Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ok, das ist krass. Dass man davon sogar 4 Kinder bekommt :-O
Spiel ich besser doch nicht im Büro.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Doppelpost, mal wieder zu spät ^^
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ebay-Kunde ruft an ohne Namen zu nennen:

Kunde: "Wo ist das Teil xy des Modells" ?

Nach Klärung was er überhaupt meint schau ich auf Ebay nach:

Artikelzustand: Defekt
Kurzbeschreibung: Artikel defekt für Bastler, bitte Beschreibung lesen:
Beschreibung: Teil xy fehlt, Artikel defekt, nur für Bastler.

Ich: Erklärt dem Kunden dass er hätte auch lesen können, steht ja alles beschrieben:
Kunde: "Haben Sie einen Schlag dafür noch 17 Euro zu verlangen ?"
Ich: "Ich hab Sie nicht gezwungen das zu kaufen"
Kunde:" Sie bekommen eine schlechte Bewertung"
Ich:"Nur zu, lass ich dann löschen"

Aufgelegt.....

Die Sommerhitze tut manchen echt nicht gut.
Und beweist wieder einmal dass ich mir zuviel Arbeit mache, die Leute lesen mit Glück die ersten 4 Wörter der Überschrift und schauen sich vielleicht noch das Bild an.
Der Rest ist Arbeit für die Tonne.

Irgendwie witizg die Deppen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Unser Besprechungsraum ist gleichzeitig auch Pausenraum und Tee- bzw. Kaffeeküche. Deshalb kam ich auf die Idee, dass man vielleicht einen kleinen Belegungsplan erstellen sollte, wo man die Besprechungen und Termine einträgt, damit man weiß, wann der Raum belegt ist.

Am besten elektronisch mit dem Terminplaner verbunden. Lustig wäre doch so eine Anzeigetafel wie am Flughafen nur in klein, wo dann steht:
"Herr Müller Firma XY - Ankunft 16:00 Uhr".

Meint meine Mitarbeiterin: Ja und damit der Raum schnell wieder frei wird am besten gleich noch mit eingeben:
"Herr Müller Firma XY - Abflug 16:30 Uhr"
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es gibt digitale Türschilder mit e-Ink Display, Batterie und Wlan.
Markttreiber ist Roomz. Das funktioniert ganz gut mit Verbindung zu einem Online-Kalender, Google oder Outlook.
Im Kalender gibt es einen User zb. "Raum" und da trägt man die Termine rein. Werden dann von der Schnittstelle aus der ics gesaugt und zum Schild gebeamt und angezeigt.
Allerdings nicht online, sondern mit bis zu 5- 30min Verzögerung. Das Schild verbindet sich nur sporadisch mit dem Host um Batterie zu sparen.

Hab mehrere Kunden die das nutzen. Haben wir nicht verkauft aber die Anbindung an die Telefonanlage bewerkstelligt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:43 Ich höre ja gerne sowas bei unangenehmen Arbeiten :-y : https://www.youtube.com/watch?v=z5rRZdiu1UE
Ich liebe diesen Song! :heart:
Wenn die Deadline ein wenig tödlicher sein soll, diese Version:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 18. Jul 2023 18:49 Es gibt digitale Türschilder mit e-Ink Display, Batterie und Wlan.
Markttreiber ist Roomz.
Kannst du sagen, was das kostet?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁


ich bin auf 180 wollt ihr mich eigt komplett verarschen? Obwohl ich euch darüber in Kenntnis gesetzt habe dass es sich hier um Betrug handelt dass auf meinen Namen bei euch bestellt wurde was ihr anderen dummen Leuten ziemlich einfach macht über eure Internetseite, schickt ihr mir nach wie vor per Post? Mir fehlen echt die Worte bei eurem Service & eurer schlechten Sicherheitsüberprüfung !! Damit mal eins klar ist ICH WERDE GARNICHTS BEZAHLEN da ich nichts bei euch bestellt habe, dieser Fall liegt bereits seit einiger Zeit bei der Polizei die leider Gottes sehr lange für die Ermittlungen brauchen kündigt , stoniert wie auch immer ihr es nennen wollt aber bekomme ich noch ein einziges Mal Post von euch dann ist aber was los! Mir reichts !! Ihr solltet definitiv mal an eurem System arbeiten und vielleicht von potenziellen Kunden die versuchen online was bestellen einen Ausweis oder ähnliches verlangen weil dann würde sowas auch nicht passieren zumindest nicht in dem Ausmaß! Meine Daten lauten XXXXX , geboren am XXXX.1993 und bei dieser Email handelt es sich um meine richtige Emailadresse und ich geh mal davon aus das ein Teil ihrer vorliegenden Daten wie Geburtsdatum, Emailadresse nicht stimmen da die Person die auf meinen Namen bei euch etwas bestellt hat nicht alle Daten von mir hat!!!! Ich erwarte von euch eine Bestätigung der SOFORTIGEN STONIERUNG an diese Email.
Kundin reagiert auf die letzte Mahnung via Post. Davor keinerlei Schriftverkehr, weder unter der Bestell E-Mail Adresse noch unter der jetzt geschriebenen Adresse, noch unter dem Namen...

Meine Antwort:
wir haben keinerlei Schriftverkehr zu diesem Auftrag von Ihnen, weder von der E-Mail Adresse von der Sie jetzt schreiben, noch von der E-Mail von der Bestellung, noch unter Ihrem Namen. Bevor Sie uns hier mit Ihrer E-Mail so freundlich anschreiben sollten Sie vielleicht bei sich klären wohin Sie dies gesendet haben. An uns jedenfalls nicht.

Wir werden den Vorgang aber auf jeden Fall NICHT stornieren, da wir nicht wissen können, dass jemand Ihre Daten verwendet. Um den Vorgang der Polizei zu melden brauchen wir von Ihnen eine Bestätigung der Anzeige die Sie gemacht haben. Erhalten wir das nicht von Ihnen gehen wir weiterhin davon aus, dass hier alles ordentlich seinen Gang geht (nächster Schritt ist das Inkasso).
Hätte ja auch antworten können, dass wir nicht nachvollziehen können wer sie ist, da sie von einer anderen E-Mail Adresse schreibt als in der Bestellung ;)... *lach*
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mann habt ihr eine miese Sicherheitsprüfung. Nicht mal Ausweis muss man bei euch bei einer Bestellung vorzeigen! Nur weil man keinen braucht, um ins Land zu kommen, heißt das nicht, dass man bei Bestellungen auch keinen braucht.

Aber Adresse stimmte ja scheinbar, wenn die Post ankommt!? Also hat sie die Ware?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 11:18 Mann habt ihr eine miese Sicherheitsprüfung. Nicht mal Ausweis muss man bei euch bei einer Bestellung vorzeigen! Nur weil man keinen braucht, um ins Land zu kommen, heißt das nicht, dass man bei Bestellungen auch keinen braucht.

Aber Adresse stimmte ja scheinbar, wenn die Post ankommt!? Also hat sie die Ware?
Ware ist tatsächlich zurück, aber eben personalisiert. Daher keine Rücknahme möglich...

Auf meine E-Mail kam schon die Antwort. Aktenzeichen oder Bestätigung der Anzeige? Fehlanzeige... Wir dokumentieren auch Telefonanrufe, hier ist zu dem Auftrag nichts vermerkt...
ich habe mich in der Vergangenheit telefonisch mit euch in Verbindung gesetzt wo es hieß ich solle es doch schriftlich per Email melden und jetzt tu ich das und jetzt kommen sie mir so? In Ordnung und wenn sie die Rechnung dem Papst geben ich werde KEINEN EINZIGEN CENT bezahlen wofür auch ich habe die Bestellung bei euch nicht getätigt und ich habe die Ware im übrigen auch an euch zurückgeschickt weil ich keine Stempel mit falschen Infomationen benötige!! Ihre Antwort werde ich der Polizei weiterleiten weil ich habe meine Pflicht erfüllt indem ich euch telefonisch und mir die Arbeit und Zeit gemacht/genommen habe euch über den Betrug zu infomieren, ihr koorperiert nicht, kein Problem leite ich so weiter!

Schönen Tach noch!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bist du in den Aquaristik-Bereich eingestiegen :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Vorfälle häufen sich langsam in der Stempel Szene.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gaertner hat geschrieben: 21. Jul 2023 11:43 Bist du in den Aquaristik-Bereich eingestiegen :-y
daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 11:46 Ist mir auch schon aufgefallen. Die Vorfälle häufen sich langsam in der Stempel Szene.
Könnte man fast meinen... Aber ja ich merke einen Anstieg an solchen "unnötigen" Fällen. Wird vermutlich jedem Händler so gehen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Leute werden komischer.

Neulich ein Modell verkauft, war Freitag morgen, am Wochenende alles fertig gemacht und gepackt und Sonntag Abend meldet sich der Kunde dass sein Budget für diesen Monat aufgebraucht ist und er stornieren will und dann nächsten Monat einkauft.
Also alles wieder ausgepackt und wieder eingestellt, das Modell dann 5 Euro teurer gemacht und siehe da er hats dann im nächsten Monat für 30 anstatt 25 nochmal gekauft.

Manchmal frag ich mich echt......
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Tatsächlich scheinbar jemand, der mit seinem Geld und Budget ordentlich umgeht. Das ihm das erst nach dem 1. Kauf aufgefallen ist, ist doof, grundsätzlich aber eher bemerkenswert heutzutage.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Sipgate Spracherkennung für den Anrufbeantworter hat mal wieder zugeschlagen:
Ich möchte meine Bestellung mit Cola gegen Hitler stehen. Packung stornieren. Bitte schicken Sie mir die Artikel nicht.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich würde interessieren, was der Anrufer tatsächlich auf Band gesprochen hat...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde ruft an und fragt nach Rabatt für ein teures Buch. Ich biete ihm 10% an. Ist ihm zu wenig. Ich frage, was ihm vorgeschwebt. Er nennt eine Summe, die 11% und ein paar Zerquetschten entspricht. Sag ich: Ist okay, darum müssen wir uns nicht streiten. Sagt er: Ich überlege es mir noch mal und melde mich nächste Woche wieder.
Hä? :lol:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 5. Jul 2023 09:30 Ich lese ja gerne bei frag-einen-anwalt.de mit, weil das oft ganz unterhaltsam ist. Hier heute mal ein Fall für Online-Händler:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Medimo ... 03376.html
Danke für den Tipp mit dieser Seite. Ich hab auch schon was gefunden, womit ich den ganzen Fotostudios und Weddingplannern kommen kann, wenn sie trotz Firmenname und - anschrift als Rechnungsadresse steif und fest behaupten wollen, es sei eine private Bestellung gewesen, wenn die Fotos fertig sind oder der WP den dicken Service verkauft, die Schuhe dann der Braut aber nicht passen...

https://www.frag-einen-anwalt.de/Vertra ... 00903.html

Nicht, dass mir das nicht bekannt war, aber als Argumentations-Pusher gegenüber den Unbelehrbaren ist das super.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hatte mal einen, da sollte ich unbedingt auf die Rechnung schreiben das der tanzschuh für die Schaufenster Puppe ist.
Ok....
Kurz darauf wollte er die Größe tauschen weil er sich bei der puppe vermessen hatte.

Ja genau....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information