Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Personal...wenn es wenigstens internen Ärger geben würde aus nachvolziehbaren Gründen....aber nein, da hat Mitarbeitr A letztens im ALDI nicht Mitarbeiter B gegrüßt und sowas ist Anlass für trotzige Streitereien... :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann musst du eben ein Machtwort sprechen.
Mitarbeiter A kauft ab sofort nur noch bei Aldi ein.
Mitarbeiter B kauft ab sofort nur noch bei Lidl ein.

Ich meine, als Arbeitgeber hast du schließlich auch ein gewisse Verpflichtung deinen Mitarbeitern gegenüber, um Streitigkeiten zu vermeiden.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dieses ganze Western Union und World Remit ist einfach nur Schrott. Mein LIeferant in Ägypten wollte unbeding besonder schnell bezahlt werden. Bei Western Union sollte ich, obwohl dort seit 10 Jahren Kunde, erst zig Dokumente hochladen, auch Dinge, deren Bedeutung ich au Grund der schlechten Übersetzung gar nicht kannte. Das sollte ich per Post irgendwohin schicken und sollte dann binnen 10 Tagen von denen geprüft werden.

Dann per World Remit das Geld geschickt. Deren Werbung, das Ged wäre binnen MInuten auf dem Konto des Empfängers, entpuppt sich auch einfach als Lüge. Am 7. überwiesen, am 11. Nachricht erhalten, ich sollte mich meine WR telefonisch melden, sie hätten Fragen zur Transaktion. Solange würde das Geld nicht weitergeleitet. Es gibt dort keinen deutschsprachingen Kundenservice, beim englischsprachigen hänge ich nun wieder seit 23 MInuten in der Warteschleife. Das war die letzte Zahlung für mich mit einem solchen Anbieter.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hm, besser nicht schreiben und telefonieren gleichzeitig.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 12. Jul 2023 08:22 Personal...wenn es wenigstens internen Ärger geben würde aus nachvolziehbaren Gründen....aber nein, da hat Mitarbeitr A letztens im ALDI nicht Mitarbeiter B gegrüßt und sowas ist Anlass für trotzige Streitereien... :durchdreh:
darum: Immer allen erzählen, dass man einen Zwilling hat, der einem sehr ähnlich sieht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat schon mal jemand eine Internetzollanmeldung gemacht? :lol: Das ist ja der Wahnsinn. Also erst alles ausfüllen (was du als normaler Mensch nicht kannst, auch für das Merkblatt mit den Erläuterungen brauchst du ein Merkblatt, für das du eigentlich auch wieder ein Merkbl...ach, egal), dann ausdrucken und dann mit dem Papier zum Zoll fahren.
Der lässt dich dann eine halbe Stunde da sitzen, während er die Formulare prüft.
Unfassbar.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 12. Jul 2023 09:00 Dieses ganze Western Union und World Remit ist einfach nur Schrott. Mein Lieferant in Ägypten wollte unbedingt besonders schnell bezahlt werden. Bei Western Union sollte ich, obwohl dort seit 10 Jahren Kunde bin, erst zig Dokumente hochladen, auch Dinge, deren Bedeutung ich aufgrund der schlechten Übersetzung gar nicht kannte. Das sollte ich per Post irgendwo hinschicken und sollte dann binnen 10 Tagen von denen geprüft werden.
Ich habe früher monatlich Unterhaltszahlungen via Western Union auf die Philippinen geschickt, bis ich zu Wise gewechselt bin. Ich kann das steuerlich geltend machen, wenn es bargeldlos bleibt. Bei mir hat es mit Western Union am personenbedienten Schalter der Reisebank vor Ort am Bahnhof/Flughafen mittels Verfahren Direct-to-Bank (DtB) am Besten funktioniert.

Es wird mit der Girocard (vulgo EC-Karte) bargeldlos bezahlt, die Auszahlung erfolgt sehr zeitnah auf das angegebene Konto außerhalb des SEPA-Zahlungsraums dennoch zuverlässig (Ägypten ein bis zwei Bankarbeitstage, vgl. https://www.westernunion.com/de/de/bank ... tails.html). Das ist gut für die Buchhaltung und vermeidet Geldwäsche-Gedöns. Wenn der Typ am Reisebankschalter Fragen hat, dann fragt er, manchmal macht er Kopie des Ausweises, das war es dann aber auch. Da ist all die Jahre im Nachgang nie irgendeine Rückfrage nach weiteren Dokumenten gekommen. Zusätzlicher Vorteil: Wenn das Geld aus irgendeinem Grund unanbringlich ist, wird es wieder auf das Referenzkonto der EC-Karte zurückgebucht.

Kurzum: Ich würde mir mal Western Union via Reisebank vor Ort am Schalter anschauen (egal ob DtB oder Cash on Hand). Am Schlechtesten hat WU bei Western Union selbst und bei der Postbank funktioniert, das ging da in der Tat "kann nicht", "geht nicht", "brauche noch xyz Unterlagen".
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Jul 2023 13:11 Hat schon mal jemand eine Internetzollanmeldung gemacht? :lol: Das ist ja der Wahnsinn. Also erst alles ausfüllen (was du als normaler Mensch nicht kannst, auch für das Merkblatt mit den Erläuterungen brauchst du ein Merkblatt, für das du eigentlich auch wieder ein Merkbl...ach, egal), dann ausdrucken und dann mit dem Papier zum Zoll fahren.
Der lässt dich dann eine halbe Stunde da sitzen, während er die Formulare prüft.
Unfassbar.
Mach ich jeden Monat mehrere, wenns einmal raushast und die Nummern kennst geht das in weniger als 2 Minuten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, die Nummern hast du aber halt nicht, wenn du nicht jeden Monat mehrere machst.
fuzzy
Beiträge: 629
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hach, das erinnert mich an die Zeit, als man sich bei der IHK ein Einheitspapier kaufen musste, weil man das natürlich mitbringen musste, weil der Zoll ja keine Formulare bereitstellt, wäre ja noch schöner. Und dann am Flughafenzoll ("Ich darf Ihnen nicht beim Ausfüllen helfen, ich muss Ihre Steueranmeldung ja prüfen!") die Luftfracht verzollt und beim Warten den Dramen zugesehen ("Wenn Sie bis morgen kein Dokument von Sony vorlegen, dass Sie die Ware importieren dürfen, können Sie nur noch entscheiden, ob wir die Sendung zurückschicken oder auf Ihre Kosten vernichten."). Bis zu diesem Tag vor ~20 Jahren habe ich auch noch geglaubt, dass ein staatliches Formular mit etwas Mühe und gutem Willen doch irgendwie korrekt ausfüllbar sein muss.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Western Union ist kein seriöses Unternehmen.

Zahlung nach Bosnien nie angekommen.
Western Union reagiert erst nach Anwaltsschreiben.

Stellt mir einen Scheck aus, den ich an einem Western Union Geldwäscheladen abholen konnte.
Nichts anderes sind diese Geschäfte.

Natürlich funktionierte das nicht.

Und auf Rückfragen kommt keine Antwort.

Also absolut Unseriös. Würde ich dringend von abraten.

Die müsste man direkt in den Bau stecken.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wuehler hat geschrieben: 12. Jul 2023 19:34 Western Union ist kein seriöses Unternehmen.

Zahlung nach Bosnien nie angekommen. […]

Stellt mir einen Scheck aus, den ich an einem Western Union Geldwäscheladen abholen konnte.
Nichts anderes sind diese Geschäfte. […]
Die hier sind auch "nichts anderes", vgl. https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-375703. Funktioniert nur anscheinend ein bisschen zu gut. Ist natürlich nicht erlaubt. 800 Aktenordner Buchhaltung, Respekt :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Keilriemen von meinem Auto hat sich heute einfach so verabschiedet, dabei sind erst 66000km seit letztem Wechsel vergangen.
Ätzend. Vor nächster Woche hab ich keine Ersatzteile da...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:44 Vor nächster Woche hab ich keine Ersatzteile da...
Hast keinen Reserve-Keilriemen an Bord? Steht bei mir in der Betriebsanleitung:
Screenshot_Betriebsanleitung.jpg
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie jetzt - den muß man wechseln? Bei meinem Auto ist der noch fast neu - 27 Jahre, 190.000 km. (-S
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So wie fossi immer über seine Autos berichtet, würde ein neuer Keilriemen den Wert seines Autos glatt verdreifachen!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:03 Wie jetzt - den muß man wechseln? Bei meinem Auto ist der noch fast neu - 27 Jahre, 190.000 km. (-S
Was ich auch schon vor zehn Jahren leidvoll erfahren durfte, ist, dass die Zeiten als Keilriemen Normteile und an jeder Tanke/jeder Werkstatt in zig Größen an so einer Tafel vorhanden waren leider vorbei sind. Die müssen bestellt werden, und das dauert. Mein Reservekeilriemen war durchaus hilfreich.

Weniger hilfreich war die Kfz-Werkstatt und ihre Showeinlage wegen Gewährleistung, mitgebrachten Ersatzteilen, EU-Haftung, Laber, Laber, Laber, jeder Kfz-Mechatroniker ein kleiner Hobbyjurist. Zum Schluss hat er eingesehen, dass ich meine Fahrt taggleich gerne fortsetzen möchte und das Maß 10 × 643 gar nicht lieferbar ist. Ich habe nach Unterschreiben von einem Zettel die Gnade der Kundenbetreuung in der freien Werkstatt erfahren, seitdem habe auch XZN-Nüsse an Bord, dann kann ich es selbst erledigen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

E-Auto.... und schon ist der ganze Kruscht unnötig. :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zahnriemen vielleicht, aber ich glaube E-Autos haben für Nebenaggregate auch Keilriemen, zumindest habe ich Keilriemen für Tesla Model 3 gefunden: https://www.euautoteile.de/ersatzteilka ... la/model-3
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Tesla keine Riemen hat, ich wüsste nicht wo da sowas sein soll. Ich schau mir aber die Tage mal die Ersatzteillisten an. Wenn dann geht überall ein Kabel hin aber so Riemen und so Zeug gibt's da meines Wissens nach nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information