Frage zu Re-Aktivierung des Amazon Seller Kontos

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
McFly007
Beiträge: 21
Registriert: 16. Aug 2022 14:42
Land: Deutschland
Firmenname: CK-Trading

Frage zu Re-Aktivierung des Amazon Seller Kontos

Hallo,

ich habe längerer Zeit nicht mehr in Amazon verkauft. Vor einigen Tagen loggte ich mich wieder ein und stellte fest, dass mein Konto deaktiviert wurde. Sobald ich auf "Aktivieren Sie Ihr Konto" klicke wird mir ein sehr langer Text (hier als Screenshot angehängt) angezeigt ohne das ich damit wirklich etwas anfangen kann. Kann mir jemand erklären was Amazon von mir genau will damit ich das Seller Konto wieder aktivieren kann?

Danke im Voraus für Eure Antworten
Dateianhänge
amaz.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Frage zu Re-Aktivierung des Amazon Seller Kontos

Du musst deine UStId bei Amazon hinterlegen. Die mit der UStId verknüpfte Adresse muss dabei absolut exakt mit der Adresse übereinstimmen, die du bei Amazon angegeben hast. Mit absolut exakt ist gemeint: jedes Leerzeichen, jeder Punkt. Also z.B. Müllerstr., Müllerstrasse, Müllerstraße, Müllerstr (<= kein Punkt) sind für Amazon verschiedene Adressen und die Prüfung der UStId wird fehlschlagen.

Frage vorsichtshalber beim Bundeszentralamt für Steuern deine Registrierungsdaten ab:
https://www.bzst.de/SiteGlobals/Kontakt ... _node.html
Wähle hier unter Betreff: "Erneute Zusendung meiner UStId"

Sobald du für mehr als 10.000 Euro in das EU-Ausland verkaufst, musst Du den Nachweis über eine Registrierung bei OSS hinterlegen. OSS wird über Elster beantragt.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Frage zu Re-Aktivierung des Amazon Seller Kontos

Und auch LUCID und ggfs. WEEE nicht vergessen...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 118 Gäste