Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 20. Jul 2023 19:44
Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jul 2023 21:04 Ja, Anrufbeantworter sind in Ämtern nicht gern gesehen. Scheint Teufelszeug aus der Neuzeit zu sein.
Schick ein Fax mit Frist. Besser als ein AB ;)
E-Mail können die sogar empfangen, aber Antwort auf die Mail kommt immer per Brief :durchdreh:
Ich bins echt so leid...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 20. Jul 2023 22:09 Damit macht der Käufer sich nur öffentlich lächerlich.
Ich fürchte nur noch bei wenigen. Die Generation Hängematte kann einfach nicht nachvollziehen, warum das nicht einfach erstattet wird.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach zehn Jahren hier im Forum darf ich mich endlich dem Geschimpfe auf die böse Jugend anschließen. Böse Jugend.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 20. Jul 2023 22:09 Damit macht der Käufer sich nur öffentlich lächerlich.
Der Käufer bewertet ja deswegen eigentlich immer unter einem Pseudonym.
Und der Verkäufer darf den Namen ja nicht öffentlich nennen.

Von da her.
Wie die Hirnwindungen der Menschen in den letzten 10 Jahren gedreht wurden. Für mich nicht nachvollziehbar. Mich wundert auch nix mehr.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zur Jugend fällt mir ein....da haben sie bei uns in Thüringen auf einer Imbiss Bude so eine riesen Deko Bratwurst geklaut. Schaden 800 €. Und was machen die 3 Jugendlichen? Natürlich andere blechen lassen, in dem sie einen Spendenaufruf starteten. Früher haben wir nach der Schule im Kino, im Burger Laden gejobbt und hätten das davon zahlen müssen. Heute hat man nicht mal die Eier für den Schaden selbst aufzukommen. 3 Leute 800 €. Jeder ein paar Tage arbeiten....fertig.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am besten im Imbiß abarbeiten. Abends haben sie doch Zeit engel
Ach nee, ist ja wahrscheinlich gegen die Menschenwürde...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Gemeinderat von Bad Blankenburg sollte die Wurst bezahlen. Wann ist man mal drei Tage hintereinander mit so einem launig aufgemachten Thema in der Bild-Zeitung vertreten.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 07:33 Schaden 800 €. Und was machen die 3 Jugendlichen? Natürlich andere blechen lassen, in dem sie einen Spendenaufruf starteten.
applaus juhu applaus

Und? Wieviel kam zusammen? 2.000 € oder doch 3.000 €? :durchdreh:
Bestimmt sehr lukrativ. Wahrscheinlich planen die 3 Jungs inzwischen den nächsten Coup. :durchdreh:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist aber nicht das Versagen der Jugend sondern (wie so oft) des Elternhauses.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 21. Jul 2023 08:29 Das ist aber nicht das Versagen der Jugend sondern (wie so oft) des Elternhauses.
Ich vermute ja, dass die Eltern das Ding bei sich zuhause gefunden haben und den Kids einen Einlauf gemacht haben, damit sie die zurückbringen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich glaube da spielt mehr mit als nur das Elternhaus... Auch der Medienkonsum und die Steuerung dadurch. Das hatte ich in meiner Kindheit nicht (Generation ja nicht auf den Internetbutton drücken, da sonst das Guthaben leer ist)...

Nichtsdestotrotz: Wir müssen da genauso durch wie die aktuelle Jugend.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ich rege mich eigentlich schon lange nicht mehr über negative Bewertungen auf, aber diese hier übertrifft mal wieder alles:
"Ware wurde am 12.7.aus meinem Briefkasten geklaut (ist auf Camera), der Händler verweigert die Rückerstattung."
Dazu fällt mir einfach nichts ein.
War das Amazon?
Hatte ich vor paar Wochen auch, zwar nicht als Bewertung sondern als Nachricht.
Damit macht der Käufer sich nur öffentlich lächerlich.
Eher nein, der A-Z Fall bei ama wurde zu seinen gunsten entschieden!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ich rege mich eigentlich schon lange nicht mehr über negative Bewertungen auf, aber diese hier übertrifft mal wieder alles:
"Ware wurde am 12.7.aus meinem Briefkasten geklaut (ist auf Camera), der Händler verweigert die Rückerstattung."
Dazu fällt mir einfach nichts ein.
Wenigstens hat er bestätigt, daß die Ware angekommen ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 21. Jul 2023 09:15
Damit macht der Käufer sich nur öffentlich lächerlich.
Eher nein, der A-Z Fall bei ama wurde zu seinen gunsten entschieden!
Und wenn eine ganze Generation so aufwächst, es nicht anders kennt, wie soll die es verstehen, dass alles nach der Zustellung nicht im Einflußbereich des Händlers liegt? Logisch, dass die vom Glauben abfallen, wenn ein Nicht-Amazon Händler das ablehnt und ihren Frust freien Lauf lassen.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 07:33 Zur Jugend fällt mir ein....da haben sie bei uns in Thüringen auf einer Imbiss Bude so eine riesen Deko Bratwurst geklaut. Schaden 800 €. Und was machen die 3 Jugendlichen? Natürlich andere blechen lassen, in dem sie einen Spendenaufruf starteten. Früher haben wir nach der Schule im Kino, im Burger Laden gejobbt und hätten das davon zahlen müssen. Heute hat man nicht mal die Eier für den Schaden selbst aufzukommen. 3 Leute 800 €. Jeder ein paar Tage arbeiten....fertig.
Tja, die Spendensumme übertrifft schon den Wert des Schadens. So einfach kann es gehen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Joa...Straftaten finanziell unterstützen. Warum nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von hier
"Ware wurde am 12.7.aus meinem Briefkasten geklaut (ist auf Camera), der Händler verweigert die Rückerstattung."
zur Jugend und einer geklauten Wurst (?) war der Weg bemerkenswert kurz.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für einige scheinbar doch zu lang. *prösterchen*
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 09:49 Joa...Straftaten finanziell unterstützen. Warum nicht.
Machen ja andere im großen Stil vor, dass es funktioniert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt heute, das manche Mitbürger scheinbar ohne Gehirn geboren wurden.
Ein Schuldner, der sich weigerte 50,00 zu zahlen, Mahnbescheid beim Amtsgericht zu meinen Gunsten in Abwesenheit, gegen den bereits 2 Pfändungenrunden laufen, der sich nicht beim GV meldet für weitere Ratenzahlung.
Die Kosten legen für ihn sind bereits bei etwa 750€ (geschätzt). er meldet sich nicht bei GV für die nächste Rate.

Jetzt kam vom GV heute die Mail, ob ich den Haftbefehl freigebe....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information