Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 28. Jul 2023 16:33 Kunde ruft an und fragt nach Rabatt für ein teures Buch. Ich biete ihm 10% an. Ist ihm zu wenig. Ich frage, was ihm vorgeschwebt. Er nennt eine Summe, die 11% und ein paar Zerquetschten entspricht. Sag ich: Ist okay, darum müssen wir uns nicht streiten. Sagt er: Ich überlege es mir noch mal und melde mich nächste Woche wieder.
Hä? :lol:
Entweder hat ein Geisterkranker angerufen oder aber ein Konkurrent, der wissen wollte, wie viel Rabatt die Konkurrenz gibt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die zweite Möglichkeit scheidet aus, weil bei Antiquariaten ohne eigenen Shop eigentlich immer klar ist, dass es 10% Rabatt gibt.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich denke, der Anfragende hat eine schöne Excel Liste, wo die Preise aller, die dieses Buch anbieten, sorgfältig aufgelistet sind. Diese Liste telefoniert er durch und wenn alle ihr Angebot abgeben konnten, trifft er die Entscheidung. Ggfs. gibt es noch Spalten für Versandkosten und Entfernung zum Verkäufer.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe mir vor ein paar Tagen privat einen gebrauchten CPU-Kühler gekauft, ein Riesenklotz. Noch nicht ausgepackt ruft mich heute der Kleinanzeigen-Verkäufer völlig aufgelöst an, *tief atmend*, *Scheiße*, *Prozessor ist weg*, *darf nicht wahr sein*, *alles abgesucht*. Ich habe mal für ihn nachgeschaut, tatsächlich, er hat den Kühlkörper inkl. Prozessor ausgebaut und mir geschickt, Dank Originalverpackung passt die Kombi da prima rein, die Pins sind auch noch gerade.

Ist mir auch schon passiert, dass die CPU mit dem Kühlkörper aus dem arretierten Sockel mitkommt. Ich mache das nicht zum ersten Mal, aber den Prozessor kriege ich nicht gelöst, selbst wenn man Isopropanol raufgibt. Hat da jemand statt Wärmeleitpaste Loctite genommen? Gibt es Wärmeleitpaste mit Sekundenkleber? Bombenfest das Ding.

Der Verkäufer braucht sich keine Sorgen zu machen, ich schicke ihm alles wieder zurück – aber ob er die CPU zerstörungsfrei ab bekommt? :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

vbc hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:54 Ich denke, der Anfragende hat eine schöne Excel Liste, wo die Preise aller, die dieses Buch anbieten, sorgfältig aufgelistet sind. Diese Liste telefoniert er durch und wenn alle ihr Angebot abgeben konnten, trifft er die Entscheidung. Ggfs. gibt es noch Spalten für Versandkosten und Entfernung zum Verkäufer.
Außer mir bietet niemand dieses Buch an; ist eine vergriffene Rarität. :wink: Ich habe es erst vor ein paar Tagen gelistet, deswegen weiß ich das so genau.
Ich denke, da geht es eher um die Höhe des Preises (= sehr hoch) und dass sich derjenige kleine Blöße mir ggü. geben wollte.

Solche Kunden, wie von Dir beschrieben gibt es aber auch, also zumindest im übetragenen Sinn, denn der Erhaltungszustand spielt für solche Leute eine große Rolle und da ist in meinem Segment meist nicht genug Potential für eine Excel-Liste: da gibt es maximal zwei oder drei Anbieter bzw. Exemplare, die man überhaupt anfragen könnte.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 31. Jul 2023 00:09 Gibt es Wärmeleitpaste mit Sekundenkleber? Bombenfest das Ding.
Antwort auf die selbst gestellte Frage: Ja, gibt es als Wärmeleitkleber auf Epoxy-Zweikomponentenbasis, vgl. https://www.fischerelektronik.de/web_fi ... arch.xhtml#. Na dann viel Spaß bei den Abrissarbeiten der CPU. :-y
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Frage ist, ob der Kühlblock oder die CPU nachgibt - der Kleber wird es nicht sein...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es klingt paradox, aber wer Überschneidungen zur Schiffsbetriebstechnik hat, der verfügt auch über Schraubenschlüssel mit Schlüsselweiten fernab der 36 mm (dort endet der allgemeine Maschinenbau für gewöhnlich), vgl. https://products.elora.de/Produktsortim ... h-87M.html und ist gewohnt, solche Schlüssel an einem Kranhaken gegen Abrutschen zu sichern.

So ein Werkzeug, zweckentfremdet, möglichst passend zu den Maßen der CPU-Platine, ist flach auf dem Tisch eine schonende Methode eine bombenfeste CPU vom Kühlkörper zu drehen. Jedenfalls besser, als mit einem (Maschinen-)Schraubstock – sieht nur ein bisschen merkwürdig aus. Bei einer Epoxy-Verklebung würde ich sagen, Game Over. Bei hart gewordenen Silikonverbindungen wird es oft gutgehen – aber soll ein jeder besser seine eigenen Prozessoren himmeln.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da steht : Ästhetisch und praktisch. Das muss reichen, ganz egal, worum es sich handelt. :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Außerdem kompakt und passt in jede Küche.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eben da wo sich Frauen am meisten aufhalten wegrenn
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Sollte eigentlich von ukrainischen Drohnen auf Ruzzen abgeworfen werden...

Screenshot_20230802-162105_Video Player.jpg
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da versuchst du am Mittwoch deine Sachbearbeiterin in einer Behörde zu erreichen, weil du ja weißt, dass sie nur eine halbe Halbtagsstelle hat, natürlich ohne Erfolg, aber am Donnerstag ruft dich ihr netter Kollege um 7:30 zurück, weil die Nummer im Telefon war.
Schwanke noch zwischen frech um die Uhrzeit (war ein privates Anliegen) und nett dass sie zurückrufen.

Aber zeigt zumindest, dass da jemand arbeitet, was für Behörden ja schon mal toll ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich hat neulich das FA überrascht. Ich benötigte irgendeine Bescheinigung und dachte, dass das wieder so ein Dauerthema wird.
Dort angerufen, direkt an die richtige Person verbunden worden und beim "Schüssi" sagen war das Ding bereits fertig.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Tochter erhält per Briefpost einen Werbebrief eines Bekleidungsshops, bei dem sie vor einiger Zeit mal bestellt hat. Mit dabei ein 10% Gutschein. Sie: "Hm, wie lange ist der denn gültig?" Und ich sage aus Spaß: "31.07.". Und siehe da: Ich hatte recht. Einzulösen bis 31.07.23. Was das alles wieder unnötig Geld gekostet hat. nun ja, aber ja nicht meines.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einzulösen bis 31.07.23. Was das alles wieder unnötig Geld gekostet hat. nun ja, aber ja nicht meines.
Ja, die Postlaufzeiten gerade für Dialogpost sind ziemlich heftig. Wir schlagen bei den Gültigkeitsdauern derzeit bis zu 2 Monate drauf. Wir haben z.B. letztes Jahr im November ein Weihnachtsangebot verschickt, manche haben die Karten erst im Januar bekommen. Sieht man dann immer, wenn die Adresskorrekturen über Premiumadress eintrudeln.

Hab mich mit unserer Zustellerin hier unterhalten, die hat jetzt gekündigt gleichzeitig mit ihr sechs andere. Es werden gar nicht mehr alle Zustellbezirke täglich bedient. Die Bezahlung ist gar nicht das Problem, die Arbeitsbedingungen sind unterirdisch. Zusätzlich zum Druck wird man wird von Vorgesetzten und vielen Kunden behandelt wie der letzte Dreck. Die Mitarbeiter bekommen 1000 Euro Prämie, wenn sie einen Zusteller werben, macht aber keiner, weil jeder sagt, das kann man keinem zumuten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 4. Aug 2023 10:32 Ja, die Postlaufzeiten gerade für Dialogpost sind ziemlich heftig. […]
Bei einfachen Briefen hier in der Region leider auch. Das wird hier innerhalb der gleichen Stadt wohl leider auch das Problem gewesen sein: versand-logistik-im-export-f9/basis-sen ... 61733.html. Warenpost (national) macht hingegen wenig Probleme, das wundert mich ein bisschen.

Bei Dialogpost und Pressepost ist übrigens überhaupt nicht einzusehen, dass diese nicht im Nachsendeauftrag des Empfängers erfasst werden können (auch nicht gegen Zusatzentgelt), sondern vernichtet werden. Ich kenne mind. einen Elektronikversender, der seine Ware via Dialogpost ausliefert.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 4. Aug 2023 11:54 Ware via Dialogpost
da würde ich nicht das Problem "Nachsendung" sehen, sondern die Tatsache, dass ich z.B. Briefe mit dem Wort "Dialogpost" umgehend entsorge. Wie kommt man auf so eine Idee?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dialogpost bzw 30ct Briefe werden direkt entsorgt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information