Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 5. Jul 2023 19:52 Schonmal andere Verkehrsmittel getestet?
Ich fahre normalerweise Bus und Rad....


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 5. Jul 2023 20:24 Garnicht. Bauhaus hat Leitungen von Prysmian und Kalog. Beides Hersteller die bei EGH verkauft werden.
Bauhaus ist ja auch ein guter Laden :daumenhoch: . Ich war beim Toom-Baumarkt, ist aber auch schon ein paar Tage her.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab jetzt seit 2012 mehrere Kilometer Leitungen ausm Hornbach verlegt und bisher genau 0 Probleme.
Die Dinger tun genau das was sie sollen :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Nachbarn im 3-Parteien-Haus sind ausgezogen, Double Income no Kids, junges Pärchen beide Akademiker und ganz bestimmt nicht arm. Trotz regelmäßigem Small Talk haben sie es nicht für nötig erachtet, ihren Auszug zu erwähnen oder sich in irgendeiner Form zu verabschieden – irgendwann waren die Klingelschilder ab und die beiden weg.

Da bei uns immer jemand vor Ort ist, haben wir konservativ geschätzt die letzten zwei Jahre an die 250 Pakete (inkl. Briefsendungen) für die beiden Online-Shopper angenommen. Bedankt hat sich dafür niemand, vielmehr haben wir jetzt die Situation, dass weiterhin Zeug eintrudelt und wir mangels Anweisungen bzw. Nachsendeadresse die Annahme verweigern müssen, wenn es denn nicht einfach vor der Tür abgestellt wird.

Kurzum: Das jahrelang eingespielte Verhältnis zu den Zustellern war bisher top und trübt sich gerade ein, weil die diese Rosinenpickerei (das Paket nehme ich an, das andere leider nicht) natürlich auch nervt.

Als krönenden Abschluss habe die scheidenden Nachbarn gegenüber dem Eigentümer noch behauptet, ich hätte einen Wohnungsschlüssel zurückbehalten, was ich weder darf noch, dass es stimmen würde – habe die Schlüsselübergabe aber auch nicht quittieren lassen, war ein Fehler im Nachhinein. Den fehlenden Schlüssel haben die höchst persönlich verschlampt. Das ist das Dankeschön, dass ich für den Eigentümer das Schließsystem kostenlos geplant, bestellt und montiert habe – es steht nun im Raum, dass ich das Umcodieren der Schließzylinder bezahlen darf.

Ich habe die beiden gar nicht als so asozial eingeschätzt – ich sollte meine Klischees echt mal überdenken.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So kann man sich täuschen....
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 23. Jun 2023 11:22 Ich ärgere mich gerade mit der ING rum. Ich möchte das Konto/Depot meines verstorbenen Vaters übertragen lassen und hatte ein paar Fragen. Keine Möglichkeit da mit jemanden echten zu telefonieren, kein Service nichts. Beim Kontaktformular kommen völlig bescheuerte Antworten auf Amazon Niveau.

Jetzt habe ich mir wenigstens das Stammdatenblatt für den Nachlassempfänger herausgesucht. Gebe da schön meine Daten ein und wenn ich dann lese "Die ING nutzt die hier angegebene Email Adresse, um Sie über ihre Services und Produkte sowie über Wissenswertes zu Finanzen zu Informieren. Dem können Sie jederzeit per Email an Info.xxxx widersprechen"

Ein Opt Out auf einem Nachlassformular? Ich finde das einfach nur widerlich.
Mein Beileid für den Tod Deines Vaters, knoge. Das mit dem Opt Out ist wirklich widerlich.

Was ich aber eigentlich wollte: ich hatte hier auch gerade einen Nahkampf mit der ING in Bezug auf das Konto meines Vaters. Habe es geschafft, eine Telefonnummer aufzutreiben, bei der man tatsächlich einen echten Menschen an die Strippe bekommt. Falls Du noch Bedarf hast, helf ich Dir gerne mit der Nummer und der nötigen Eingabe aus.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ist denn das für ein Mist, dass Frauen, die Mathematikbücher bestellen ihre offenen Rechnungen nicht begleichen? :gruebel:
Das ist jetzt schon die fünfte Frau dieses Jahr, die ich ans Inkasso weitergebe in dieser Konstellation. Und sich dann tot stellen bis das Inkasso ins Leere läuft kommt vermutlich als nächstes. So schlecht bezahlt kann dieser Beruf doch nicht sein?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann verlange doch künftig Vorkasse, wenn Frauen bei Dir Mathematikbücher bestellen ;)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Privater DSL Vertrag wird während der Vertragslaufzeit ab August einfach um 5,- monatlich erhöht. 1&1 gesteht mir ein Sonderkündigungsrecht ein von dem ich Gebrauch mache. Habe auch einen neuen Anbieter mit einem Wechsel beauftragt (neuer Anbieter ist zwar etwas teurer, aber dafür auch schnellere Geschwindigkeit), mir gehts hier ums Prinzip, nicht um die 5,-.

Seit einer Woche bekomme ich aber nur das Vertragsende 2024 bestätigt. Am Telefon Hinhaltetaktik und Aussagen wie "Sie können nur Kündigen, aber nicht wechseln". Klar ich will meine Rufnummern die ich seit vielen Jahren habe verlieren...

Es kotzt mich echt an, dass große Unternehmen so mit Kunden umgehen können und das obwohl ich seit über 10 Jahren dort Kunde bin und auch mehrere Handyverträge darüber laufen (das ich die jetzt eventuell aufgrund dieser Behandlung auch kündigen werde ist denen wohl wirklich egal)...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Portiere doch zu dem neuen Anbieter.
Du hast ein Sonderkündigungsrecht und der neue Anbieter kündigt für dich beim alten Anbieter.
Hab das Thema wöchentlich. Heutzutage eher täglich bei Vodafone Kabel.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 7. Jul 2023 09:57 Portiere doch zu dem neuen Anbieter.
Du hast ein Sonderkündigungsrecht und der neue Anbieter kündigt für dich beim alten Anbieter.
Hab das Thema wöchentlich. Heutzutage eher täglich bei Vodafone Kabel.
Neuer Anbieter (Telekom) erhält nur den falschen Termin und sagt ich muss das mit 1&1 klären...

Jetzt ging noch einmal eine bestimmendere Mail raus (Pressestelle in CC). Schauen wir mal. Rückrufbitte Vorgesetzte wurde auch notiert, ist aber noch nicht erfolgt (glaube ich auch nicht dran).
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

1u1 ist eigentlich Telekom Reseller. Die haben kein eigenes Netz außer frühere Stadtwerke die über Stadtwerke->Versatel->1u1 Schiene gekommen sind.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also das Kind ist im Brunnen, weil sich der neue Anbieter nicht an den Prozess gehalten hat.

Aber zwecks gerade biegen ist der alte Anbieter dein Ansprechpartner.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vorneweg ich bin keiner der mit der ganzen Genderdiskussion ein Problem hat. Mit ist das einfach egal.

Aber vielleicht ist es ja intressant für Euch.

Erik bestellt immer wieder bei uns und will gegen Rechnung kaufen. Immer wieder sagen wir nein weil seine Bonitätsnote 6 ist und man mit den Einträgen in der Datenbank wohl einen halben Ordner füllen könnte. Erik versucht es über die Monate immer wieder. Seine Adresse in allen möglichen Konstellationen und Schreibfehlern, aber leider klappt das nicht.
Aber Erik ist ja nicht dumm, Erik denkt sich, Gendern und Wechsel des Geschlechts ist so oft in den Nachrichten also sagt Erik ich bin jetzt Erika und siehe da plötzlich wird aus seinem Bontitässcore bei Credireform aus der 6 inkl. Gerichtsvollzieher und eidestaatliche Versicherung bei Erika eine Bonitätsnote 2.8.



Er bekommt zwar trotzdem nichts von uns aber intressant finde ich das schon.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Jul 2023 09:41 Privater DSL Vertrag wird während der Vertragslaufzeit ab August einfach um 5,- monatlich erhöht. 1&1 gesteht mir ein Sonderkündigungsrecht ein von dem ich Gebrauch mache. Habe auch einen neuen Anbieter mit einem Wechsel beauftragt (neuer Anbieter ist zwar etwas teurer, aber dafür auch schnellere Geschwindigkeit), mir gehts hier ums Prinzip, nicht um die 5,-.
Die Telefon-Festnetzanbieter wollen aktuell die 25MBit Kunden upgraden oder loswerden. Das hatte ich im März auch. Ich habe bei meinem lokalen Anbieter einen 50MBit Vertrag für 2 Jahre bekommen, der billiger ist, als der alte.

1&1 hat für "Kündiger" extra eine eigene Abteilung für derartige Angebote. Also nicht gleich auf "rot" umschalten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 7. Jul 2023 12:24
Fotoshooter hat geschrieben: 7. Jul 2023 09:41 Privater DSL Vertrag wird während der Vertragslaufzeit ab August einfach um 5,- monatlich erhöht. 1&1 gesteht mir ein Sonderkündigungsrecht ein von dem ich Gebrauch mache. Habe auch einen neuen Anbieter mit einem Wechsel beauftragt (neuer Anbieter ist zwar etwas teurer, aber dafür auch schnellere Geschwindigkeit), mir gehts hier ums Prinzip, nicht um die 5,-.
Die Telefon-Festnetzanbieter wollen aktuell die 25MBit Kunden upgraden oder loswerden. Das hatte ich im März auch. Ich habe bei meinem lokalen Anbieter einen 50MBit Vertrag für 2 Jahre bekommen, der billiger ist, als der alte.

1&1 hat für "Kündiger" extra eine eigene Abteilung für derartige Angebote. Also nicht gleich auf "rot" umschalten.
In der Abteilung war ich... Hatte übrigens ein 100mbit Anschluss, also keinen alten oder langsamen. Vertrag wäre auch noch ein Jahr gelaufen und hätte ich auch laufen lassen. Aber die erhöhen einfach mit einer einmonatigen Frist den vereinbarten Preis um 5,-. Ohne Änderung der Leistung. Das sehe ich nicht ein, auch 1&1 muss sich an den vereinbarten Vertrag halten, nicht nur ich. Zum Vertragsende wäre es OK gewesen, erhöht ja eh jeder.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 4. Jul 2023 20:00 Im alten Bad, ca. 8m², sollte die Badewanne rausfliegen und durch eine behindertengerechte flache Dusche + Sitzmöglichkeit […] Pflegekasse gibt bis 4000 € […] Angebotpreis: 17000€.
Kenne ich leider seit vielen Jahren, sobald einer der bösen Begriffe "KfW", "Versicherung", "Hilfsmittel", "Behinderte", "barrierearm", "barrierefrei" oder "Zuschuss Pflegekasse" fällt, wird es teurer.

Beispiel WC-Sitz: https://www.megabad.com/pressalit-carec ... 159105.htm, das ist ein ganz normaler WC-Sitz mit 4 Kunststoffelementen, kostet dann aber ca. 450 €. Den baugleichen Pressalit Dania abgerüstet, also ohne hohe Kunststoffteile, habe ich als "zivile" Ausführung für 70 € gekauft.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde jetzt bei einigen Artikeln eine vor-dem-Versand Abfrage (Autoteile) einführen, diese Rückgabequote bei diesen Artikeln nervt einfach nur noch, obwohl es schon seeeehr ausführlich in der Artikelbeschreibung vermerkt ist.
Wenn keine Antwort kommt, wird der Kauf abgebrochen, bin es leid.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 8. Jul 2023 23:20 Ich werde jetzt bei einigen Artikeln eine vor-dem-Versand Abfrage (Autoteile) einführen, diese Rückgabequote bei diesen Artikeln nervt einfach nur noch, obwohl es schon seeeehr ausführlich in der Artikelbeschreibung vermerkt ist.
Wenn keine Antwort kommt, wird der Kauf abgebrochen, bin es leid.
Diese habe ich schon vor über einem Jahr eingeführt. (Karosserieteile)
Kann mittlerweile schon vor Versand gut 30-40% der Bestellungen abbrechen.

Ein Nachteil daran ist, sollte wieder erwarten doch mal was nicht passen, oder der Kunde mit der Montage überfordert sein, wollen Sie dich dann dafür verantwortlich machen. Schließlich hast du bestätigt, das es passt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 8. Jul 2023 19:27 Kenne ich leider seit vielen Jahren, sobald einer der bösen Begriffe "KfW", "Versicherung", "Hilfsmittel", "Behinderte", "barrierearm", "barrierefrei" oder "Zuschuss Pflegekasse" fällt, wird es teurer.

Beispiel WC-Sitz […]
Beispiel Apps – gerade gelesen: "Die Preisspanne für eine Anwendung pro Quartal liegt zwischen 119 Euro bis hin zu 2.077 Euro und durchschnittlich bei 526 Euro.", vgl. https://www.heise.de/news/Techniker-Kra ... 10738.html. Habt ihr auch Apps auf dem Handy, die zwischen 119 € und 2.007 € pro Quartal kosten? Sobald eine Krankenkasse ins Spiel kommt, wird abgezockt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information