Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
mansch
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022 10:51
Land: Deutschland

Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst mit Amazon FBA starten und prüfen gerade alles zum Thema Produktverpackungen. Bei uns sind es kleine Ersatzteile die i.d.R. in kleine Polybeutel (ab 5x7cm) mit Druckverschluss passen. Gibt es hier Empfehlungen, welche sich gut eignen oder nehmen sich die Hersteller eigentlich nicht viel solange die Dicke und ggf. Luftlöcher eingehalten werden?

An sich würden wir auch gerne in etwas stabileren Verpackungen schicken, wie bspw. Standbodenbeuteln. Aber durch die Art der Teile wird der Standboden nicht benötigt. Ich habe sowas leider nirgendwo gefunden. Hat jemand hier Erfahrung?

Vielleicht machen wir uns hier auch zu viele Gedanken.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Im Amazon Lager wird alles schmuddelig :) Wir haben früher auch die Standarddruckverschlussbeutel (ab 6x8 cm) genommen. Unsere Waren und die Lagerung bei Amazon haben diese jedoch schnell kleinbekommen. Auch wir hatten früher Standbodenbeutel. Hat nichts gebracht.

Jetzt haben wir für uns in unserer Stärke produzierte Polybeutel (6x8, 7x10 und 12 x 17) und keine Probleme.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

SONNENSEGEL.guru hat geschrieben: 29. Jul 2023 22:16 Diese Flachbeutel sind super:
https://www.labelprint24.com/de/product ... beutel-637
Sind auch super Preise.... Selbst in Großserie teuer.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Wenn du eine günstige Alternative hast, gerne her damit. Wichtig ist, dass der Verschluss gut hält, da wir schwere Teile darin verpacken.
mansch
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022 10:51
Land: Deutschland

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

monami hat geschrieben: 29. Jul 2023 19:05 Im Amazon Lager wird alles schmuddelig :) Wir haben früher auch die Standarddruckverschlussbeutel (ab 6x8 cm) genommen. Unsere Waren und die Lagerung bei Amazon haben diese jedoch schnell kleinbekommen. Auch wir hatten früher Standbodenbeutel. Hat nichts gebracht.

Jetzt haben wir für uns in unserer Stärke produzierte Polybeutel (6x8, 7x10 und 12 x 17) und keine Probleme.
Super, vielen Dank für die Antwort. Für welche Stärke habt ihr euch dann letztendlich entschieden?

Die Polybeutel, die SONNENSEGEL.guru, geteilt hat, hatte ich auch mal gesehen. Der Preis ist natürlich happig im Vergleich.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Ich mache zwar nichts mit amz, aber verwende Druckverschlussbeutel - 90µ,
setzte mit einem Balkenschweißgerat mit Klinge einfach eine Naht und schneide ggfs. den Druckverschluss weg.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Wir kaufen viel bei Elke-Plastic - oder wir schweißen direkt in Folie - je nachdem welche Maße der Artikel hat -
wichtig auch, das der Aufkleber das richtige Material hat und sich nicht nach ein paar Wochen lößt
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

mansch hat geschrieben: 30. Jul 2023 21:04
monami hat geschrieben: 29. Jul 2023 19:05 Im Amazon Lager wird alles schmuddelig :) Wir haben früher auch die Standarddruckverschlussbeutel (ab 6x8 cm) genommen. Unsere Waren und die Lagerung bei Amazon haben diese jedoch schnell kleinbekommen. Auch wir hatten früher Standbodenbeutel. Hat nichts gebracht.

Jetzt haben wir für uns in unserer Stärke produzierte Polybeutel (6x8, 7x10 und 12 x 17) und keine Probleme.
Super, vielen Dank für die Antwort. Für welche Stärke habt ihr euch dann letztendlich entschieden?

Die Polybeutel, die SONNENSEGEL.guru, geteilt hat, hatte ich auch mal gesehen. Der Preis ist natürlich happig im Vergleich.
Wir haben jetzt ne Stärke von 130 my. Produktion ist aus China direkt weil wir Mengen im 6stelligen Bereich benötigen. Ich habe aber auch Kontakte zu Herstellern in Ungarn und in der Türkei, die günstiger sind als die Verlinkten. Ggf. für kleinere Serien interessant.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Ich habe aber auch Kontakte zu Herstellern in Ungarn und in der Türkei, die günstiger sind als die Verlinkten. Ggf. für kleinere Serien interessant.
Daran wären wir sehr interessiert. Kannst du mir bitte die Kontakte schicken, oder diese hier nenen?

Vielen dank vorab.
Beste Grüße
Philipp
mansch
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mai 2022 10:51
Land: Deutschland

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

monami hat geschrieben: 1. Aug 2023 08:15
mansch hat geschrieben: 30. Jul 2023 21:04

Super, vielen Dank für die Antwort. Für welche Stärke habt ihr euch dann letztendlich entschieden?

Die Polybeutel, die SONNENSEGEL.guru, geteilt hat, hatte ich auch mal gesehen. Der Preis ist natürlich happig im Vergleich.
Wir haben jetzt ne Stärke von 130 my. Produktion ist aus China direkt weil wir Mengen im 6stelligen Bereich benötigen. Ich habe aber auch Kontakte zu Herstellern in Ungarn und in der Türkei, die günstiger sind als die Verlinkten. Ggf. für kleinere Serien interessant.
Das klingt erstmal gut. Kannst du mir deine Kontakte weiterleitne?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Polybeutel, allg. Amazon FBA Produktverpackung

Habt PN. Kontakte ungern im Forum.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information