Wann lohnt sich Zendesk?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Trost
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2023 14:34
Land: Deutschland

Wann lohnt sich Zendesk?

Moin, ich hoffe das ist der richtige Channel für die folgende Frage.

Wir nutzen aktuell Amazon und unseren Online-Shop als Vertriebskanäle. Bald wird noch Decathlon mit Mirakl dazu kommen. Unsere aktuelle Kundenkommunikation läuft in 80% der Fälle über E-Mail und über das Kontaktformular beim Shop. Die restlichen 20% schreiben über Amazon direkt.

Ergibt es schon Sinn auf eine zentrale Software für die Kundenkommunikation zusetzen oder wie ist da eure Erfahrung so?
Lohnt sich Zendesk überhaupt oder gibt es auch schon gute Konkurrenten?

Ich danke euch schon mal!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wann lohnt sich Zendesk?

Trost hat geschrieben: 19. Jul 2023 08:56 Moin, ich hoffe das ist der richtige Channel für die folgende Frage.

Wir nutzen aktuell Amazon und unseren Online-Shop als Vertriebskanäle. Bald wird noch Decathlon mit Mirakl dazu kommen. Unsere aktuelle Kundenkommunikation läuft in 80% der Fälle über E-Mail und über das Kontaktformular beim Shop. Die restlichen 20% schreiben über Amazon direkt.

Ergibt es schon Sinn auf eine zentrale Software für die Kundenkommunikation zusetzen oder wie ist da eure Erfahrung so?
Lohnt sich Zendesk überhaupt oder gibt es auch schon gute Konkurrenten?

Ich danke euch schon mal!
Wir haben über 20 Jahre E-Commerce ohne Ticketsystem geschafft. Trotz täglich vieler hundert Mails ging das ohne Probleme.
Aktuell experimentiere ich aber mit OSTicket Plus (Deutsche Version) und bin davon begeistert. Seit mehreren Wochen bastel ich am System und werde das voraussichtlich bei uns einführen um einfach einen besseren Überblick zu haben. Liegt aber auch daran, dass wir über 10 verschiede Mail Adressen zu betreuen haben (und das über die Jahre natürlich gewachsen ist).

Zendesk habe ich mir auch angeschaut, ist mir einfach zu teuer...
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information