Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klimaschutz durch Rückschritt wird niemals klappen und Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Und damit meine ich alle Länder der Welt. Viele asiatischen Länder haben den Wohlstand das erste mal zum greifen nah, die geben einen Pups drauf, nun darauf zu verzichten. Was ich im übrigen verstehen kann.

Was die viel bessere Lösung wäre: Deutschland muss viel, viel massiver an Lösungen forschen und entwickeln. Wir waren mal das Land der großen Ingenieure. Fiktives Beispiel: CO2 neutrale Flugzeuge. Und diese Lösungen kann man dann weltweit exportieren.

Damit wird dem Klima geholfen UND wir behalten unseren Wohlstand.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was die viel bessere Lösung wäre: Deutschland muss viel, viel massiver an Lösungen forschen und entwickeln. Wir waren mal das Land der großen Ingenieure. Fiktives Beispiel: CO2 neutrale Flugzeuge. Und diese Lösungen kann man dann weltweit exportieren.

Damit wird dem Klima geholfen UND wir behalten unseren Wohlstand.
Richtig, aber es ist ja eher so das nicht mehr offen sondern die Ergebnisse in vorgegebenen Bahnen erwartet werden!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Richtig, aber es ist ja eher so das nicht mehr offen sondern die Ergebnisse in vorgegebenen Bahnen erwartet werden!
Man muss sich für bestimmte Technologien entscheiden, sonst funktioniert es nicht. Hätte sich die Politik in den 50ern nicht bewusst für Atomkraft entschieden, sondern "ergebnisoffen" abgewartet statt diese Technologie zu fördern, wäre in Deutschland kein einziges Atomkraftwerk gebaut worden. Genausowenig kann ich heute "ergebnisoffen" abwarten, ob das mit der Windenergie, was wird, weil dafür Stromtrassen gebaut werden müssen.

Ganz im Gegenteil. Unternehmen brauchen Planungssicherheit und die Gewissheit, dass sich die Investitionen auch amortisieren, sonst passiert nix. Was gebraucht wird, sind mutige Entscheidungen, nicht "ergebnisoffenes" abwarten. "Ergebnisoffen" ist doch nur ein Synonym für Nichtstun und sich vor Entscheidungen drücken.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Jul 2023 08:40 Klimaschutz durch Rückschritt wird niemals klappen und Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Und damit meine ich alle Länder der Welt. Viele asiatischen Länder haben den Wohlstand das erste mal zum greifen nah, die geben einen Pups drauf, nun darauf zu verzichten. Was ich im übrigen verstehen kann.

Was die viel bessere Lösung wäre: Deutschland muss viel, viel massiver an Lösungen forschen und entwickeln. Wir waren mal das Land der großen Ingenieure. Fiktives Beispiel: CO2 neutrale Flugzeuge. Und diese Lösungen kann man dann weltweit exportieren.

Damit wird dem Klima geholfen UND wir behalten unseren Wohlstand.
Wäre halt sehr sinnvoll gewesen, wenn man damit vor 20 Jahren angefangen hätte. Siehe E-Autos und China.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:21 Wäre halt sehr sinnvoll gewesen, wenn man damit vor 20 Jahren angefangen hätte. Siehe E-Autos und China.
Und deshalb sollte man jetzt nicht mehr damit anfangen bzw. es weiter fördern?
Wir brauchen die Erneuerbaren. Wenn wir in Zukunft die massiven Mengen an Klimaanlagen benötigen und diese über herkömmliche Energien betreiben, dann bauen wir uns einen gefährlichen Kreislauf. Und wir müssen weg von der Polemik und dem "aber die anderen ..." Die anderen machen auch. Die Chinesen sind längst aufgewacht.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:21
Andre (KM) hat geschrieben: 18. Jul 2023 08:40 Klimaschutz durch Rückschritt wird niemals klappen und Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Und damit meine ich alle Länder der Welt. Viele asiatischen Länder haben den Wohlstand das erste mal zum greifen nah, die geben einen Pups drauf, nun darauf zu verzichten. Was ich im übrigen verstehen kann.

Was die viel bessere Lösung wäre: Deutschland muss viel, viel massiver an Lösungen forschen und entwickeln. Wir waren mal das Land der großen Ingenieure. Fiktives Beispiel: CO2 neutrale Flugzeuge. Und diese Lösungen kann man dann weltweit exportieren.

Damit wird dem Klima geholfen UND wir behalten unseren Wohlstand.
Wäre halt sehr sinnvoll gewesen, wenn man damit vor 20 Jahren angefangen hätte. Siehe E-Autos und China.
Unbestritten. Aber bringt es uns jetzt weiter in der Diskussion oder Problematik?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:28 Und deshalb sollte man jetzt nicht mehr damit anfangen bzw. es weiter fördern?
In Bezug auf E-Autos macht es halt keinen Sinn, das Rad in Deutschland jetzt noch ein zweites Mal neu zu erfinden und irgendwelche Batterie-"Innovations"-Zentren zu eröffnen und mit teuer Geld zu fördern, weil man damit Kapazitäten (Geld und Know-how) blockiert, die sinnvoller wo anders eingesetzt wären.
Beim Rest stimme ich Dir zu. Und ich sehe das Problem, dass man besser nicht von Ländern wie China abhängig sein sollte, aber das hätte man halt vermeiden können, wenn man Innovation nicht blockiert hätte und stattdessen an Verbrennermotoren klebt wie die Fliege an der Scheibe.

@ Andre
Andre (KM) hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:29 Unbestritten. Aber bringt es uns jetzt weiter in der Diskussion oder Problematik?
Siehe meine Antwort an bcksbx.
Und ansonsten weiß ich nicht, ob wir noch genügend Zeit haben. Ich weiß es wirklich nicht - aber wenn die Wissenschaft recht hat, kommt das alles sehr zu spät und die Ereignisse werden uns weit vorher überrollen. Und ich bin mir nicht sicher, ob grünes Wachstum überhaupt realistisch ist oder ob die Stimmen recht haben, die sagen, dass wir eigentlich schrumpfen müssten. Wir werden sehen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:36 und stattdessen an Verbrennermotoren klebt wie die Fliege an der Scheibe.
Wer hätte es denn vor 20 Jahren in die Wege leiten sollen, wenn man selbst im Jahr 2023 als linksgrünversifft bezeichnet wird? Ich fürchte halt nur, dass die Leute, die heute über Klimakleber* witzeln oder ihnen gar Gewalt androhen, in weiteren 20 Jahren sagen "hätten wir mal ..."


*ich habe vorgestern etwas mit Sekundenkleber geklebt. Hatte an zwei Fingern minimale Spuren, die aneinanderpappten (nicht schlimm) und die Rückstände waren schwer zu beseitigen. Wie verzweifelt muss jemand sein, der sich mit dem Zeug handtellergroß beschmiert und irgendwo festklebt?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Guter Punkt, nächste Frage.

Sowas wie das Absägen der Solarbranche durch Merkel/Altmaier hätte allerdings auch nicht unbedingt sein müssen. Ist jetzt zugegeben spekulativ, aber vielleicht hätten sich daraus Synergien/Ideen/neue Forschung ergeben.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 18. Jul 2023 09:47 Sowas wie das Absägen der Solarbranche durch Merkel/Altmaier hätte allerdings auch nicht unbedingt sein müssen. Ist jetzt zugegeben spekulativ, aber vielleicht hätten sich daraus Synergien/Ideen/neue Forschung ergeben.
Oder der Ausstieg vom Ausstieg bei den Atomkraftwerken. Wer weiß. Ich hab von denen noch nie jemanden gewählt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das Signal war halt völlig falsch. Jetzt mal abgesehen von den Autokonzernen sehe ich durchaus, dass Unternehmen in erster Linie gewinnbringend investieren möchten unabhängig davon, ob das Betätigungsfeld linksgrün angehaucht ist. Und potentiell unendlich skalierbares Marktpotential ist ja noch geiler. Hätte man zB bei den Wärempumpen wissen können, wenn man mal den damaligen Gesetzesentwurf der Union gelesen hätte, da war "das Ende der fossilen Heizenergie" (iwS) für 2025 beschlossen. Ist ja auch ganz unabhängig davon eh EU-Recht, was umgesetzt werden muss.
Ist natürlich doof, wenn man dann sieht, dass der Staat da einen Bremsklotz hinwirft - dann investiert da natürlich niemand ungehemmt.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So, mal was zum Thema:

Bei Amazon kannibalisieren meine Marketplace-Angebote gerade meine FBA-Artikel, weil ich selbst schneller liefern kann als Amazon (Artikel liegen nur in D) und ich muss dauernd arbeiten, wo ich doch kurz vor dem Urlaub keinen Bock mehr habe. :-}
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei ergebnisoffen ginng es mir eher um Forschung in allen Bereichen und nicht nur bei z.B. Windkraft weil das jetzt das Maß aller Dinge ist!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unbedingt mehr Windräder. Früher haben wir am Ende unseres Grundstückes über das schöne Thüringer Land geschaut. Jetzt verschönern knapp 70 Windräder den Blick und es werden ständig mehr. Geht mir gar nicht schnell genug. Positiver Nebeneffekt....nachts blinkt es am Himmel wie auf einem Großflughafen. Tagsüber verschönern Plakate mit "Wir brauchen Abstand" Parolen die Dörfer.

Macht alle mit und pflastert auch eure Aussichten zu.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na ja, ergebnisoffen in Sachen CO2-Reduktion klingt oft wie das Hoffen auf die Erfindung des FlieWaTüt. Das kann fliegen, schwimmen und fahren und wird mit Himbeersaft angetrieben.
Da wird auf zukünftige Lösungen (Wasserstoff als Ersatz für Erdgas) gehofft, von denen technisch gebildeten Menschen bereits klar ist dass sie auf absehbare Zeit nicht konkurrenzfähig sein werden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 18. Jul 2023 12:02 Bei ergebnisoffen ginng es mir eher um Forschung in allen Bereichen und nicht nur bei z.B. Windkraft weil das jetzt das Maß aller Dinge ist!
Windkraft ist das Maß aller Dinge? Wer sagt das denn? Mwn ist bekannt, dass das Potential da endlich ist und man nur noch die bestehende Technik verbessern kann.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Windkraft ist das Maß aller Dinge? Wer sagt das denn? Mwn ist bekannt, dass das Potential da endlich ist und man nur noch die bestehende Technik verbessern kann.
Sage ich nicht, frage andere! Und ja außer Windkraft und Photovaltaik ist ja praktisch alles verpönt außer Kohle natürlich die ist ja jetzt auch wieder genehm.
Na ja, ergebnisoffen in Sachen CO2-Reduktion klingt oft wie das Hoffen auf die Erfindung des FlieWaTüt. Das kann fliegen, schwimmen und fahren und wird mit Himbeersaft angetrieben.
Da wird auf zukünftige Lösungen (Wasserstoff als Ersatz für Erdgas) gehofft, von denen technisch gebildeten Menschen bereits klar ist dass sie auf absehbare Zeit nicht konkurrenzfähig sein werden.
Genau darum gehts, weil das allen technisch gebildeten Menschen bereits klar ist brauchen wir z.B. da keine Forschumng mehr. Sonne und Wind macht das schon!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich hoffe, Ihnen geht es gut. Ich möchte Sie über ein Problem bezüglich meiner Bestellung Nr. XXXXXXXX informieren, die über DPD versendet wurde. Leider wurde das Paket fälschlicherweise zugestellt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war und keine Benachrichtigung erhalten habe.

Hier sind die Gründe, warum die Zustellung fehlerhaft war:
1. Das Paket wurde nicht persönlich an mich übergeben, sondern an eine andere Person oder in meinen Briefkasten gelegt. Ich habe jedoch angegeben, dass ich das Paket persönlich entgegennehmen möchte.
2. Es wurde keine Zustellnachweis oder Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, was die tatsächliche Zustellung bestätigt hätte.

Da das Paket dringend benötigt wird, stellt dies für mich ein erhebliches Problem dar. Ich möchte daher folgende Anliegen vorbringen:

1. Ich bitte um eine umgehende und korrekte Zustellung meines Pakets an meine Adresse.
2. Ich möchte sicherstellen, dass solche Zustellfehler in Zukunft vermieden werden. Daher bitte ich um verstärkte Aufmerksamkeit und geeignete Maßnahmen während des Zustellprozesses.
3. Bitte teilen Sie mir einen Bericht mit, der bestätigt, dass die Zustellung fehlerhaft war.

Ich bitte Sie, diesen Vorfall so schnell wie möglich zu prüfen und eine Lösung zu finden. Aufgrund der Dringlichkeit meiner Paketsache erwarte ich eine möglichst rasche Rückmeldung.

Anbei finden Sie die Sendungsnummer meines Pakets: [XXXXXXX]

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung bei der Klärung und Behebung dieser Angelegenheit. Vielen Dank im Voraus.
Auftragswert: 36,45 € Brutto (inkl. Versand). Ich weiß, dass hat Chat GTP geschrieben, aber trotzdem denke ich mir einfach manchmal: Warum????
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Jul 2023 12:58...trotzdem denke ich mir einfach manchmal: Warum????
Weil er's kann...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mal chatGPT eine Antwort für dich generieren lassen:
Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bezüglich Ihrer Bestellung und der fehlerhaften Zustellung an mich gewandt haben. Es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit der Zustellung gegeben hat. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Da ich ein KI-basiertes Modell bin, kann ich keine direkten Handlungen ausführen, aber ich kann Ihnen einige Ratschläge geben, wie Sie mit dieser Situation umgehen können.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, direkt mit dem Kundenservice des Lieferdienstes DPD in Kontakt zu treten. Sie sind in der besten Position, um Ihnen bei der Überprüfung des Vorfalls zu helfen und Maßnahmen zu ergreifen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können:

Kontaktieren Sie DPD umgehend: Rufen Sie die Kundendienst-Hotline von DPD an oder nutzen Sie deren Online-Kontaktformular, um das Problem zu melden. Geben Sie die Bestellnummer und die Sendungsnummer an, um den Vorgang zu erleichtern.

Beschreiben Sie den Vorfall im Detail: Schildern Sie genau, was passiert ist, einschließlich der Tatsache, dass das Paket nicht persönlich an Sie übergeben wurde und keine Zustellnachweise oder Benachrichtigungen hinterlassen wurden.

Fordern Sie eine erneute Zustellung an: Bitten Sie darum, dass das Paket erneut an Ihre Adresse geliefert wird. Geben Sie dabei auch an, dass Sie das Paket persönlich entgegennehmen möchten, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Fordern Sie eine Untersuchung an: Bitten Sie darum, dass DPD den Vorfall gründlich untersucht und Ihnen einen Bericht über die fehlerhafte Zustellung zur Verfügung stellt.

Bleiben Sie in Kontakt: Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Anfrage und bleiben Sie mit dem Kundenservice von DPD in Verbindung, um sicherzustellen, dass Ihre Anliegen bearbeitet werden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Schritte helfen, das Problem mit der Zustellung Ihrer Bestellung zu lösen. Ich verstehe, dass dies dringend ist und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Klärung der Angelegenheit. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Soll sich doch chatGPT mit sich selbst unterhalten und eine Lösung finden. :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information