Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:44 Der Keilriemen von meinem Auto ...
Beim Trabi genügt ein Nylonstrumpf.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 14. Jul 2023 12:41 Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Tesla keine Riemen hat, ich wüsste nicht wo da sowas sein soll. Ich schau mir aber die Tage mal die Ersatzteillisten an. Wenn dann geht überall ein Kabel hin aber so Riemen und so Zeug gibt's da meines Wissens nach nicht.
gibt ja auch keine Inspektionsintervalle bei Tesla
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

NEO123 hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:55 gibt ja auch keine Inspektionsintervalle bei Tesla
Nein, nur die Empfehlung alle 2-3 Jahre die Bremsflüssigkeit testen zu lassen bzw. dann zu wechseln.

Edit: Und die diversen Filter für die Klimaanlage
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach offiziellen Überlegungen der Post die fünf Zustelltage-Woche einzuführen ist man hier bei uns schon weiter. Man arbeitet an der 4-Tage-Woche. Montag und heute niemanden gesehen. Vorbildlich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist die Briefpost der Deutschen Pest u.a. nicht deshalb von der Umsatzsteuer befreit wegen flächendeckender und täglicher Zustellung?
Wenn nun die tägliche Zustellung entfällt, dann müsste auf Briefleistungen doch eigentlich wieder Umsatzsteuer erhoben werden.
Würde den Wettbewerb endlich auf gesunde Füße stellen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 14. Jul 2023 19:39Wenn nun die tägliche Zustellung entfällt, dann müsste auf Briefleistungen doch eigentlich wieder Umsatzsteuer erhoben werden.
Genau, auf Briefleistungen. Alles andere ist schon USt.-pflichtig.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

und Pakete bis 5 (oder 10?) kg
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin ist mit den Stornoregeln nicht einverstanden und geht zum Rechtsanwalt. Dieser schickt eine E-Mail von einer @Hotmail-Adresse mit den Worten:
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

in der Anlage sende ich ein für Sie bestimmtes Schreiben mit der Bitte um Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Und einem PDF mit dem Namen "Ihre Nummer 23232.pdf"

Sieht original nach einer Spam-Mail mit Virenanhang aus, ich konnte es nur durch die Nummer des Anhangs verifzieren, sonst hätte ich es auch gelöscht.

Was der Anwalt schreibt ist natürlich totaler Humbug. Aber soll ich ihm mal sagen, dass auch Anwälte eine Signatur ect. benötigen? Davon findet man bei ihm rein gar nichts. engel :durchdreh:

Unglaublich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das war garantiert ein erfundener RA.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sonst würde er so einen scheiß wahrscheinlich auch nicht annehmen :-D

Ich habe ja auch Jura studiert.. Da hatten wir genug so Kandidaten, die gut auswendig lernen konnten.

Die erfundenen "Anwälde" hatten wir aber auch schon oft genug. Aber wenn er nicht erfunden ist, hat er seine paar Euro verdient..
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Laut Google existiert er (hat zumindest ein Google Profil, keine eigene Website). Wird ein 08/15 Wald und Wiesen Anwalt sein.

Aber die Erwartungshaltung ist lustig: 2 DIN A4 Seiten blabla, dass die Kundin nie gebucht hätte und dafür auch keine Stornogebühren bezahlt. Dummerweise hat sich die Kundin an unseren Channelpartner gewandt zu exakt der Buchung, die uns dazu eine Mail geschrieben haben. Komisch, da sie aber doch gar nichts gebucht hätte beiss
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich kann auch einen RA googeln und dann von einer freemailer Adresse aus in dessen Namrn mails verschicken.

Aber gut, wahrscheinlich schon echt. muss ja ein armseliger Advokat sein ohne eigene Internetpräsenz.
vermutlich Jurist im Nebenberuf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sperrgut kann DHL einfach nicht. Es gibt nichts vergleichbares was regelmäßig so langsam ist. Selbst Paletten aus dem Ausland sind viel schneller. Dreist ist nur dass man für dieses Versagen über 30 Euro berechnet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gibt es wirklich noch Händler die Sperrgut über DHL versenden? :-o
Deren Preise dafür sind doch schon seit Jahren Wucher, wenn man es mit den Mitbewerbern vergleicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das stimmt doch gar nicht. DPD z.B. nimmt für ein 180 cm 3 kg Paket schon 28 € Zuschlag für die Länge + diverse andere Phantasiezuschläge.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht in der Standardpreisliste?!
Hatten kürzlich erst eine Extrawurst mit 40kg und über Gutmaß (Gartenmaschinen, die doch größer wurden als gedacht) und selbst die Sendungen lagen deutlich unter dem Preis.
Aber ok, wie zahlen auch deutlich weniger für NC und andere Dinge. Verhandlungssache eben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit 20.000 Paketen hat man natürlich die ideale Verhandlungsgrundlage ggü. großen Firmen die ganze Brücken bestücken. Selbst wenn die es mir den Zuschlag streichen würden, würde ich nicht mit denen nicht mehr versenden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

20000 Pakete packen wir nicht ganz monatlich, dennoch sind es 2-4 Brücken am Tag. Große Pakete und DPD sind mir daher kein Fremdwort. :D

Bei uns ist es genau anders: mit DHL versenden wäre ganz schön heftig. Da kann der Vertreter noch 10x "wir haben ein geht nicht gibts nicht - Programm" erzählen, preislich kommen sie nichtmal annähernd an DPD heran. Darf keine Preise veröffentlichen, aber im Vergleich liegt DHL bei einigen Staffelpreisen gut 50% drüber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 14. Jul 2023 18:46 Nach offiziellen Überlegungen der Post die fünf Zustelltage-Woche einzuführen ist man hier bei uns schon weiter. Man arbeitet an der 4-Tage-Woche. Montag und heute niemanden gesehen.
Offenbach hat als Heimat des DVPT Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. eine besondere traditionelle Verpflichtung. Ich habe so den Eindruck, dass die Briefpost nur noch an einem Werktag gesammelt kommt. Das wäre durchaus auch eine kreative Ausgestaltung der Vier-Tage-Woche. Vermutlich ist die Stammzustellerin seit einiger Zeit ausgefallen.

Apropos: Der DVPT hatte mal ein sehr interessantes Forum, das Einblicke in die Welt der DHL-Paketshops nebst DHL-Geschäftsgebaren erlaubte, gibt es leider nicht mehr. Habe es verwechselt mit dem PAGD Postagenturnehmerverband Deutschland, gibt es wohl gar nicht mehr, vgl. www.pagd.de
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 15. Jul 2023 16:10 Habe es verwechselt mit dem PAGD Postagenturnehmerverband Deutschland, gibt es wohl gar nicht mehr, vgl. www.pagd.de.
Habe im Vereinsregister nachgeschaut, der Postagenturverband Deutschland e. V. (pagd) aufgelöst, sehr schade.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information