Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

Hab gerade eine Mail von Mollie bekommen, dass dieses Verfahren demnächst aktiviert wird.
Gibts hier eine Meinung zu dem Verfahren?
Mich macht der unterstrichene Satz misstrausisch- ich glaube ich werde das deaktivieren.

Sie können ab jetzt Dynamic 3D Secure aktivieren und so die Conversion Ihrer Kreditkartenzahlungen ganz automatisch steigern und Reibungen für Ihrer vertrauenswürdigen Kunden verringern.

Ab 09-01-2023 werden wir Dynamic 3DS automatisch für Ihre Kreditkartenzahlungen aktivieren.

Steigern Sie Ihre Conversion mit Dynamic 3DS
3DS reduziert durch eine zusätzliche 2-Faktor-Authentifizierung das Betrugsrisiko im Checkout, macht allerdings den Bezahlvorgang etwas komplizierter. Durch die dynamische Anwendung der 3DS-Prüfung erhöhen wir Ihren Umsatz, da potentielle Probleme im Checkout automatisch verringert werden.

Natürlich werden wir weiterhin alle Kreditkartentransaktionen auf Betrug prüfen, um Ihnen den optimalen Schutz zu bieten. Mit der Aktivierung von Dynamic 3DS, haften Sie für alle Rückbuchungen im Falle von Verbraucherbetrug.

Aber wie kann Dynamic 3DS Ihrem Unternehmen helfen? Nun, nach der Aktivierung von Dynamic 3DS konnte der französische Händler Willemse die Kreditkarten-Conversion um 10 % steigern.

Möchten Sie verhindern, dass Dynamic 3DS am 09-01-2023 automatisch aktiviert wird?


Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

Natürlich werden wir weiterhin alle Kreditkartentransaktionen auf Betrug prüfen, um Ihnen den optimalen Schutz zu bieten. Mit der Aktivierung von Dynamic 3DS, haften Sie für alle Rückbuchungen im Falle von Verbraucherbetrug.
Den Satz mit der Haftung verstehe ich nicht. Ich dachte immer, der Vorteil von aktiviertem 3DS wäre diese Haftungsverlagerungsregel, die macht, dass die Haftung auf den Kartenaussteller übergeht. Fehlt in dem unterstrichenen Satz ein Wort oder wurde irrtümlich das Gegenteil kommuniziert? :gruebel:

Das geht doch schon seit Jahren so, dass Kreditkarten vor lauter fehlender Kreditlinie (Visa Debit), schlauer Algorithmen und Betrugspräventionsgedöns störungsanfällig geworden sind. Das Aufkommen der Visa-Debit-Karten, die gar keine echten Kreditkarten sind, tut ein Übriges.

Zu 3D Secure: Ich werde nun im Bezahlvorgang auf eine andere Webseite umgeleitet, muss zusätzlich ein 3D-Secure-Passwort eingeben und bekomme dann eine SMS-mTAN aufs Handy. Seitdem bezahle ich nur noch selten online mit Kreditkarte, weil es häufig Weiterleitungsprobleme hin zur 3DS-Webseite gibt und vor allem, weil meine Kreditkarte trotz erfolgreicher 3DS-Authentifizierung durchfällt und nicht zur Zahlung zugelassen wird. Meinen letzten Flug habe ich deswegen mit PayPal bezahlt, in Online-Shops versuche ich es gar nicht mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Wenn es PayPal gibt, muss man sich das als Online-Kunde echt nicht antun.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

Den Satz mit der Haftung verstehe ich nicht. Ich dachte immer, der Vorteil von aktiviertem 3DS wäre diese Haftungsverlagerungsregel, die macht, dass die Haftung auf den Kartenaussteller übergeht. Fehlt in dem unterstrichenen Satz ein Wort oder wurde irrtümlich das Gegenteil kommuniziert?
Ich nehme mal an, daß bei "Dynamic" 3DS die Ausnahmeregelungen für Kleinbeträge etc. genutzt werden. D.h. Dynamic insofern, dass nicht mehr jede Transaktion über 3DS abgesichert ist.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

"Dynamic" hatte ich überlesen, Danke für den Hinweis, dann ergibt der Satz wieder einen Sinn.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

kreien hat geschrieben: 2. Aug 2023 14:23 Zu 3D Secure: Ich werde nun im Bezahlvorgang auf eine andere Webseite umgeleitet, muss zusätzlich ein 3D-Secure-Passwort eingeben und bekomme dann eine SMS-mTAN aufs Handy. Seitdem bezahle ich nur noch selten online mit Kreditkarte, weil es häufig Weiterleitungsprobleme hin zur 3DS-Webseite gibt und vor allem, weil meine Kreditkarte trotz erfolgreicher 3DS-Authentifizierung durchfällt und nicht zur Zahlung zugelassen wird. Meinen letzten Flug habe ich deswegen mit PayPal bezahlt, in Online-Shops versuche ich es gar nicht mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Wenn es PayPal gibt, muss man sich das als Online-Kunde echt nicht antun.
Genau so ist es. Ich mag Paypal ja nicht so besonders (Wuchergebühren für AT Händler), aber nutze es zur Zahlung lieber als Kreditkarte+3ds.

Eine Kreditkartenzahlung ist in meinem Fall nochmal umständlicher, weil ich im Browser standardmäßig diverse Externe Scripte, iframes etc. blockiere (uMatrix). Beim Kreditkarten-Zahlungsvorgang wird das aber massiv eingesetzt. Sprich ich komme zur Zahlung. Muss ein externes Script aktivieren. Neu Laden. Noch ein iFrame aktivieren. Neu Laden. Noch ein Script von einem anderen Server aktivieren usw.

In Shops in denen ich regelmäßig einkaufe wäre es eigentlich viel bequemer die Kartendaten einmal zu hinterlegen und dann per Klick zu bezahlen (wie bei Amazon...). Und viel billiger für den Händler. Aber nein, jeder Centbetrag muss ja perfekt abgesichert werden.

Ist also wahrscheinlich gut, wenn das nun etwas ähm "dynamisch gelockert" wird oder so.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Dynamic 3DS für Kreditkartenzahlungen: Gibts dazu eine Meinung?

Bei Stripe gibt es etwas ähnliches. Dort kann man durch den Zusatzdienst "Radar for Fraud" selbst Regeln hinterlegen wann der Kunde auch ohne 3D Secure zahlen kann. Ich habe das so eingestellt damit alle Karten welche nicht aus AT oder DE sind 3D Secure verwenden müssen und auch alle Karten aus DE und AT bei welchen Stripe die Spur einer Gefahr für einen Betrug sieht. Bei Stripe gibt es da eine Skala der Gefahreneinschätzung von 0-100 und ab 1 muss bei mir eben auch 3D Secure verwendet werden.

Hat den Vorteil dass der Checkout schneller geht und Kunden welche normalerweise nicht online kaufen und 3D Secure vielleicht nicht aktiviert haben, trotzdem bezahlen können (die meisten zumindest).

Falls halt dann doch mal ein Betrug passiert haftest du halt dann bei den Zahlungen ohne 3D Secure. So wie ich es habe, ist es denke ich bei mir sinnvoll. Keine Ahnung wie es genau bei Mollie ist, die Frage ist wie streng und gut das Auswahlverfahren ist. Und es kommt natürlich auch aufs Sortiment an, wenn du Handys verkaufst hast du vermutlich ein höheres Betrugsrisiko als wenn du Handarbeitsartikeln verkaufst. Und auch die Zieltruppe wird bei Handys weniger Probleme mit 3D secure haben als bei Handarbeitsartikeln....
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information