pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Jul 2023 09:56 Jetzt fängt pakajo an, mich per Mail zu zu spammen. Alter Falter! Ihr seid doch wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert. /-(x)
Was schreibt man dir denn?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Scheint ja alles in allem eine sehr seriöse Firma zu sein ^^
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Was schreibt man dir denn?
am 17.07: (wusste ich gar nicht, ist sofort in den Spam gewandert)
Hallo Frau Wolkenspiel,

ich hoffe ich kann Ihnen heute ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Wir – pakajo – haben nämlich ein Vergleichsportal für Versandoptionen entwickelt!

Ihre Vorteile: Blablabla, alle Preise blablabla
am 20.07.:
Hallo Frau Wolkenspiel,

leider habe ich noch nichts von Ihnen gehört, nach meiner letzten E-Mail.

Deshalb melde ich mich erneut bei Ihnen, um Sie für einen kurzen Termin zu begeistern!
Eine sehr weise Frau sagte mal zu mir, dass man jedes, aber auch wirklich jedes Angebot prüfen sollte.

Es könnte schließlich genau das sein, was einem aktuell noch fehlt!
Ich möchte Sie mit dieser E-Mail nicht bedrängen, sondern bin interessiert daran, Ihnen Frau Wolkenspiel mit unserer Lösung den Tag zu versüßen.
Ich würde mich freuen, mit Ihnen in einem virtuellen Meeting über unsere Versandkonditionen zu sprechen.

Buchen Sie sich über den Link in meiner Signatur ganz einfach einen Termin oder machen Sie mir gerne Terminvorschläge.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Heute:
Hallo Frau Wolkenspiel,

sind Sie sich sicher, dass Sie für Ihren Onlineshop Wolkenseifen die besten Versandraten erhalten?

Wir können Ihnen einen günstigen Versand für Ihren internationalen Versand anbieten.
Unschlagbar sind unsere Preise im alten internationalen Warenpost Format (max. 90cm Umlaufmaß und bis zu 2kg).
Sie können nun von unseren Vorteilen profitieren, indem Sie über unser Portal Ihre Versandlabels erhalten.

Keine Verhandlungsbasis mit den jeweiligen Post- und Paketgesellschaften mehr - das klären wir für Sie!
Keine Vertragsbindung mit bindender Sendungsmenge - bei uns verlieren Sie Ihren Status nicht!
Keine versteckten Kosten wie Diesel- oder Mautzuschläge - Sie zahlen nur was Sie versenden, sogar grammgenau!

Frau Wolkenspiel, lassen Sie uns gerne in einem virtuellen Meeting detaillierter über das Thema sprechen.
Buchen Sie sich hierfür gerne via des Links in meiner Signatur einen Termin.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung!
Neeeeeeeeervig.
Die User in diesem Forum zu stalken, die Mailadressen zu sammeln, um sie für Spam zu nutzen, ist schon ein starkes Stück. Und überhaupt nicht zielführend.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Wolkenspiel hat geschrieben: 27. Jul 2023 11:29 Und überhaupt nicht zielführend.
Naja, Leute auf den Sack gehen hat schon immer viele Abschlüsse gebracht, oder? ;-s :konfuzius:

Was sich manche Firmen denken, unglaublich
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

jackjones hat geschrieben: 25. Jul 2023 13:53 Danke für Euer Feedback. Gleich ob böse oder nett.

Dann löse ich mal auf. Ja, ich bin von pakajo und von Media, ja Media war zuerst da, vor 30 Jahren gegründet, ja, pakajo ist meine Idee und das meines Teams.
Ja, man benötigt viel Erfahrung mit dem was wir anbieten, ja, Media (10 Millionen Sendungen jährlich) ist Kunde von Pakajo. Wäre ja auch blöd wenn nicht.
Oh Mann*in, das Ganze wäre mir sowas von oberpeinlich.
Dummbatziger Linkspamversuch in einem Profiforum, und dann ein windelweiches Gesäusel von Test, war ja nur ein Versuch...
Unglaublich blöd angestellt und aufgeflogen.
Warum greift denn der Hausherr hier nicht durch???
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Im Endeffekt könnte die Werbung nun nicht besser sein.

Ob positiv oder nicht.

Jeder kennt jetzt diesen Laden, wenn dieser Thread verfolgt wurde.
Und ich will nicht wissen, wer sich nun alles über die Preise informiert hat…
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Und ich will nicht wissen, wer jetzt keinen Bock mehr auf den Laden hat. Schlechte Publicity ist nicht immer gut Publicity. Das hier ist so unprofessionell gelaufen, dass ich persönlich da überhaupt kein Interesse habe. Dafür gibt es auch zu viele Dienstleister dieser Art. Da muss man sich nicht mit einem Spammer abgeben.
Und: man hätte das alles doch viel, viel positiver haben können. Wenn die wirklich einen Plus-Account haben, warum dann so dämlich und erkennbar hintenrum? Und warum versuchen, erwachsene Unternehmer zu verarschen, bis zum Schluss? Das verstehe, wer will.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Ich hab mich mal angemeldet. Die Preise sind akzeptabel. Aber der Pferdefuß, der auch nicht von P geklärt wurde ist, das alle Sendungen durch deren Hub geht.
Ich erstelle / importiere Kundendaten, dann gibt es eine Seite zum Abschluss wo ich ein Label zu P bekomme. Selber versenden geht wohl nicht. Damit verliert die Sendung min 2 Tage Transport. Das für 20ct. günstiger und mehr Aufwand.
Und Abholungen werden genausoviel Ärger machen wie bei den anderen Diensten. Bestellt und nicht abgeholt.

Die Seite ist dazu nicht intuitiv.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Crassiflo hat geschrieben: 29. Jul 2023 12:03 Warum greift denn der Hausherr hier nicht durch???
Ich habe den Dienstleister bereits verwarnt und darum gebeten, solche Spam-Mails und falsche Werbung über Zweitaccounts zu unterlassen.
Bei erneutem Verstoß werden Accounts deaktiviert...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

aber natürlich kann doch der Dienstleister nichts dafür, wenn seine Kunden hier in überschwänglicher Begeisterung Schleichwerbung machen....
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

@fonprofi - es gibt irgendwo die Möglichkeit Sendungen selber einzuliefern - ist aber eher im Paketbereich. Ich hatte mich mal angemeldet aber nie genutzt. Für mich war es insgesamt von von den Konditionen uninteressant. Die Frage wurde mir auch nie beantwortet, ob die Sendungen über deren Hub laufen. Ich gehe davon aus dass, die Sendungen in irgendeiner Form gesammelt werden. Hier verliert man schon Laufzeit min zwei Tage und man hat eine Schnittstelle mehr und letztendlich landen die Sendungen bei den üblichen Postgesellschaften mit allen ihren Vor- und Nachteilen je nach Land. Dieses System evtl für Kunden interessant die "irgendetwas" zu versenden haben - was nicht zeitkritisch oder "bewertungsempfindlich" ist oder Massenversender. Mit dieser Schleichwerbung hat man sich ins Gespräch gebracht. Ob es wirklich einen positiven Push dadurch gibt wage ich zu bezweifeln. Man durchschaut es relativ schnell und es bleibt ein "Beigeschmack".
Wenn man dann noch anfängt Forenmitglieder mit Spam zu überhäufen - geht gar nicht. Ich bin immer sehr vorsichtig - mit Empfehlungen. Deshalb nenne ich bei Empfehlungen mindestens zwei bis drei Unternehmen oder ich halte mich ganz raus. Denn was bei mir gut funktioniert - kann bei anderen Unternehmen der Totalausfall sein.
VG
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Wenn ich schon imTitel lese, dass jemand einen internationalen Versand bis zu 2 kg für 0,99 € anbietet, dann weiß ich schon dass das reine Verarschung ist.

Niemand kann internationalen Versand eines 2 kg schweren Briefes oder Päckchens für 0,99 € anbieten, es sei denn es ist an irgendwelche Bedingungen geknüpft, die das ganze wieder extrem sinnlos machen.

Gerade in der Logistik-Welt hat niemand irgendetwas zu verschenken, und solche reißerische Werbung erinnert mich an die Methode:

Kaffee zu verschenken:
Hier erhalten alle Menschen über 80 Jahre 2 kg Kaffee gratis, wenn sie in Begleitung ihrer Großeltern kommen. Ganz einfach Dummenfang
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Ich denke mal, das es das gleiche System ist wie bei Logoix ist. Da zb DHL keine Reseller will, umgehen die das indem die Sendungen eingesammelt werden und über den Hub laufen. So sieht es aus als versenden die dann.

Und dann wäre dann noch das Datenschutzproblem das unser Besteller darauf hingewiesen werden muss das P die Sendungen versendet als Zwischenhändler. Da wäre dann auch ein AVV nötig.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Also ich muss gestehen, dass ich mich auch mal registriert habe, weil ich derzeit für ein paar Pakete eine günstige Versandmöglichkeit suche.
Ich finde die Seite extrem schlecht gestaltet und so gar nicht intuitiv. Ich steige da nicht wirklich durch.
Aber den Preis finde ich schon ganz interessant, bei max.1.000 x 750 x 750 mm und 20kg über DPD für 4,99 Euro netto.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Und wie kommt die Sendung weg? Bzw was kostet die Kiste zu P?
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

So wie ich das lese, kann man das Paket normal im Shop abgeben. Ob eine Abholung möglich ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich steige bei der Seite nicht ganz durch.
Ein anderer Reseller hatte 7,50 Euro/netto angeboten, daher klingen die 4,99 erstmal ganz interessant.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Um im Shop abzugeben, brauchst du ja ein DPD-Label. Bei mir kam da nur so ein Fakelabel mit ner P Sendungsnummer raus. Gleichzeitig wurde auch die Sendungsnummer an den Empfänger gemailt mit der P-Sendungsnummer.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Also bei mir ist es ein normales DPD-Label mit dem Wunschempfänger, aber als Absender steht Pakajo drin.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Rennschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:59 Also bei mir ist es ein normales DPD-Label mit dem Wunschempfänger, aber als Absender steht Pakajo drin.
Was passiert bei nicht zustellbaren Sendungen?
Bekommt man die dann auch nicht direkt zurück?
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: pakajo.world bietet internationalen Versand bis 2.000g ab 0,99 €

Rennschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:37 Aber den Preis finde ich schon ganz interessant, bei max.1.000 x 750 x 750 mm und 20kg über DPD für 4,99 Euro netto.
Würde mich echt wundern dass das ein realer Preis ist. Ich mein da bist du bei 4m Gurtmaß ( Maximum ist normalerweise 3m). Es tät mich echt wundern wenn du das für 4,99 € rausbekommst.
Gesperrt

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information