Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
pakajo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2022 07:57
Land: Deutschland
Firmenname: PAKAJO

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Moin zusammen,

man sollte mit dem Zufrieden sein wie es ist. Wir gehören zu den Menschen den es besser geht (Essen,Trinken,Medizin) als 95 % der restlichen Bevölkerung.
Und wenn Eure Online-Shops gut laufen finden wir das richtig toll. Das gibt ja auch ein Stück Freiheit!

Falls mal bei Euch Auslandsversand anstehet, dann meldet Euch bei uns. Darin sind wir richtig gut und das macht uns zufrieden.

Einen super start in den Tag!

Herzliche Grüße


Pakajo GmbH
Reichsbahnstraße 96
22525 Hamburg
+49 (0)40 853 763 73
service@pakajo.world
www.pakajo.world
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

erst mal Kaffee trinken :kaffeesmily, dann das Posting aufsetzen, vor dem Veröffentlichen noch einmal aufmerksam lesen und Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbessern.
Dann wird es ein guter Tag werden. :winken:

(nicht böse gemeint)
Benutzeravatar
pakajo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2022 07:57
Land: Deutschland
Firmenname: PAKAJO

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hast du recht !
Pakajo GmbH
Reichsbahnstraße 96
22525 Hamburg
+49 (0)40 853 763 73
service@pakajo.world
www.pakajo.world
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Endlich mal eine Programmiererin gefunden die mich versteht, mitdenkt und auf tolle Lösungen abseits 08/15 kommt. Das macht mich zufrieden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

knoge hat geschrieben: 7. Jul 2023 10:31 Endlich mal eine Programmiererin gefunden die mich versteht, mitdenkt und auf tolle Lösungen abseits 08/15 kommt. Das macht mich zufrieden.
Kontaktdaten? *lach* ;). Nein herzlichen Glückwunsch. Kann ich nachvollziehen :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

öhhh die Kontaktdaten habe ich verloren ;-). Die Kommunikation läuft über einen toten Briefkasten ... Spionage und so ;-)

Aber mit genügend Finderlohn .....

Spaß beiseite. Schon schade irgendwie, man muss ich heute echt überlegen ob man einen guten Dienstleister öffentlich lobt.
Ich schicke solche mittlerweile (wenn sie mich beeindruckt haben und ich die wieder brauche) ein kleines Dankeschön per Paket. Hat sich bewährt ;-)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

War ein wenig neidisch auf die Apple User und deren Wegwerfadressen E-Mail-Verbergen-Funktion. Wollte mir sogleich einen simplelogin server auf Proxmox aufsetzen.

Dann per Zufall ein Plugin für Mailcow/Servercow für Firefox/Chromium Browser mit vielen Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Mailcow läuft sowieso. Funktioniert sehr charmant wenn man Mailcow laufen hat. Installation 2 Minuten als Plugins statt komplett neue Software auf Proxmox. applaus
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Unser Azubi zum Kaufmann im E-Commerce: Klassenbester! Nach 3 Jahren endlich fertig. Er wollte das in 2 Jahren machen, die IHK hat fast einen Herzinfarkt bekommen "geht gaar nicht! Ist nicht zu schaffen!!" Heute ärgern wir uns alle, dass wir darauf gehört haben.
Auf jeden Fall hat er die Zeit durchgezogen. Er war auch nie ein Azubi, hat schon Jahre vorher hier gearbeitet. Wir freuen uns alle wie Bolle!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Endlich für Sohnemann die Mietzusage für eine Studentenbude in Karlsruhe bekommen.
Die Höhe der Miete wäre jetzt ein Grund für ein Doppelposting parallel im Jammerthread.
Die Zufriedenheit überwiegt aber, wenn auch nur homöopathisch.
Die Suche war schweißtreibend, aber gegen den Schweiß haben wir auch gerade von DHL ein hoffentlich gutes Mittelchen zugestellt bekommen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich merke, dass ich zur Ruhe komme. Die letzten Wochen / Monate waren sehr anstrengend, viele Projekte und Probleme gehabt.

Es tut auch gut, wenn man mal wieder runterfährt. Daher zufrieden (und das lass ich mir auch durch keinen Kunden versauen :durchdreh: )
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eben hatte ich ein sehr kurzes Vorstellungsgespräch.
Der Bewerber sagt, dass er arbeitslos ist und Schlafstörungen hat. Eigentlich nicht die klassischen Stärken für's Vorstellungsgespräch. Aber er bewirbt sich auf den Winterdienst und schlussfolgerte, dass er ja Zeit habe und auch am sehr, sehr frühen morgen schon vor die Tür kann und die Wege frei machen kann, bevor die Pendler da lang wollen, weil er da sowieso wach sei.

Ich glaub, er kriegt den Job.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:22 Eben hatte ich ein sehr kurzes Vorstellungsgespräch.
Der Bewerber sagt, dass er arbeitslos ist und Schlafstörungen hat. Eigentlich nicht die klassischen Stärken für's Vorstellungsgespräch. Aber er bewirbt sich auf den Winterdienst und schlussfolgerte, dass er ja Zeit habe und auch am sehr, sehr frühen morgen schon vor die Tür kann und die Wege frei machen kann, bevor die Pendler da lang wollen, weil er da sowieso wach sei.

Ich glaub, er kriegt den Job.
Ich finde es immer gut, mit offenen Karten zu spielen sowohl als Arbeitgeber:in als auch als Bewerber:in, denn ewig verstellen kann sich sowieso niemand. Und der Bewerber bei dir hat aus seiner Schwäche sogar eine Stärke kreieren können. Erinnert mich an die Parabel vom Pinguin in der Wüste.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich fands auch richtig gut. Daher im "zufrieden"-Thread.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Was mich im Moment tatsächlich glücklich macht:

Vor einigen Wochen habe ich beschlossen meinen ersten richtigen Urlaub nach rund 15 Jahren zu machen. Also auch ohne Wohnwagen und nicht in Rufweite.

1 Monat Thailand. Bisher ist nur der Flug und nach Bangkok, und die erste Woche gebucht. Ausgangspunkt für das Inselfeuerwerk ist Phuket. Und ab da ist noch nichts geplant. Nur so ungefähr die Route. Also ein paar Inseln, schöne Strände und entspannen. Dann irgendwann auf die andere Seite von Thailand und da weiter schwimmen und tauchen.

Aber warum macht mich das zufrieden, wenn es doch erst in 6 Monaten ist? Weil es mir hilft den Alltag zu bewältigen.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Messiebude leer gemacht und während ich da den Müll weggeräumt habe, habe ich die ganze Zeit überlegt, wie ich mein Hotelproblem auf Koh Tao lösen soll. (Es gibt da einfach nichts, was mir gefällt, aber ich will da meinen Tauchschein machen.) Ich glaube ja, daß es manchmal auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht wohlhabend ist und alles mal eben so buchen kann, weil Geld einfach keine Rolle spielt.

Mich begleitet diese Reisevorbereitung seit Wochen und es macht mich irgendwie glücklich.

Und um mir regelmäßig schon vorher ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, habe ich jeden Monat einen größeren Ausflug geplant. Meistens Konzerte.

Ich denke, daß in die Reise ein Großteil meines Jahresgewinns fließen wird und das ist gut so. Klar, man kann da auch für wenige Euro Urlaub machen. Will ich aber nicht.

So, das Hamsterrad ruft. Carpe Diem
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Trotz des gestrigen Unwetters in Nürnberg bei uns keinen vollgelaufenen Keller oder abgesoffenes Auto.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

monami hat geschrieben: 18. Aug 2023 11:25 Trotz des gestrigen Unwetters in Nürnberg bei uns keinen vollgelaufenen Keller oder abgesoffenes Auto.
tja.... aber dennoch ein wichtiges Rechenzentrum unseres großen Kunden in Nürnberg abgesoffen und seit 22:00 Uhr IT-Katastrophenfall....

Aber so langsam wird es wieder....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nach 19 Jahren ebay-Shop geschlossen :konfuzius:

Ära beendet :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Investor hat geschrieben: 24. Aug 2023 15:36 Nach 19 Jahren ebay-Shop geschlossen :konfuzius:

Ära beendet :daumenhoch:
Herzlichen Glückwunsch :).

Hier auch zufrieden: Im Shop einige Änderungen gemacht die ich vor mir hergeschoben habe... Erfolgreicher Tag.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nächste Woche Freitag (01.09.2023) wird anstrengend. Es fangen 5 neue Mitarbeiter/innen an. 2 davon Azubis. Da werde ich den ganzen Tag nur mit Einweisung und Betriebsführungen beschäftigt sein...

Trotzdem zufrieden, da ich damit hoffentlich einige Baustellen schließen kann. Trotz allem habe ich immer noch 3 offene Stellen (Fachkräfte, unter anderem Elektriker und Galvaniseur), die ich nicht besetzen kann da keine qualifizierten Bewerbungen...
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fotoshooter hat geschrieben: 25. Aug 2023 07:37 2 davon Azubis
Glückwunsch ... wo sitzt Du das Du noch Azubis bekommst bzw. was bildest Du aus ?

Wir haben seit Jahren keine mehr gesehen. :-(

Hans
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information