DHL-Sparsets - in der Praxis

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DHL-Sparsets - in der Praxis

Ich meinte, wo ich ggf. eine Belastung/Rechnung sehe und wie schnell. Aber wenn es keine gibt: umso besser. Ein weiterer Vorteil der Sparsets. :daumenhoch:
Danke Dir!

Ich meine ich habe ja wirklich wenig Probleme mit Kunden allgemein und Rücksendungen im Besonderen, aber der Verarschungsfaktor ärgert mich dann doch, wenn er mir begegnet. Da werden sich dann oft irgendwelche Märchen ausgedacht, nur um das Rücksendeporto zu umschiffen. :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: DHL-Sparsets - in der Praxis

Vio hat geschrieben: 24. Jul 2023 17:10 Ich meinte, wo ich ggf. eine Belastung/Rechnung sehe
Wenn es eines gibt, würde/müsste DHL dieses bar bei der Zustellung einheben, so wie bei jedem anderen Privatkundenprodukt.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: DHL-Sparsets - in der Praxis

Ich wollte grade neue Sparsets 5KG für EU kaufen. Da gab es wohl zum 1.7. eine gewaltige Preiserhöhung von 11,99 auf 15,69

Damit hat sich das für uns wieder erledigt.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: DHL-Sparsets - in der Praxis

bauti hat geschrieben: 23. Aug 2023 08:35 Damit hat sich das für uns wieder erledigt.
Ja, der Sparset-Preisvorteil wurde weitgehend eliminiert.
Leider.

Ich hatte mir am Tag vorher nochmal welche auf Vorrat gekauft ... aber leider auch zuwenig. Hätte mir gleich einen Vorrat für mind 2 Jahre kaufen sollen.

Denn 11,99/5kg waren für manche EU-Destinationen schon ein guter Preis.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 107 Gäste