummer des Fahrers und klärt das mit dem mal eben schnell und versteht nicht, dass ich ihm immer noch nicht helfen konnte. Natürlich alles meine Schuld.
In Bürokratie, Terminologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Handw%C3% ... Postwesens) und Dienst nach Vorschrift waren die Top, der Rest war ein Flop. Es gäbe heute keinen funktionierenden Online-Handel im Zusammenspiel mit der Deutschen Bundespost. Man muss sich das so vorstellen, wie die Performance sowie Innovationskraft in deutschen Verwaltungen und Schulen.
Hermes wurde nicht ohne Grund vor gut 50 Jahren gegründet: "So wurde Hermes 1972 von dem großen Visionär und Unternehmer Werner Otto beispielsweise mit dem eindeutigen Vorhaben gegründet, den Kunden des Otto Versandes einen besseren Lieferservice anzubieten, als dies über die damalige Deutsche Bundespost möglich war."
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste