Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jul 2023 10:38 Onlineshopbestelltung. Mail von der KundenBuchhaltung: "Ablehnung Ihrer Rechnung, wenden Sie sich an den Besteller".
Tust Du uns einen Gefallen und erzählst wie das weitergegangen ist ?

Danke !
Hans :-)


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jul 2023 10:38 Onlineshopbestelltung. Mail von der KundenBuchhaltung: "Ablehnung Ihrer Rechnung, wenden Sie sich an den Besteller". Geantwortet: Dass wir auf Zahlung bestehen und sicher nicht anfangen jetzt nachzufragen warum die Rechnung abgelehnt wurde. Kommt als Antwort "Nochmal, wenden Sie sich an den Besteller"....
Hast du dich an alle Punkte der Einkaufs-AGB des Käufer gehalten, inkl. dem melierten rosafarbenen Büttenpapier, auf dem die Rechnung in 3-facher Ausführung gedruckt und per Post versendet werden muss?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Haha ja vermutlich waren es die Gummibärchen, die gegen irgendeine Unternehmensrichtlinie verstoßen hat....
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Rechnung von DHL International über 5,12 Euro für die Haustürzustellung in Schweden im Mai - witzig, das Paket wurde schon vor Wochen abgerechnet. Komischer Abrechnungsprozess - oder macht das jemand manuell...

Auf der anderen Seite ahne ich wie es in ein paar Jahren in D laufen könnte - vielleicht gibt es dann auch nur noch Depots und die Zustellung kostet extra....
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jul 2023 13:00 Haha ja vermutlich waren es die Gummibärchen,
Ist jetzt OT, aber Gummibärchen-Tütchen erzeugen bei mir nur ein Augenrollen. Das ist lustlos, unkreativ und abgelutscht. (Also hoffentlich nicht der Gummibär an sich)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also, ich freue mich immer über Gummibärchen – auch in Hotels, da sind die Kinder meistens schneller und räumen erstmal alles ab.

Am Rande: Nach USA wäre das mit Gummibärchen ein Problem, da die theoretisch der FDA elektronisch vorangemeldet werden müssen, und zwar zum richtigen Zeitpunkt (nicht mehr als fünf Tage im Voraus/nicht weniger als 4 h vor der Ankunft der Sendung) und mit beeindruckender Detailgenauigkeit. Ich habe das privat ein paar mal gemacht, … ist schon ein interessantes Hobby.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jul 2023 10:38 Die Kunden geben die Rechnungsadresse selber ein, wir verändern hier nichts...

Das erheitert mich, da ich hier jetzt mal tatsächlich klar gemacht habe, dass deren Ablehnung mir egal ist...
Das ist auch ein Thema das mich absolut nervt! Wir haben viele Kindergärten und Schulen als Kunden. Wahrscheinlich war noch nicht eine mit dabei die ihre Rechnungsadresse richtig angeben konnte. Gerade bei diesen Kunden weise ich immer extra drauf hin, beim Träger etc. nachzufragen wie genau die Rechnung ausgestellt werden muss. Nach der 1. Mahnung kommt dann meist "bitte ändern Sie die Rechnungsadresse".

Von einer Lehrkraft oder erziehenden Person darfst eben sowas absolut nicht erwarten!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 14. Jul 2023 14:25Das ist auch ein Thema das mich absolut nervt! Wir haben viele Kindergärten und Schulen als Kunden. Wahrscheinlich war noch nicht eine mit dabei die ihre Rechnungsadresse richtig angeben konnte. Gerade bei diesen Kunden weise ich immer extra drauf hin, beim Träger etc. nachzufragen wie genau die Rechnung ausgestellt werden muss. Nach der 1. Mahnung kommt dann meist "bitte ändern Sie die Rechnungsadresse".
Kann man - wenn man eh die Rechnung noch einmal komplett anfassen muss - nicht gleich eine weitere Position einfügen "Änderung der Rechnungsadresse, Menge: 1, Preis 7,50" ?
Das kann man ja als separaten Haken sich im Bestellvorgang bestätigen lassen.

Hans
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nochmal neu anfassen ist ja immer so eine Sache. Mein Programm lässt keine Bearbeitung von Rechnungen zu. Ich kann Rechnungen nur stornieren und anschließend neu schreiben. Selbstverständlich wird bei Überweisung dann die alte Rechnungsnummer angegeben!
applaus
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich schreibe einfach ein Korrekturdokument: "Rechnungsempfänger ist: ....", und das macht die Leute dann nicht wirklich glücklich, weil sie für eine "Rechnung" plötzlich zwei Dokumente haben, aber Strafe muss sein.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich mach solche Korrekturen handschriftlich im Originaldokument, wenn der Kunde es "zu seiner Entlastung" zurückgesendet hat.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 14. Jul 2023 22:28 Ich mach solche Korrekturen handschriftlich im Originaldokument, wenn der Kunde es "zu seiner Entlastung" zurückgesendet hat.
Originaldokument der per Email versendeten Rechnung?
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Am Donnerstag meinem DHL-Fahrer ein FBA-Paket mitgegeben. Wurde heute Samstag früh um 4 schon bei Amazon eingebucht. Der Arbeitsabfall nach dem PrimeDay scheint enorm zu sein. Dafür hat seit 2 Wochen niemand meine Remissionen angefasst.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wollomo hat geschrieben: 14. Jul 2023 18:14 Nochmal neu anfassen ist ja immer so eine Sache. Mein Programm lässt keine Bearbeitung von Rechnungen zu. Ich kann Rechnungen nur stornieren und anschließend neu schreiben. Selbstverständlich wird bei Überweisung dann die alte Rechnungsnummer angegeben!
applaus
Noch mehr ein Grund für die Neuausstellung 7,50 zu verlangen !!

Hans
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

regalboy hat geschrieben: 14. Jul 2023 23:12
Ach hat geschrieben: 14. Jul 2023 22:28 Ich mach solche Korrekturen handschriftlich im Originaldokument, wenn der Kunde es "zu seiner Entlastung" zurückgesendet hat.
Originaldokument der per Email versendeten Rechnung?
Nee, als Papier versendet.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Shopping-flash im Haribo-Shop in Bonn. Noch nie so viele leuchtende Augen gesehen. Bei den Erwachsenen, die mitgekommen sind. Regenprogramm statt Wandern.

Hab auch zugeschlagen. Demnächst gehen 25 kg Gummibärchen an meine Jungs in die Ukraine.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hab eine neue Musik Playlist für die Arbeit: Classical Music for Deadline.
Erhöht echt die Produktivität. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass einer hinter einem her ist und man sich beeilen muss.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei Youtube? Spotify? Ich will das hier durch die Lautsprecher in alle Büros schicken :-D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich höre ja gerne sowas bei unangenehmen Arbeiten :-y : https://www.youtube.com/watch?v=z5rRZdiu1UE
Ich liebe diesen Song! :heart:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei Youtube? Spotify? Ich will das hier durch die Lautsprecher in alle Büros schicken
Ne, Deezer. Aber gibts auch auf Youtube sowas.

https://www.youtube.com/results?search_ ... r+deadline

Edit: Das ist die, die ich laufen habe, von Halidonmusic:


Die Kommentare drunter sind auch witzig:
"I studied for 30 hours in these 2 hours. I got a degree and now I'm a lawyer with a husband and 4 kids. Thank you for creating this playlist."
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information