Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 26. Jul 2023 15:10 Du meinst der arbeitet???? Bürgergeld regelt...
950 € für´s Hobby mit Bürgergeld. :traurigsmily:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hersteller, die keine Barcodes auf ihre Produkte drucken (und es GIBT EANs!), damit die Kunden nicht denken, es ist Massenproduktion. Da bekomme ich die Motten!
Oder andere, die es dann doch einsehen und die dann so aufdrucken, dass sie nicht scanbar sind. Und dann sind die Margen noch so dünn, zu dünn, um das alles selbst zu machen. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als das alles auszulisten.
Was sind das alles für "Unternehmer"? Diese "Start-Ups" (ich hasse dieses Wort, es dient als Entschuldigung und Mitleidsmasche für alles), also Anfänger, sind teilweise so dämlich, dass man Pickel bekommt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon Kunde möchte Storno vor Versand, machen wir ist ja kein Thema.
Aber das geile daran, der kann da anscheinend noch bewerten, hat er natürlich getan mit einer Negativen: sollte heute geliefert werden...wurde es aber nicht
/-(x) jetzt drehen wir uns wieder im Kreis mit dem Nicht-VS wegen Entfernung was ja eigentlich nie klappt!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2023 10:27 Dann bin ich gespannt was mit dem Paket passiert und in welchem Zustand die Ware ist.

Paket kam heute mit GLS zurück. DHL war dann wohl zu teuer. Der angebliche Artikel ist nach wie vor unbenutzt. Alles nur vorgeschoben, um 6 € Porto zu erschleichen. Krank.

Jetzt hat er auch noch einen Artikel behalten...mit dem Stichwort Teilwiderruf wäre da noch Potential für 100 weitere Emails.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 24. Jul 2023 23:23 Musste heute wieder über unsere chinesischen Fotografen fluchen.
Sobald neue Ware in China aufs Schiff geht, werden immer Produktmuster abgezogen und zu einem Fotografen geschickt.

Vorteil: Wenn die Ware eintrifft, sind die Listings inkl. Infografiken und Fotos fix und fertig.

Nachteil: Chinesen kennen viele westlichen Produkte scheinbar überhaupt nicht und produzieren MIst am laufenden Band.
Besonders die Stimmungsbilder mit ein wenig Deko enden in letzter Zeit immer im Desaster.
Wir bekommen also Bilder von Heissluftfritteusen voll Orangen und Zitronen, eine Pfanne mit Photoshop-Pommes inkl. Ketchup, oder sie dekorieren Möbel mit Kippen, Schnapsflaschen oder chinesischem Dosenbier. Völlig weltfremd, ständig mehrere Durchgänge und am Ende passt doch die Hälfte nicht.

Wenn das so weiter geht, bekommen sie nur noch einen Auftrag für ein paar Freisteller und wir machen es wieder inhouse.
Hab echt keinen Nerv für ständig diesen Mist. :durchdreh:
Wer überoutgesourced hat, um zu sparen, den sollst schlagen ;)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Outsourcing ansich ist weniger das Problem.
Jahrelang hat es gut und ohne große Nacharbeiten funktioniert.
Ich habe da allerdings jetzt ein paar neue Produktideen und Sparten in die Firma eingebracht, wo man nicht einfach nur das Produkt auf einen Drehteller stellen kann, sondern sich etwas mehr Mühe mit Deko etc. geben muss. Wenn die Chinesen dann nicht kapieren, wofür das Produkt eigentlich gedacht ist, kommt halt am Ende ziemlicher Murks bei raus. An dem Punkt müssen wir jetzt einfach umdenken und gewisse Szenen nachshooten. Das ist zwar Mehrarbeit, aber sicher besser als den Asiaten 50x erklären zu müssen, was sie wieder falsch gemacht haben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 30. Jul 2023 12:52 Das Outsourcing ansich ist weniger das Problem.
Jahrelang hat es gut und ohne große Nacharbeiten funktioniert.
Ich habe da allerdings jetzt ein paar neue Produktideen und Sparten in die Firma eingebracht, wo man nicht einfach nur das Produkt auf einen Drehteller stellen kann, sondern sich etwas mehr Mühe mit Deko etc. geben muss. Wenn die Chinesen dann nicht kapieren, wofür das Produkt eigentlich gedacht ist, kommt halt am Ende ziemlicher Murks bei raus. An dem Punkt müssen wir jetzt einfach umdenken und gewisse Szenen nachshooten. Das ist zwar Mehrarbeit, aber sicher besser als den Asiaten 50x erklären zu müssen, was sie wieder falsch gemacht haben.
Klingt nach Afrika. :popcorn:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 24. Jul 2023 23:23 Musste heute wieder über unsere chinesischen Fotografen fluchen.
Sobald neue Ware in China aufs Schiff geht, werden immer Produktmuster abgezogen und zu einem Fotografen geschickt.

Vorteil: Wenn die Ware eintrifft, sind die Listings inkl. Infografiken und Fotos fix und fertig.

Nachteil: Chinesen kennen viele westlichen Produkte scheinbar überhaupt nicht und produzieren MIst am laufenden Band.
Besonders die Stimmungsbilder mit ein wenig Deko enden in letzter Zeit immer im Desaster.
Wir bekommen also Bilder von Heissluftfritteusen voll Orangen und Zitronen, eine Pfanne mit Photoshop-Pommes inkl. Ketchup, oder sie dekorieren Möbel mit Kippen, Schnapsflaschen oder chinesischem Dosenbier. Völlig weltfremd, ständig mehrere Durchgänge und am Ende passt doch die Hälfte nicht.

Wenn das so weiter geht, bekommen sie nur noch einen Auftrag für ein paar Freisteller und wir machen es wieder inhouse.
Hab echt keinen Nerv für ständig diesen Mist. :durchdreh:
Liest sich für mich wie Arbeitserleichterung durch ein Foto-KI-Tool, hierbei jedoch unzureichende Formulierung der Aufgabenstellung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich wollte ich Shopware ja schon in den Himmel loben, weil ein Major-Update sauber durchgelaufen ist - aber... die Aufräumarbeit hinterher ist ja ok. Jetzt kann man allerdings Shopseiten nicht bearbeiten und speichern. Sie funktionieren eben auch nicht mehr. Ach Leute, was soll das? Das kann man nicht damit entschuldigen, dass die Zeit zum Testen fehlt. Ein Autobauer, der Autos mit nur zwei Rädern ausliefert, kann sich auch nicht auf Zeitmangel zurücklehnen. Ehrlich, es ist zum /-(x)
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr Download ist fehlgeschlagen
Das Problem liegt bei uns. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ganz toll, wenn bei ebay der download der Bestellungen mal wieder nicht klappt
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neuer Geschäftsführer bei einem kleinen Lieferanten. Gruselig. Es bringt halt offensichtlich auch nichts, wenn man seine Lieferanten zu gut behandelt. Jetzt kann ich wieder auf die Suche gehen. Nerv.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Telekommunikationsunternehmen hat geschrieben: Ich freue mich sehr, dass ich Ihr Anliegen gelöst habe. Wenn Sie dem untenstehenden Link folgen, können Sie dazu ein Feedback abgeben und kräftig für mein persönliches Bemühen Sterne verteilen.  Sie waren bei mir in den richtigen Händen und würden unser Unternehmen weiterempfehlen?
Dafür bedanke ich mich jetzt schon mit einem großen Lächeln.
Es wäre schön, wenn Sie dafür ein paar Minuten Zeit hätten.
Ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass lediglich 9 und 10 Punkte positive Bewertungen sind.
Mein Anliegen ist aber noch nicht bearbeitet...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wenn kein Spam, dann 1 Stern, schon wegen dieser albernen Bettelei (und Ausdrucksweise).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 2. Aug 2023 06:15
Mein Anliegen ist aber noch nicht bearbeitet...
Dafür bedanke ich mich jetzt schon mit einem großen Lächeln.
Nennt man doch Hohn, oder?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und schon wieder die Mail von Amazon, welche Produkte wieder entfernt wurden. Die haben ein derartiges Chaos in ihrem Katalog, es ist unfassbar. Pro Produkt braucht es dann zwischen 3 und 10 Mails in dem der Support sich dem Produkt irgendwie annähert. Es wäre einfacher, würden sie einfach die Verkäufer rausschmeißen.

Sonst kopiert ja eBay gerne von Amazon, aber beim Weee-Abgleich schießt Amazon weit über´s Ziel hinaus. Oder es ist etwas persönliches.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 2. Aug 2023 07:24
Mächschen hat geschrieben: 2. Aug 2023 06:15 Mein Anliegen ist aber noch nicht bearbeitet...
Nennt man doch Hohn, oder?
Eher ne bodenlose Frechheit.

hkhk hat geschrieben: 2. Aug 2023 07:22 wenn kein Spam, dann 1 Stern, schon wegen dieser albernen Bettelei (und Ausdrucksweise).
Ne, lieber 0, aber ich glaube ich warte ab, ob die das noch bearbeiten und wenn nicht, schreibe ich dem Beschwerdemanagement.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anruf von "Google Service Deutschland" klingt höchst offiziell, beim Rauschen in der Leitung war ich dann skeptisch. Sprachen über unsere negativen Bewertungen ob die gerechtfertigt sind, ansonsten würde man die auf dem kurzen Dienstwege mit dem Google Hauptquartier schnell löschen...im Nebensatz dann fallen gelassen das es 20 Euro je Bewertung nur kostet.

Die werden auch immer dreister...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

JTL. Es ist so ein unprofessionelles Arbeiten. Das Einzige, was gut funktioniert, sind Lieferantenbestellungen. Alles anders kann man den Hasen geben.
Wenn du ein Produkt mit einem MHD ausstatten willst, wird es rückwirkend quasi elemeniert, wird zu Freipositionen, verschwindet aus Statistiken usw. Ladenbelieferungen - eine Katastrophe, alles nur Excelmurks. Produktionsvorschläge gibt es auch nicht, da muss man auch mit Lieferantenbestellvorschlägen arbeiten. Die Datenbank - eine Volkatastrophe, niemand kann damit arbeiten. Alle Anbindungen laufen schief.
Für uns nur noch für Rahmenfunktionen brauchbar. Jeden Tag wachsen irgendwo graue Haare auf den Köpfen. Zum Glück gibt's Licht am Ende des Tunnels.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Aug 2023 12:26 ... Das Einzige, was gut funktioniert, sind Lieferantenbestellungen....
Aber nur solange du im Einkauf nicht mit Termin-Lieferungen / Vorordern und Seefrachtcontainern gekoppelt mit Luftfracht zum Auffüllen arbeitest...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Solange man klein und niedlich ist, ist JTL super. Danach wirds blöd.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information