Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

Hallo,

momentan kaufe ich meine Kartonagen immer palettenweise, jedoch unbedruckt.
Wenn ich jetzt z.b. bei Karton.eu nach bedruckten Kartons gucke, steigt der Preis merklich an.

Lässt hier jemand direkt bei Herstellern Kartons nach Maß produzieren und hat eventuell eine Empfehlung für mich?

Zum testen würde ich folgende Größe benötigen - Faltkarton 260 x 170 x 120 1.20 B-Welle FEFCO 0201
Karton soll normal braun sein und der Druck auf allen 4 Seiten in schwarz

Mit welchen Abnahmemengen muss ich hier rechnen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

https://www.kirsch-vs.de/

Sehr angenehme Firma, kein großer Konzern, Herr Kirsch, ein sympathischer, älterer Herr, kommt uns oft besuchen, wenn wir neue Formate brauchen. Wir nehmen von den bedruckten Kartons im Jahr eine zweistellige Palettenzahl ab. Je mehr, desto günstiger, ist halt wie immer.
Sie fertigen nach Maß, schauen aber auch vorher, ob es Lagerware mit ähnlichen Maßen gibt, das ist dann natürlich ohne Zusatzkosten für Stanzvorlagen verbunden. Du kannst mit Aufreißfaden und Klebestreifen oder auch ganz normal ohne fertigen lassen, als Selbstaufrichtekarton oder auch ohne dieses Feature. Eigentlich machen die alles.
Wir haben Selbstaufrichtekartons mit Aufreißfaden und Klebestreifen. Spart halt Klebeband und sehr viel Zeit, dafür sind sie etwas teurer. Aber das Packen ist schneller und auch stressfreier. Und die Qualität ist super.
Wir hatten bis vor kurzem für einige Kartonformate einen anderen Lieferanten, das war eine Katastrophe. Ständig sind die Dinger unterwegs aufgegangen oder der Kleber hat nicht gehalten. Passiert uns mit Kirsch nicht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

irgendwie war ich mir sicher, dass wolke sich hier meldet....
:winken:
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

Frag auf jeden Fall auch die Kartonagen-Produzenten im direkten Umfeld an.
Nicht nur dass die Transportwege kürzer sind, sondern wenn es ein "echter" Produzent und kein Zwischenhändler ist gibt es ja auch noch Sparpotential.

Bei uns hieß das konkret:
Kartonage vom Großhändler, nicht genau passend: 3,50 Euro je Stück
Kartonage vom Produzenten 100 km entfernt: 1,70 Euro je Stück, auf den mm maßangefertigt.

Bedrucken lassen wir bei ihm wiederum nicht, da er die Druckaufträge weggibt und dann die Kosten deutlich höher wären.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

Wir hatten mal gedruckte Kartons - durch die vielen Maße und die hohen Abnahmemengen und Logo Anpassungen und tausend anderen Änderungen sind wie jetzt wieder beim Labeln,
deutlich günstiger und läßt sich schneller anpassen.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

ach, und für einen Kunden tragen wir auch einen großen, schwarzen Stempel auf - sieht auch sehr schick aus
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Eigene bedruckte Kartonagen herstellen lassen

regalboy hat geschrieben: 27. Jul 2023 10:31 Frag auf jeden Fall auch die Kartonagen-Produzenten im direkten Umfeld an.
Nicht nur dass die Transportwege kürzer sind, sondern wenn es ein "echter" Produzent und kein Zwischenhändler ist gibt es ja auch noch Sparpotential.

Bei uns hieß das konkret:
Kartonage vom Großhändler, nicht genau passend: 3,50 Euro je Stück
Kartonage vom Produzenten 100 km entfernt: 1,70 Euro je Stück, auf den mm maßangefertigt.
Lokalen Anbieter haben wir auch probiert. Bei uns hieß das konkret leider:
Teurer und schlechte Qualität. :cry:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information