Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Stellenausschreibungen (Indeed). Ich habe zuletzt 6 verschiedene Personen via Indeed zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (sowohl auf die Indeed E-Mail, als auch auf die in der Bewerbung angegebene).

Meint ihr es gab hier eine Rückmeldung? Ja sind "Aushilfsjobs", da erwartet man natürlich keine Büroskills, aber eine Rückmeldung geben ala "Hab schon was / Ist hinfällig etc.." sollte doch drin sein? Ich halte mir die Termine ja bis zuletzt offen (und jeder bekommt mindestens 2 Termine für ein Vorstellungsgespräch...

Einfach nur noch nervig...

P.S.: E-Mail funktioniert, natürlich gegen getestet, andere Bewerber antworten auch...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, kenne ich. Deshalb rufe ich die immer an. Aber viele gehen nicht dran, ist ja eine gefährlich, unbekannte Nummer. Einmal rief eine zurück, weil sie wissen wollte, wer da angerufen hat. Ich habe mich erklärt, wir haben ein Vorstellungsgespräch für 2 Tage später ausgemacht und sie kam natürlich nicht.
Widerliche Menschen. Aber Ihre Rechte kennen sie alle.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Jul 2023 09:47 Ja, kenne ich. Deshalb rufe ich die immer an. Aber viele gehen nicht dran, ist ja eine gefährlich, unbekannte Nummer. Einmal rief eine zurück, weil sie wissen wollte, wer da angerufen hat. Ich habe mich erklärt, wir haben ein Vorstellungsgespräch für 2 Tage später ausgemacht und sie kam natürlich nicht.
Widerliche Menschen. Aber Ihre Rechte kennen sie alle.
Hab ich mir auch schon überlegt, ob ich die einfach alle anrufen soll... Aber irgendwie ist da die Erwartungshaltung noch hoch, dass jemand auch einen PC/Mail Programm - zumindest annähernd - bedienen kann... Aber vielleicht muss ich meine Erwartungshaltung runterschrauben...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte kurzfristig irgendwo Urlaub machen in den nächsten Wochen, aber man weiß gar nicht, wo man hinfahren soll. Waldbrände, Urlauberevakuierungen in Kroatien und Las Palmas, geschlossene Sehenswürdigkeiten, Mörderhitze. Hab mal ne Temperaturkarte rausgesucht und die Mittelmeerregion sah mit 26-28 Grad ganz annehmbar aus, war aber dann die Wassertemperatur.

Vielleicht nach Island.

Nur gut das die Klimakrise ein Hoax ist, man stelle sich vor das wäre zukünftig jedes Jahr so. :lol2:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte kurzfristig irgendwo Urlaub machen .....Kroatien und Las Palmas.
Vielleicht nach Island.
Nur gut das die Klimakrise ein Hoax ist, man stelle sich vor das wäre zukünftig jedes Jahr so.
Und dann suchst du nach Zielen, die man in der Regel nur mit dem klimaschädlichsten Fortbewegungsmittel erreicht?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und dann suchst du nach Zielen, die man in der Regel nur mit dem klimaschädlichsten Fortbewegungsmittel erreicht?
Touché. :D
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Empfehle die polnische Ostseeküste (zB Swinemünde, Kolberg, alles nicht so weit weg) oder das Baltikum 🙂
Super Strände, schöne Städte!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 17. Jul 2023 09:41 Stellenausschreibungen (Indeed). Ich habe zuletzt 6 verschiedene Personen via Indeed zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (sowohl auf die Indeed E-Mail, als auch auf die in der Bewerbung angegebene).

Meint ihr es gab hier eine Rückmeldung?
Meinem Sohn ergeht es ähnlich nur andersherum, er bekommt auf Bewerbungen von den Firmen keine Rückmeldung, also à la "keine Antwort ist auch eine Antwort", vielleicht stumpfen die Leute deswegen auch ab und fangen an zu ghosten. Mag mit Sorgen bezüglich des "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ (AGG) zu tun haben, um keine Angriffsfläche zu bieten, ist aber für die Betroffenen durchaus unangenehm.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, mache ich auch so. Keine Antwort an Bewerber oder einen nichtssagenden Dreizeiler.

Mehr Mühe (und Risiko, vgl. kreies Hinweis auf AGG) betreibe ich nur, wenn ich den Bewerber für eine zukünftige Zusammenarbeit in Erwägung ziehe.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jemandem, der nur einen Möchtegern-Lebenslauf reinrotzt ohne Anschreiben oder sonst irgendwas mit Substanz, antworte ich auch nicht. Was soll man denn da schreiben? Wer sich so bewirbt, der will ja gar keine Stelle haben, sonst würde er sich ja Mühe geben. Und leider sind 90 % aller Bewerbungen so auf Indeed.
Da wird nur noch der Absagebutton gedrückt, dann kommt ein Textbaustein von Indeed. Etwas anderes sind diese "Bewerbungen" ja auch nicht. Dabei schreibe ich sogar, dass wir ein Anschreiben haben möchten. Scheint aber zu viel Arbeit zu sein.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 17. Jul 2023 12:20
Fotoshooter hat geschrieben: 17. Jul 2023 09:41 Stellenausschreibungen (Indeed). Ich habe zuletzt 6 verschiedene Personen via Indeed zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (sowohl auf die Indeed E-Mail, als auch auf die in der Bewerbung angegebene).

Meint ihr es gab hier eine Rückmeldung?
Meinem Sohn ergeht es ähnlich nur andersherum, er bekommt auf Bewerbungen von den Firmen keine Rückmeldung, also à la "keine Antwort ist auch eine Antwort", vielleicht stumpfen die Leute deswegen auch ab und fangen an zu ghosten. Mag mit Sorgen bezüglich des "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ (AGG) zu tun haben, um keine Angriffsfläche zu bieten, ist aber für die Betroffenen durchaus unangenehm.
Manche Bewerber fragen ganz lieb warum wir abgesagt haben... Denen würde ich liebend gerne auch ein Feedback geben.. Aber aus Angst vor Klagen mache ich das nicht und halte die Füße still..
Bei uns bekommt aber jeder eine Absage (wenn auch manchmal nur den Textbaustein von Indeed). Aber ich finde das gehört sich so.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 17. Jul 2023 13:09
kreien hat geschrieben: 17. Jul 2023 12:20

Meinem Sohn ergeht es ähnlich nur andersherum, er bekommt auf Bewerbungen von den Firmen keine Rückmeldung, also à la "keine Antwort ist auch eine Antwort", vielleicht stumpfen die Leute deswegen auch ab und fangen an zu ghosten. Mag mit Sorgen bezüglich des "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ (AGG) zu tun haben, um keine Angriffsfläche zu bieten, ist aber für die Betroffenen durchaus unangenehm.
Manche Bewerber fragen ganz lieb warum wir abgesagt haben... Denen würde ich liebend gerne auch ein Feedback geben.. Aber aus Angst vor Klagen mache ich das nicht und halte die Füße still..
Bei den seltenen Fällen, bei denen mir das wichtig ist, nehme ich telefonisch Kontakt auf und erkläre sogar noch die Gründe der Absage.
Im Zweifel: "WIr haben uns für einen anderen Bewerber entschieden."
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Tochter, 9. Klasse Gymnasium, macht ab heute ein Schülerpraktikum.
Sie hatte sich natürlich bei mehreren Stellen beworben (bereits vor ca. 4 Monaten), Rückmeldung kam nur von einer Stelle, da hat sie heute ihr Praktikum angetreten.

Besonders dreist war das hiesige Amtsgericht. Da kam LETZTE Woche die Zusage und sie möge doch bitte umgehend Rückmeldung geben. Ja ne, ist klar! Weil die Interessenten 4 Monate warte ohne sich um andere Stellen zu bemühen.
Ich habe meiner Tochter VERBOTEN, Rückmeldung zu geben. Vielleicht geben wir Rückmeldung in drei Monaten, dass sich die Praktikumsstelle im Amtsgericht erledigt hatte, wie sie aber ja bestimmt unschwer erkannt haben.
Mir fehlen die Worte.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, Rückmeldung hat sie immerhin nicht wie du schreibst von einer, sondern von zwei Stellen bekommen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Rückmeldung nach 4 Monaten oder erst unmittelbar vor der Praktikumszeit zählt für mich nicht mehr als Rückmeldung.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fibergirl hat geschrieben: 17. Jul 2023 11:38 Empfehle die polnische Ostseeküste (zB Swinemünde, Kolberg, alles nicht so weit weg) oder das Baltikum 🙂
Super Strände, schöne Städte!
Kann ich bestätigen. Hatten Anfang/Mitte Juni (also noch vor dem Beginn der polnischen Sommerferien) auf der polnischen Seite des Oderhaffs (Stettiner Haff) in Nowe Warpno ein süßes Ferienhaus, etwas durchwachsenes Wetter, aber insgesamt einen schönen Urlaub. Die Menschen dort erlebten wir als etwas (nördlich?) wortkarg aber nett. Der Ort wirkte total verschlafen, aber in den Sommerferien soll es da wohl mächtig "brummen". Tipp: Fahrrad mitnehmen.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 17. Jul 2023 11:09 Vielleicht nach Island.
Womöglich keine gute Idee. Da häuften sich kürzlich die Erdbeben und man spekulierte von einem unmittelbar bevorstehenden Vulkanausbruch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann bei gleicher Aussicht nach Sizilien - halt die Weite nicht unterschätzen - und einen Witz über die Mafia machen: Super Urlaub!
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie wärs mit Bundesland No 17?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na na na. Wer übers Klima meckert, für dem ist eher der Campingplatz in der Nähe eine Option, den man mit dem Rad erreicht.

Wir wollen doch nicht wie hauptberuflichen Klimakleber enden, die erst für´s Klima protestieren und sich dann auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub im Flieger ärgern müssen, weil die Kollegen auf der Startbahn kleben.

Und überhaupt...so viele Flugzeuge in der Luft wie noch nie, obwohl uns das Klima um die Ohren fliegt. Die bösen Klimaleugner wieder.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information