Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee, wo ich sowas herbekomme? Es soll eine 7-stellige Nummer auf ein 51x38 mm Post-it gestempelt werden wie in Anlage und bei jedem Stempeln automatisch um eins hochgezählt werden. Also im Beispiel 1141714 und dann nächste Nummer 1141715. Und so weiter. Es wird im Monat ca. 5000 Mal gestempelt. Es muss also schnell und zuverlässig gehen. Wir haben zwar so was mal bestellt, aber es funktioniert nicht perfekt. Oft hakt es bei irgendeiner Nummer und es muss manuell korrigiert werden.

Es gibt auch Elektrostempel für über 300 Euro. Taugen die was? Es gibt im Netz wenige und stark widersprechende Bewertungen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Stempeln?

Gruß Gerald
20230727_115059.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Paginierstempel, habe selbst nie einen Fehler bemerkt, auch nie ein Verhaken - halt hochwertig kaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paginierstempel
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Ja, aber welchen? Ich habe genug von denen gefunden, auch mal einen gekauft, aber er funktioniert nicht zuverlässig. Die meisten haben auch nur 5 oder 6 Ziffern. Ich brauche aber einen mit 7 Zahlen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Also wir nutzen Paginiertstempel von Reiner, die sind sehr zuverlässig. Unserer hat 6-stellen, vielleicht gibts auch welche mit 7-Stellen.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Ja, die Stempel von Reiner sind mir auch über den Weg gelaufen. Sind natürlich schweineteuer (über 200 Euro):

https://www.stempel-fabrik.de/REINER-Pa ... 0AQAvD_BwE
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Am besten mal bei Fotoshooter nachfragen.
Dort haben wir nach kurzer Beratung unseren gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Wir haben auch Reiner im Einsatz
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Und Ihr habt alle so um die 200 Euro bei Reiner bezahlt?
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

rechnungspapier hat geschrieben: 27. Jul 2023 13:40 Und Ihr habt alle so um die 200 Euro bei Reiner bezahlt?
Ich habe 2 Stück, die ich vor Jahren auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gekauft hatte, und die - obwohl sie gebraucht waren - nie kaputt gegangen sind.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Und Ihr habt alle so um die 200 Euro bei Reiner bezahlt?
Ne, der 6-stellige kostet nur so 40 Euro.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

HT2019 hat geschrieben: 27. Jul 2023 13:22 Am besten mal bei Fotoshooter nachfragen.
Dort haben wir nach kurzer Beratung unseren gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Danke für die Verlinkung.

Wir haben die Reiner auch im Sortiment: https://www.stempelpool.de/numeroteure- ... ellig.html (billiger als bei der Stempel-Fabrik).
Wenn es 6-stellig sein darf dann der günstigere Bruder: https://www.stempelpool.de/numeroteure- ... er-b6.html

Wobei ich schon sagen muss, mit 5000 Abdrücken pro Monat ist bist Du ein Vieluser. Die Stempel sind zwar aus Vollmetall und dafür ausgelegt, aber ob diese wirklich Jahrelang halten bezweifel ich. Vor allem werden die ja sicher auch nicht immer "sorgsam" behandelt (zumindest wenn ich sehe wie bei mir im Wareneingang manchmal gestempelt wird...). Wobei wir hier auch Geräte im Einsatz haben die über 10 Jahre stempeln... Mit Reiner liegst Du auf jeden Fall nicht verkehrt.

Es gibt auch die elektronische Variante: https://www.stempelpool.de/colop-e-mark ... empel.html aber hier rate ich davon ab. Die App ist grausig und wir haben bereits mehrere Reklamationen von Firmen, die diesen Stempel als Wareneingangsstempel nutzen. Schönes Produkt, aber nicht für Firmen.

Mit folgendem Gutscheincode gibt es 10 % Rabatt auf unser Sortiment: xR259812*7361d
Gültig bis 31.12.2023 für Sellerforum User. Einfach im Warenkorb eingeben.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Super, vielen Dank. Der 7-stellige ist schon recht teuer, aber mit Deinem Gutscheincode überleg ich es mir mal.

Übrigens bei dem Link zu dem 7-stelligen finde ich das Bild 123456 etwas irritierend, es fehlt die 7. Nur so als Anregung :-)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

@ Fotoshooter
Wie lange hält denn so ein Farbtank? Wäre es sinnvoll, den gleich mitzubestellen oder hält der im Stempel inkludierte etliche Jahre (aka Nummerkreise), so dass der Ersatz in der Zwischenzeit evtl. ausgetrocknet ist?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Vio hat geschrieben: 28. Jul 2023 10:23 @ Fotoshooter
Wie lange hält denn so ein Farbtank? Wäre es sinnvoll, den gleich mitzubestellen oder hält der im Stempel inkludierte etliche Jahre (aka Nummerkreise), so dass der Ersatz in der Zwischenzeit evtl. ausgetrocknet ist?
Ich empfehle den gleich mitzubestellen. Die Hersteller geben eine Lebensdauer von 5000 Abdrücken. Ich gehe davon aus (sowie Erfahrung), dass dies viel länger hebt. Daher: Ein Ersatzkissen auf Lager zu haben ist nie verkehrt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Danke Dir, das lohnt sich dann wohl sicher.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

@Fotoshooter: Ich habe den 6-stelligen Stempel erhalten und ausprobiert. Funktioniert prima. Ich hätte noch Bedarf an dem 7-stelligen Stempel und der ist ja doch deutlich teurer. Deswegen die Frage: Wie lange funktioniert der zuverlässig? Wir hatten bislang nen billigen Chinastempel, aber nach 10000 Abdrücken funktioniert der nicht mehr zuverlässig. Das heißt, bei den Einerstellen dreht er öfter nicht mehr weiter. Mittlerweile so häufig, dass er nicht mehr effektiv nutzbar ist.

Sind die Reiner-Stempel da zuverlässiger? Es wären so ca. 5000 Abdrücke im Monat. Bei dem Preis sollte er schon mal ein Jahr halten, damit es sich lohnt. Hast Du da Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Gibt es das keine andere Lösung? Wenn du im Jahr 60.000 Zählungen hast, dauert es über 15 Jahre, bis die 7. Stelle einmal weiterdreht. Nur als Idee für die Stempelhersteller, das macht doch nicht wirklich sinn, das mechanisch abzubilden. Das eine mal nach 999.999 Abdrückungen kann man die 7. Stelle auch "per Hand" weiterdrehen, da eh nur jeder 10. Stempel (angenommene Lebensdauer 100.000 Abdrücke) überhaupt eine "Weiterdrehung" macht.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Gardenandmore hat geschrieben: 22. Aug 2023 10:09 Gibt es das keine andere Lösung? Wenn du im Jahr 60.000 Zählungen hast, dauert es über 15 Jahre, bis die 7. Stelle einmal weiterdreht. Nur als Idee für die Stempelhersteller, das macht doch nicht wirklich sinn, das mechanisch abzubilden. Das eine mal nach 999.999 Abdrückungen kann man die 7. Stelle auch "per Hand" weiterdrehen, da eh nur jeder 10. Stempel (angenommene Lebensdauer 100.000 Abdrücke) überhaupt eine "Weiterdrehung" macht.
Genau die Stempel gibt es, weiß nicht ob auch von Renner.

Wobei genau dann der Nutzer das Umstellen vergisst.....

Bzw. der Verschleiß / Produktionsaufwand sicherlich nicht deutlich höher sein wird als bei der automatisch drehenden Variante.

Ich denke, dass bei den 7er Stempeln einfach aufgrund der (deutlich) geringeren Verkaufsmenge die Kosten auf den einzelnen Stempel umgeschlagen werden und sie deswegen so teuer sind - egal ob automatisch oder manuell gedreht.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Nummernstempel mit automatischer Nummernfortführung

Es wäre kein Problem, wenn die man die ersten 3 Stellen manuell drehen müsste, wenn so was angeboten wird.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information