Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir bekommen also Bilder von Heissluftfritteusen voll Orangen und Zitronen, eine Pfanne mit Photoshop-Pommes inkl. Ketchup, oder sie dekorieren Möbel mit Kippen, Schnapsflaschen oder chinesischem Dosenbier. Völlig weltfremd, ständig mehrere Durchgänge und am Ende passt doch die Hälfte nicht.
Oder die sind der Zeit schon voraus wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bestellt Karosserie Teil für ein Facelift Modell.
Es wird wieder Anfrage nach Foto gemacht.

Bekommen zwar kein Bild aber die Fahrzeugdaten.
Ne, kann eigentlich nicht passen. Laut Daten ist es ein Vorfacelift.
Nochmal nach einem Foto gefragt.
Bild kommt. Fahrzeug ist ein Vorfacelift.
Dem Kunden wird mitgeteilt, Artikel passt nicht. Steht in der Beschreibung mit Baujahr und allem.

Kunde meint, doch das muss passen, weil es ja so in der Beschreibung steht.
Ich bitte den Kunden einen Link zu schicken, wo er das gelesen hat, weil bei uns steht das nicht.
Da bekomme ich vom Kunden einen Link zu einem ausländischen Online Shop.
Ja, der hat zwar die Bilder vom Artikel, aber die Beschreibung komplett falsch.
Ich gehe davon aus, das aus Faulheit dort einfach die Bilder vom Facelift Artikel übernommen wurden, weil den unterschied eh keiner merkt.

Und bei mir bestellen die Vollprofis dann den falschen.
Also mir fällt da nichts mehr ein.
Die Welt ist durch.
Asteroid bitte kommen. Einschlag ASAP.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neukunde bestellt für 3 Artikel für 950 €. Pünktlich als das Paket weg war, fällt ihm ein, dass alle 3 Artikel falsch sind und ich stornieren soll. Ich erkläre, dass zu spät und er bitte gemäß Widerrufserklärung vorgehen möchte. Die Frage, wie man es schafft alle 3 Artikel "versehentlich" falsch zu bestellen, habe ich mir noch verkniffen.

Antwort "Nein, holen Sie das Paket zurück".

Nun folgt das erwartete Drama. Natürlich ist zufälligerweise die originalverpackte Ware (inkl. intaktem bedrucktem Umreifungsband des Herstellers) gebraucht und er fordert umgehend einen Retourenschein. Wieso öffnet man falsch bestellte Ware überhaupt?
Nach dem 24. Anruf habe ich die Nummer in der Telefonanlage gesperrt. Ich habe hier ca. 30 Mails mit "Kommen Sie ihren Pflichten als Verkäufer nicht nach?", "Sie hören von meinem Anwalt" etc.

Im Ama Pay sehe ich dass er noch 2x versucht hat für hohe Werte zu bestellen, dies aber von Ama abgelehnt wurde.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich jetzt erst:
Mi, 26.07.2023, 09:01
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
Mi, 26.07.2023, 08:45
Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit
Ich war erst bei Donnerstag, aber heute ist ja erst Mittwoch und der hat die Ware gerade erst abgeholt. 9.19 Uhr dann die erste Mail, innerhalb von 40 Minuten dann knapp 30 Mails über 24 Anrufe. Für 1000 € bestellen und dann wegen 6 € Porto so ein Aufwand? Irre!

Wieso holt man Ware überhaupt von der Post und öffnet diese und auch die Waren, wenn doch "versehentlich" falsch bestellt. Er hätte durch nicht Abholung oder Annahmeverweigerung aus seiner Sicht erstmal 0 Arbeit und Kosten gehabt. Da stimmt was nicht. Naja warten wir mal was sein Anwalt zu den 6 € Streitwert schreibt. juhu

Edit:
Von arag wird sich jemanden mit ihnen in verbundung setzen leider fahre ich in den urlaub am freitag ich stelle das paket bei der post filiale ab können sie sich mit denen in verbindung setzen
Man kann Pakete einfach so ohne Porto bei der Post abstellen juhu Riecht nach unfreier Rücksendung...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

unfreien Versand bei DHL gibt es doch seit ziemlich genau 4 Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann bin ich gespannt was mit dem Paket passiert und in welchem Zustand die Ware ist.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei DHL gibts den Service Paketstopp für Pakete innerhalb Deutschlands, solange das Paket noch nicht im Zustellfahrzeug ist. Ist bei solchen Kandidaten oft die bessere Wahl die Bestellung vorher abzufangen. Die machen im Zweifelsfall noch die Artikel kaputt um aus dem Widerruf mit Rücksendekosten einen Gewährleistungsfall zu machen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 26. Jul 2023 11:17 Bei DHL gibts den Service Paketstopp für Pakete innerhalb Deutschlands, solange das Paket noch nicht im Zustellfahrzeug ist. Ist bei solchen Kandidaten oft die bessere Wahl die Bestellung vorher abzufangen.
Haben wir uns auch angewöhnt. Man weiß, man hat was falsches versandt, schreibt den Kunden an, entschuldigt sich, er soll die Annahme verweigern, richtige Ware folgt asap. Und selbst, wenn die Kunden storniert haben - scheiBegal, annehmen, auspacken, anprobieren, Verpackung kaputt. Da ist ein Login ins GKP und ein halbes Dutzend Klicks zum Paketstopp weitaus weniger Arbeit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 26. Jul 2023 11:17 Die machen im Zweifelsfall noch die Artikel kaputt um aus dem Widerruf mit Rücksendekosten einen Gewährleistungsfall zu machen.
Du meinst so?
Ich muss es lt. anwalt wieder auspacken um von den beschädigungen bilder zumachen das packet war geöffnet danach gebe ich es an der filliale ab ob sie sich darum kümmern oder nicht interessiert mich nicht ich habe ihnen darauf aufmerksam gemacht das es um einen gebrauchten produkt geht (Edit: Hersteller) werde ich auch anschreiben und mitteilen das es sich nicht um orginal verpackung handelt
Irre was man alles bereit ist für 6 € Porto zu tun. Und hat ihm sein Anwalt nicht gesagt, dass man mit der gegn. Seite nicht in Kontakt tritt und was macht die Postfiliale mit dem Paket :gruebel:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2023 11:54 und was macht die Postfiliale mit dem Paket :gruebel:
20 Euro darauf, dass er das Paket ohne Absender in der Postfiliale stehen lässt, dazu noch unfrankiert, weil er ja Rückporto nicht bezahlen will. Dann kann er es bei der Post in Bonn zurückersteigern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber dann hat er doch keinen Versandnachweis weder für den Paymentanbieter noch für Anwalt. Oder erwartet er allen Ernstes, dass ich mich mit der Filiale (welche überhaupt) in Verbindung setze?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

was machst du dir jetzt eigentlich schon Gedanken?
Laut Tracking zugestellt.
Aus die Maus.
Das Geschwurbel deines Kunden ist Geschwurbel.
Wenn das Paket dann doch eventuell vielleicht zu dir zurück kommt, dann kannst du immer noch die Ware prüfen und ggf. Wertersatz ansetzen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2023 12:05 Aber dann hat er doch keinen Versandnachweis weder für den Paymentanbieter noch für Anwalt. Oder erwartet er allen Ernstes, dass ich mich mit der Filiale (welche überhaupt) in Verbindung setze?
Ist solchen Leuten doch egal, mit dem Paket unterm Arm und erhöhtem Puls in der Brust machen Kunden Fehler, die egal wer ausbaden soll. Es gibt diese ganz hellen Kerzen, die drei Monate nach Ablauf der Widerrufsfrist eine Rückgabe erzwingen wollen, und auf ihre Rücksendung als Absender zwar ihren Namen, aber nicht ihre Anschrift schreiben. Was erwarten die? "Ätschibätsch, Ich hab´s nicht mehr, schau selbst, wie Du drankommst, und jetzt die Asche wieder raus!!!!!!!!!"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

44 Emails....ohne eine Rückantwort von mir. Habe mich bereits vor Stunden mit dem Hinweis, dass die Kommunikation wie gewünscht über seinen Anwalt stattfindet, ausgeklinkt.

Können solche Leute nicht einfach Autoteile, Schuhe oder Stempel bestellen?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2023 13:26 44 Emails....ohne eine Rückantwort von mir. Habe mich bereits vor Stunden mit dem Hinweis, dass die Kommunikation wie gewünscht über seinen Anwalt stattfindet, ausgeklinkt.

Können solche Leute nicht einfach Autoteile, Schuhe oder Stempel bestellen?
Hey.... :-}
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erwischt.

Ich leite die alle zu dir weiter. aetsch
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ab heute sind alle Bundesländer in den Ferien. Auch wir haben jetzt endlich Ferien (BaWü).... Es wird wie immer zu der Zeit ruhiger...
Mehr los wäre mir aber lieber aetsch
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ferien? Da haben die Leute doch erst richtig Zeit wie man sieht. Wer kann schon unter der Arbeit 44 Mails und 24 Anrufe am Vormittag starten?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 26. Jul 2023 15:06 Ferien? Da haben die Leute doch erst richtig Zeit wie man sieht. Wer kann schon unter der Arbeit 44 Mails und 24 Anrufe am Vormittag starten?
Du meinst der arbeitet???? Bürgergeld regelt...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 26. Jul 2023 14:51 Ab heute sind alle Bundesländer in den Ferien. Auch wir haben jetzt endlich Ferien (BaWü).... Es wird wie immer zu der Zeit ruhiger...
Mehr los wäre mir aber lieber aetsch
Bayern lernt noch zwei Tage ;-) ....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information